Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Partei eure Stimme?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Parteien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 21:56
@Thalassa

das ist keine konsequenz sondern faulheit

Anzeige
melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 21:57
:D :)


melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 21:57
@mcmööp

Konservativismus an sich und eine subjektive, relative, tendenziell positive Einschätzung über die Seriösität der größten Volkspartei rechtfertigen also diesen Angriff !? (Keine Angst, fühle mich nicht persönlich angegriffen ;)) Hier geht es vielleicht zu ... :)

Ein Gewitter am Vorabend der Revolution ?!


melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 21:59
@RotFront

Nöööööööööö, wenn ich mich in irgeneiner Weise mit einer Partei bzw Interessengemeinschaft identifizieren könnte, würde ich auch wählen gehen.
Aber so kann ich ruhigen Gewissens niemandem meine Stimme geben


melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 21:59
"Konservativismus an sich und eine subjektive, relative, tendenziell positive Einschätzung"

definitiv nicht
konservatismus hat sich doch längst zum schimpfwort gemausert, leider nur nicht für die konservativen


melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:01
@Thalassa

du meintest mich
warum gehst du nicht zur wahl und machst den stimmzettel ungültig? die politik muss wissen wenn das volk unzufrieden mit den parteien ist und nicht nur einfach faul ist


melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:02
@Vymaanika
Na und aus wessen Augen findet denn da eine Kritik statt !? ;)

Kleiner Einschub zum vorgeworfenen Patriotismus: Welche Sorte Mensch geht denn OHNE Patriotismus in die Politik !? Saboteure und Karrieristen, oder? ;)


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:04
@Thalassa
die nichtwähler stimmen hier einfach nicht mit ab, so einfach ist das :|


melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:04
LOL

touché!


melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:05
@mcmööp
Und nur weil eine nicht näher definierte Masse eine Position verkennt, der Name zum Schimpfwort wird, soll man davon entgegen seines Gewissens abschwören !? Hättest Du das auch den Widerständlern im Nationalsozialismus gesagt? ;)


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:05
den spaßparteien, wenn auf der liste, kann man übrigens genauso die stimme geben, wenn man keine wirklichen interessensvertreter findet. oder nicht?


melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:06
@metz.ger

in die richtung hatte ich nie gedacht

aber diese verallgemeinerung deinerseits und behauptungen auf der liste gingen mir auf gut deutsch extrem aufn sack


melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:07
@mcmööp

UUUUUUUUps, so schnell kann man sich verklicken ;).
Neeeeeeeeee, ich sehe das anders! Nicht umsonst wird ja über eine Wahlpflicht nachgedacht und dann, wenn ich "muß", kann ich ja immernoch wie zu Ostzeiten alles durchstreichen. Erstmal bringe ich meine Politikverdossenheit so zum Ausdruck, in dem ich - wie viele viele andere - von meinem demokratischen Recht des Nichtwählens Gebrauch mache.


melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:07
@metz.ger

Deswegen ist diese Kritik von Konservativen zum Konservativen auch angebracht, fortschrittlich ist sie deswegen nicht, leider sind zumeist Konservative eben in der Politik tätig und das ist auch das Problem.Die neue Generation von Wählern wählt entweder nicht, oder sie will mich "konservativ" nichts zu tun haben, die neue Generation ist eben so gut wie gar nicht konservativ, allenfalls "patriotisch", etwas, was sich nur langsam durchsetzt in der BRD, aber es wird sich durchsetzen, denn wie so oft strömen auch durch die Politik die Schwingungen der Alliirt..*hust* ich meine natürlich Amerikaner.

Konservativ will keiner, konservativ heißt nur eines, nämlich Stillstand und genau den kann sich Deutschland nicht leisten.


1x zitiertmelden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:09
@RotFront

Ich möchte aber kundtun, daß ich nicht wähle :D


melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:09
@Thalassa

siehst du den unterschied nicht?

1. ungültiger wahlzettel -> bürger unzufrieden
2. gar keine beteiligung -> bürger ist politik egal

die konsequenz aus 2. ist willkür
aus 1. nicht


melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:11
@mcmööp
Dann können wir doch gerne darüber diskutieren :)
Nunja belassen wir es hierbei, ich wollte blos sichergehen, daß der Konservative
nicht die Inquisition fürchten muß ;)


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:13
also als verbesserungen angenommen: Nichtwähler (die partei "nichtwähler" oder nichtwählende nichtwähler?)
und ökofritzen.
nur her damit je eher ihr mir helft eine neue bessere zusammenzubauen desto eher bekommt man hier vernünftigere ergebnisse ;P

danke soweit!^^


melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:13
"Nunja belassen wir es hierbei, ich wollte blos sichergehen, daß der Konservative
nicht die Inquisition fürchten muß"

um himmelswillen nein, "gedanken" verbieten ist das dümmste was man tun kann.. ich find sogar strafen für holocaustleugner und das hakenkreuzverbot lächerlich, ändert doch nix an der meinung der menschen


melden

Welcher Partei eure Stimme?

28.06.2009 um 22:16
@mcmööp

Glaubst du im ernst, daß ein ungültig gemachte Wahlzettel etwas ändern würde?
Willkür herrscht doch so oder so - und komm mir jetzt bitte nicht mit dem Spruch, ICH
könnte das ändern - ich war jahrelang selber Wahlhelfer ;)


Anzeige

1x zitiertmelden