Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Internet, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei

06.07.2009 um 11:20
Schafft sie es in den Bundestag?

Anzeige
melden
Ja, mit einem großen Erfolg!
38 Stimmen (18%)
Möglicherweise, gerade so.
66 Stimmen (32%)
Nein, aber nur knapp!
10 Stimmen (5%)
Nein, sicher nicht.
73 Stimmen (35%)
Wer?
21 Stimmen (10%)
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei

06.07.2009 um 11:23
Wo steht die Partei Rechte oder Linke welche poltische Aspekte vertritt sie noch usw

Welche Programm haben sie außer eben Straffreiheit bei Saugdeliekten.


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei

06.07.2009 um 11:24
lässt sich sicher auf deren homepage erfahren, ne?


melden

Piratenpartei

06.07.2009 um 11:39
Das Problem bei den Piraten ist ja, dass sich deren Parteiprogramm hauptsächlich auf "digitale Bürgerrechte" beschränkt. Also nicht wirklich umfangreich genug für eine Partei, zum großen Rest wird ja kaum Stellung genommen.


melden

Piratenpartei

06.07.2009 um 11:58
Eben, wenn sich die Piratenpartei zu einer Partei wandelt, die für sämtliche Bürgerrechte, nicht nur in der digitalen Welt, einsteht und das Programm sonst noch ein wenig breiter ausbaut, dann wird sie durchaus Chancen haben. Diese Legislaturperiode wird es allerdings nicht reichen.
Jedoch hat sie durch den Erfolg der Schweden und durch den Beitritt von Jörg Tauss sehr an Bekanntheit zugelegt, mal schauen, ob sie umgerechnet mehr Stimmen als bei der Europawahl einfahren.

Sollte die Piratenpartei tatsächlich "expandieren", halte ich sie für eine wählbare, nicht so krass wirtschaftsliberale aber freiheitliche Alternative zur FDP. :)


melden

Piratenpartei

06.07.2009 um 14:03
@denalle

klar wird dazu stellung genommen, erzähl doch nich son kram^^


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei

06.07.2009 um 14:16
soll hier aber kein aufklärungsthread über die partei werden. dass die meisten keine ahnung haben und trotzdem abstimmen, das muss schon so sein. so wie im forum sieht es nämlich in ganz deutschland doch ähnlich aus. das macht das ergebnis realistischer.


melden

Piratenpartei

06.07.2009 um 14:17
"so wie im forum sieht es nämlich in ganz deutschland doch ähnlich aus."

klar... ALLMY repräsentiert ganz deutschland ôO
dir ist schon klar das sich hier zB überproportional viele "magier" etc rumtümmeln


2x zitiertmelden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei

06.07.2009 um 14:21
die sich auch alle für politik und die piratenpartei interessieren und deshalb reichlich an der umfrage teilnehmen.

korrekt Oo
oh man -_-

da es ein internetforum ist, wäre die wahrscheinlichkeit hier sogar größer, dass die meisten eben nicht solchen unsinn glauben, dass die partei sich auf virtuelles beschränkt.
wenn dem nicht so ist, haben wir in etwa den gleichen schnitt wie im "reallife" auch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei

06.07.2009 um 14:23
Derartige Ein-Punkt-Parteien haben entweder eine geringe Lebensdauer oder mutieren zu Grünen.


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei

06.07.2009 um 14:27
schön dass man sich wieder einig sein kann :)


melden

Piratenpartei

06.07.2009 um 17:00
Hoffen wir mal das sie ein paar Prozent bekommen.
Was Ursula von der Leyen da anstellt ist einfach krank.


melden

Piratenpartei

06.07.2009 um 17:30
am 12ten ist die gründung der piratenpartei schweiz. *freu*


melden

Piratenpartei

06.07.2009 um 17:31
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:dir ist schon klar das sich hier zB überproportional viele "magier" etc rumtümmeln
rofl @mcmööp
haste was gegen wow? :D


melden

Piratenpartei

06.07.2009 um 17:34
:O


melden

Piratenpartei

06.07.2009 um 17:44
@Doors

Ich finde du übertreibst ein wenig. Obwohl das Parteiprogramm noch ein wenig dürftig ist, würde ich sie nicht als Ein-Punkte-Partei bezeichnen. Sie haben vielleicht nicht jedes politische Problem aufgefasst, aber das ist auch nicht nötig.
Viel wichtiger ist jedoch die Tatsache, dass sich junge engagierte Menschen für Themen einsetzen, von denen sie ne Ahnung haben. Diese vergreisten Politiker, welche knapp ne sms schreiben können, reden sone Scheisse zusammen, dass ich nur noch kotzen könnte.


melden

Piratenpartei

06.07.2009 um 17:46
word.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei

06.07.2009 um 21:10
@mcmööp
@WyattGillette


Warten wir's ab.


gez. Doors
(nach SMS-Diktat vergreist)


melden

Piratenpartei

06.07.2009 um 21:14
word.


melden

Piratenpartei

06.07.2009 um 21:15
@Doors

na du hast sicher andere qualitaeten, bist ja kein politiker ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei

07.07.2009 um 07:52
@WyattGillette


"Politiker", im Sinne von organsierter politischer Arbeit, bin ich seit ca. meinem 15. Lebensjahr, 1969.

Zu anderen Qualitäten befrage man meine Frau und meine Kinder.


Anzeige

melden