weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeskanzler

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeskanzler
Seite 1 von 1
stanman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzler

12.08.2009 um 08:38
Welcher Bundeskanzler/in hat seinen"Job"eurer Meinung nach am sinnvollsten erledigt?Begründung wäre auch gut...


melden
Anzeige
Konrad Adenauer
8 Stimmen (9%)
Ludwig Erhard
11 Stimmen (13%)
Hans Georg Kiesinger
3 Stimmen (3%)
Willy Brandt
27 Stimmen (31%)
Helmut Schmidt
17 Stimmen (20%)
Helmut Kohl
4 Stimmen (5%)
Gerhard Schröder
9 Stimmen (10%)
Angela Merkel
8 Stimmen (9%)

Bundeskanzler

12.08.2009 um 09:50
Eindeutig Willy Brandt durch seine Ostpolitik!


melden

Bundeskanzler

12.08.2009 um 10:06
Brand und Kohl.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzler

12.08.2009 um 11:32
Schröder rechne ich hoch an, daß er nein zum Irakkrieg gesagt hat, auch wenn es ihm keine Pluspunkte bei den Amis brachte.

Kohl hat blühende Landschaften versprochen. Tja, das mag stimmen. Die Landschaften blühen und die Menschen wandern ab.
Der Kanzler der Wiedervereinigung? Wenn das mal nicht ein wenig übertrieben ist.
Es war schließlich, das Volk, das sich nicht hat beirren lassen. Und vielleicht hat ein Werbeslogan wie Let's go West mehr dazu beigetragen als Herr Kohl.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzler

12.08.2009 um 15:13
keiner.. alles nur marionetten


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzler

12.08.2009 um 15:45
Helmut Schmidt...


melden

Bundeskanzler

12.08.2009 um 16:16
@Dude
das kann man nicht wirklich sagen. Sie können ja wohl relativ frei entscheiden, was sie tun etc.


melden

Bundeskanzler

12.08.2009 um 16:21
Aus Sicht ihrer Auftraggeber waren sie sicher alle zumindestens "zufriedenstellend" in ihrem Job.

Aber warum "Hans Georg" Kiesinger nicht korrekt "Kurt Georg" vorne dran hängen hat, das weiss wohl auch nur der Threadersteller. Oder Angela Adenauer.


melden

Bundeskanzler

12.08.2009 um 16:24
Mein Favorit ist ebenfalls Helmut Schmidt


melden

Bundeskanzler

12.08.2009 um 17:01
@Dude

Yep, alles nur Marionetten
Helmut Schmidt war sogar auf dem Bilderberger treffen und ist Mitglied des Bohemian clubs


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzler

13.08.2009 um 18:04
Der einzige richtig gravierende Fehler, den Adenauer gemacht hat, war nich abzutreten, als es am besten gewesen wäre, sondern weiter zu machen, bis es (wie es nunmal immer so ist) nicht mehr ging.


melden

Bundeskanzler

13.08.2009 um 18:09
Adenauer indem er Deutschland von Anfang an fest im westlichen Staatengefüge verankert hat.
Brandt dann mit seiner Ostpolitik, die zur Aussöhnung führte.
Und Schmidt, weil er einfach cool ist. Schnupftabak im Bundestag sagt wohl alles. :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzler

13.08.2009 um 18:11
Ilian schrieb:Adenauer indem er Deutschland von Anfang an fest im westlichen Staatengefüge verankert hat.
Brandt dann mit seiner Ostpolitik, die zur Aussöhnung führte.
Und Schmidt, weil er einfach cool ist. Schnupftabak im Bundestag sagt wohl alles.
/sign


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzler

15.08.2009 um 13:10
Wer hat uns verraten: Sozialdemokraten!


melden
Anzeige

Bundeskanzler

17.08.2009 um 18:48
Von all dennen hasse ich Angela Merkel am allermeisten. Meiner Meinung nach gibt und gab es nie gute Kanzler.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden