Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Partei eure Stimme?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Parteien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Partei eure Stimme?

03.07.2009 um 19:36
Umfrage
Welche Partei wählen Sie bei der Bundestagswahl?

Ergebnis
17% CDU/CSU
7% SPD
6% Grüne
16% FDP
25% Linke
18% Eine andere Partei
4% Ich bin noch unentschieden
6% Ich gehe nicht wählen

34888 abgegebene Stimmen
eine umfrage, die ich auf www.welt.de/politik gefunden habe

Nach der LINKSPARTEI sind "kleinere" Parteien zusammengenommen 2. Größte "Fraktion"
und nu vergleiche mit meiner kleinen umfrage
wow :|
*beeindruckt* :D

Anzeige
melden

Welcher Partei eure Stimme?

04.07.2009 um 13:29
Zitat von CarloCarlo schrieb am 27.06.2009:Das hier ist wie wählen zwischen krebs und AIDS.
Dem stimm ich zu.
Ich find das Parteisystem nicht gut.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 28.06.2009:Glaubst du im ernst, daß ein ungültig gemachte Wahlzettel etwas ändern würde?
Ich glaube das schon.
Es kommt auf die Anzahl drauf an. Wenn es irgendwann mal mehr ungültige Wahlzettel gibt als gültige Stimmen, dann merken die Oberfuzis selbst dass unser System in Deutschland Mist ist...


melden

Welcher Partei eure Stimme?

04.07.2009 um 14:08
"Ich find das Parteisystem nicht gut."

hast du n besseres system? (dieser satz ist OHNE wertung)

"Ich glaube das schon.
Es kommt auf die Anzahl drauf an. Wenn es irgendwann mal mehr ungültige Wahlzettel gibt als gültige Stimmen, dann merken die Oberfuzis selbst dass unser System in Deutschland Mist ist..."

stimm ich zu


melden

Welcher Partei eure Stimme?

04.07.2009 um 14:46
@mcmööp

hm... ein besseres system? ... evtl eine Art ratssystem oder so etwas in der Art. (also keine bundeskanzler und das ganze zeug...) irgendetwas wo jeder für einen bestimmten bereich zuständig ist und auch wirklich im sinne des vokles entscheidet. oder eben absolute demokratie, in der die entscheidungen auch wirklich dem volk überlassen werden, indem z. B. jeden monat eine wahl über verschiedene themen stattfindet wo JEDER hingehn kann. (denn was wir hier in deutschland haben ist AUF KEINEN FALL demokratie) ... sorry, nichts gegen Dich, nur das thema macht mich immer irgendwie wütend^^
Bei den Parteien seh ich folgende probleme:
1. die lügen, sagen dinge nur um gewählt zu werden und halten die dann nicht. die wollen nur stimmen und macht und geld.
2. die treten nicht mehr wirklich für bestimmte richtungen ein. klar, das sagen sie, aber die parteien werden immer allgemeiner, irgendwann steht jede partei für das gleiche und unterscheidet sich nur noch vom namen her.
3. große parteien haben die macht. geht meiner meinung nach schon ein wenig richtung monarchie, kleine parteien haben so gut wie nix zu sagen...
4. find ichs idiotisch die stimmen der nichtwähler den parteien mit den meisten stimmen zuzuschreiben... oder irr ich mich da jetzt *nicht ganz sicher bin wie das läuft*
5. das volk selbst hat nichts zu entscheiden. z. b. selbst wenn die mehrheit für deutschland für etwas währe und die parteien geschlossen dagegen, dann setzten sich die parteien durch...
6. die meisten deutschen lassen sich alles gefallen was die so machen. (in anderen ländern wird halt protestiert... aber hier werden viele dinge einfach mit "ist halt so" oder "kann man nix machen" hingenommen...)
und hat man selbst einmal eine andere meinung, dann wird das als spinnerei, träumerei und auf keinen fall möglich abgetan...

welches system würdest Du vorschlagen?


melden

Welcher Partei eure Stimme?

04.07.2009 um 15:17
/dateien/vo54796,1246713452,2iypmm

Bilder sprechen mehr als tausend Worte :)


melden

Welcher Partei eure Stimme?

04.07.2009 um 20:47
@Sockenzombie

ich habe kein besseres politisches system parat als das jetztige ;)

"evtl eine Art ratssystem oder so etwas in der Art. (also keine bundeskanzler und das ganze zeug...) irgendetwas wo jeder für einen bestimmten bereich zuständig ist und auch wirklich im sinne des vokles entscheidet."

funktioniert doch auch nicht gut wenn minister sozusagen "diktatorisch" in ihrem bereich entscheiden können

"oder eben absolute demokratie, in der die entscheidungen auch wirklich dem volk überlassen werden, indem z. B. jeden monat eine wahl über verschiedene themen stattfindet wo JEDER hingehn kann."

ja das wäre schön aber schwer zu erreichen, aber wo ich dir zustimmen ist das das volk zuwenig direkt entscheidet, es sollte mehr wie in der schweiz sein mit volksabstimmungen

"(denn was wir hier in deutschland haben ist AUF KEINEN FALL demokratie) ..."

doch, schon, das was man im volksmund unter demokratie versteht
eine komplette demokratie ist nicht erreichbar

"1. die lügen, sagen dinge nur um gewählt zu werden und halten die dann nicht. die wollen nur stimmen und macht und geld."

ich wär sowieso für strafen für eindeutig falsche wahlversprechen


1x zitiertmelden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Partei eure Stimme?

04.07.2009 um 21:13
mit leuten die sich wie folgt ausdrücken: "irgendetwas wo jeder für einen bestimmten bereich zuständig ist"
kann er "diskutieren".
liegt eben ganz auf seinem geistigen... "niveau" (lol) :D


melden

Welcher Partei eure Stimme?

04.07.2009 um 21:29
@RotFront

ich habe eine kurze erklärung einer vorstellung erwartet und diskutiere mit den selben grundvorraussetzungen wie mit dir


melden

Welcher Partei eure Stimme?

05.07.2009 um 13:26
@mcmööp

naja, diktatorisch sollten die räte dann natürlich nicht entscheiden und sie sollten auch nicht alles selbst entscheiden. das volk sollte entscheiden, die räte sollten dass dann nur umsetzen. so stells ich mir vor. wenn die mehrheit des volkes gegen eine entscheidung eines ratsmitglieds ist, dann sollte dieses ratsmitglied auch im sinne des volkes entscheiden und nicht seiner eigenen meinung nach gehen.
der rat sollte alles hauptsächlich nur verwalten...
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:doch, schon, das was man im volksmund unter demokratie versteht
eine komplette demokratie ist nicht erreichbar
ja, leider. ich seh das nicht als demokratie an...
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ich wär sowieso für strafen für eindeutig falsche wahlversprechen
fänd ich auch gut^^

@RotFront

Tut mir Leid, aber diesen Satz erlaube ich mir jetzt einfach mal, so lass ich mich nicht beleidigen.
Wenn du den inhalt meiner posts nicht verstehst dann bringts ja auch nichts mit mir zu disskutieren. Seh ich ein. Müssen wir eben noch ne weile warten bis sich dein niveau bessert :(


melden

Welcher Partei eure Stimme?

05.07.2009 um 13:35
@Sockenzombie

naja die sache ist ja auch das das volk oft nicht die kompetenz dazu hat.. klingt mies aber ich meine ein guter politiker hat einfach das nötige fachwissen und die kompetenz für überlegte entscheidungen, bereiche wie wirtschaft sind für einige menschen auf dem richtigen stand vielleicht doch klüger als wenn 82 mio abstimmen, wovon nur zB 20 mio das system ähnlich gut verstehen
(angenommen 82 mio wären wahlberechtigt^^)


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Partei eure Stimme?

05.07.2009 um 15:23
@Sockenzombie
"Müssen wir eben noch ne weile warten bis sich dein niveau bessert"
sagt der junge der "disskusion" schreibt und sich wie oben bereits zitiert formuliert :D großartig


1x zitiertmelden

Welcher Partei eure Stimme?

05.07.2009 um 19:04
@mcmööp
hm... stimmt, wenn jemand keine Ahnung über bestimmte Themen hat, dann kann es natürlich leicht zu Fehlentscheidungen kommen... allerdings bezweifle auf der anderen Seite auch daran, dass Politiker viel Ahnung haben wie das wirkliche Leben abläuft. Die werden von Geld überhäuft und machen sich ein schönes Leben und von den Problemen die teilweiße in der Bevölkerung herrschen kriegen viele gar nichts mit.
Naja, das perfekte System wird es wohl nie geben...


@RotFront
ja und? jeder kann sich mal vertippen! ich war in eile, weil ich sonst meinen auftritt verpasst hätte... und was soll an der ormulierung oben so falsch sein?
tut mir ja leid, ich hatte bis jetzt nicht die möglichkeit deutsche literatur zu studieren, mein buch das ich geschrieben hab kommt bei den leuten trotzdem gut an... wenn dir meine forumlierung nicht gefallen ist mir das egal, dann überlese sie doch einfach, aber beleidige mich nicht!
ich wollte mich an der iskussion beteiligen, aber stattdessen wird man dann vom diskussionsleiter blöd angeschrieben und beleidigt... WEGEN SO WAS! *mich frag warum du dann das thema aufgemacht hast wenns dich eh nicht interessiert wie andere darüber denken und lieber wegen tippfehler und formulierungen die dir nicht so gefallen meckerst....
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:der junge der
und nur zur information, meine fortpflanzungsorgane befinden sich innen, nicht außen!


1x zitiertmelden

Welcher Partei eure Stimme?

05.07.2009 um 19:07
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:allerdings bezweifle auf der
sorry, sollte "allerdings zweifle ich auf der" heißen...


melden

Welcher Partei eure Stimme?

05.07.2009 um 19:18
@Sockenzombie

es kann sein das die kompetenz der politiker nicht immer gewährleistet ist aber allgemein ist die wahrscheinlichkeit das sie mehr ahnung in bestimmten bereichen haben sicherlich höher

die BRD sollte aber aufjedenfall mehr volksabstimmungen machen, so wie es in der schweiz der fall ist


melden

Welcher Partei eure Stimme?

05.07.2009 um 19:19
Die REP ist nicht rechtsextrem. oO
Entweder Piraten, oder einen Kreis danebenmalen und "ICH!" drunterschreiben. Wahlen sind doch eh gefaked.


melden

Welcher Partei eure Stimme?

05.07.2009 um 19:45
DIE Partei


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Partei eure Stimme?

06.07.2009 um 11:05
@Gladiator
Öhm... doch. Zumindest "in Teilen". Aber ihr könnt gern bei Konservativ anhaken und REP in einem Kommentar dazuschreiben, oder wie es sich gehört, bei Rechtsextrem, ebenso mit Kommentar. Das spart Platz in der Umfrage und kann dann noch immer umgerechnet werden, wenn es denn jemand genauer wissen möchte, um auf ein korrektes Ergebnis zu kommen und nebenbei kann jeder den es nicht so sehr interessiert ohne "große Mühe" (Prozente der rechtsextremen (oder auch nur teilweise rechtsextremen) zusammenrechnen ist für manchen schon eine Überforderung) Tendenzen erkennen.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Partei eure Stimme?

06.07.2009 um 22:07
@RotFront
Seh ich auch nicht so das die REP rechtsextrem sein soll.
Rechts/konservativ ja aber bei weitem noch nicht extrem.

Sie distanzieren sich auch klar von NPD und DVU.


melden

Welcher Partei eure Stimme?

08.07.2009 um 21:20
Wähle inzwischen nur noch alternativ. Der Mainstream ist für mich gestorben. Piraten, ÖDP, auch die Violetten-alles interessant.


melden

Welcher Partei eure Stimme?

10.07.2009 um 05:51
Die "HSP" ist nit dabei!


Anzeige

melden