Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeskanzler

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeskanzler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeskanzler

12.08.2009 um 08:38
Welcher Bundeskanzler/in hat seinen"Job"eurer Meinung nach am sinnvollsten erledigt?Begründung wäre auch gut...

Anzeige
melden
Konrad Adenauer
9 Stimmen (9%)
Ludwig Erhard
12 Stimmen (12%)
Hans Georg Kiesinger
3 Stimmen (3%)
Willy Brandt
32 Stimmen (32%)
Helmut Schmidt
19 Stimmen (19%)
Helmut Kohl
4 Stimmen (4%)
Gerhard Schröder
10 Stimmen (10%)
Angela Merkel
11 Stimmen (11%)

Bundeskanzler

12.08.2009 um 09:50
Eindeutig Willy Brandt durch seine Ostpolitik!


melden

Bundeskanzler

12.08.2009 um 10:06
Brand und Kohl.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeskanzler

12.08.2009 um 11:32
Schröder rechne ich hoch an, daß er nein zum Irakkrieg gesagt hat, auch wenn es ihm keine Pluspunkte bei den Amis brachte.

Kohl hat blühende Landschaften versprochen. Tja, das mag stimmen. Die Landschaften blühen und die Menschen wandern ab.
Der Kanzler der Wiedervereinigung? Wenn das mal nicht ein wenig übertrieben ist.
Es war schließlich, das Volk, das sich nicht hat beirren lassen. Und vielleicht hat ein Werbeslogan wie Let's go West mehr dazu beigetragen als Herr Kohl.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeskanzler

12.08.2009 um 15:13
keiner.. alles nur marionetten


melden

Bundeskanzler

12.08.2009 um 15:45
Helmut Schmidt...


melden

Bundeskanzler

12.08.2009 um 16:16
@Dude
das kann man nicht wirklich sagen. Sie können ja wohl relativ frei entscheiden, was sie tun etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeskanzler

12.08.2009 um 16:21
Aus Sicht ihrer Auftraggeber waren sie sicher alle zumindestens "zufriedenstellend" in ihrem Job.

Aber warum "Hans Georg" Kiesinger nicht korrekt "Kurt Georg" vorne dran hängen hat, das weiss wohl auch nur der Threadersteller. Oder Angela Adenauer.


melden

Bundeskanzler

12.08.2009 um 16:24
Mein Favorit ist ebenfalls Helmut Schmidt


melden

Bundeskanzler

12.08.2009 um 17:01
@Dude

Yep, alles nur Marionetten
Helmut Schmidt war sogar auf dem Bilderberger treffen und ist Mitglied des Bohemian clubs


melden

Bundeskanzler

13.08.2009 um 18:04
Der einzige richtig gravierende Fehler, den Adenauer gemacht hat, war nich abzutreten, als es am besten gewesen wäre, sondern weiter zu machen, bis es (wie es nunmal immer so ist) nicht mehr ging.


melden

Bundeskanzler

13.08.2009 um 18:09
Adenauer indem er Deutschland von Anfang an fest im westlichen Staatengefüge verankert hat.
Brandt dann mit seiner Ostpolitik, die zur Aussöhnung führte.
Und Schmidt, weil er einfach cool ist. Schnupftabak im Bundestag sagt wohl alles. :D


1x zitiertmelden

Bundeskanzler

13.08.2009 um 18:11
Zitat von IlianIlian schrieb:Adenauer indem er Deutschland von Anfang an fest im westlichen Staatengefüge verankert hat.
Brandt dann mit seiner Ostpolitik, die zur Aussöhnung führte.
Und Schmidt, weil er einfach cool ist. Schnupftabak im Bundestag sagt wohl alles.
/sign


melden

Bundeskanzler

15.08.2009 um 13:10
Wer hat uns verraten: Sozialdemokraten!


melden

Bundeskanzler

17.08.2009 um 18:48
Von all dennen hasse ich Angela Merkel am allermeisten. Meiner Meinung nach gibt und gab es nie gute Kanzler.


melden

Bundeskanzler

30.12.2019 um 18:44
Ganz klar die @Bundeskanzleri :buka: .


melden

Bundeskanzler

30.12.2019 um 20:21
Es gab nur einen den ich wirklich klasse fand_
Kandesbunzler Helmut Kohl. ! R.i.P. ;-)


melden

Bundeskanzler

30.12.2019 um 21:06
gerhard-schroeder-biertrinkerOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Bundeskanzler

30.12.2019 um 21:39
B6NAX9SCQAAyesB


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?
Umfragen, 13 Beiträge, am 24.06.2022 von Doors
Schnapspraline am 22.06.2022
13
am 24.06.2022 »
von Doors
Umfragen: Wer war unser/e heißeste/r Bundeskanzler/in
Umfragen, 26 Beiträge, am 25.12.2021 von Syndrom
Schnapspraline am 18.12.2021, Seite: 1 2
26
am 25.12.2021 »
Umfragen: Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?
Umfragen, 64 Beiträge, am 01.05.2021 von -MsEiskalt-
EZTerra am 15.02.2020, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.05.2021 »
Umfragen: Amtszeit des Bundeskanzlers beschränken?
Umfragen, 10 Beiträge, am 01.07.2018 von peekaboo
Mr.Christian am 01.07.2018
10
am 01.07.2018 »
Umfragen: Wer sollte Kanzlerkandidat der Grünen werden
Umfragen, 16 Beiträge, am 30.11.2018 von Wolkenleserin
Mr.Christian am 11.11.2018
16
am 30.11.2018 »