Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reden, Bundeskanzler, Olaf Scholz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?

22.06.2022 um 21:34
Scholz ist ja so richtig als Partyrakete und emotionaler Stimmungsmacher bekannt. Seine Reden sind so spannend und mitreißend, dass sogar die AfD jedes mal gebannt an seinen Lippen hängt.
Wie empfindet ihr es, wenn er endlich mal wieder sein süßes Mündlein aufmacht?


2x zitiertmelden
Sehr spannend! Ich liebe seine reden
4 Stimmen (14%)
Weniger spannend
1 Stimme (4%)
Ich hör Scholz als Einschlafpodcast
23 Stimmen (82%)

Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?

22.06.2022 um 21:39
Er hält Reden? Das glaube ich nicht. Irgendwann war der 3 Wochen weg, den hat niemand vermißt.


melden

Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?

23.06.2022 um 06:41
Ach, gab's schon erste Auftritte des Bundeskanzlers? Find ich schön, dass er sich jetzt auch mal zeigt :Y:


1x zitiertmelden

Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?

23.06.2022 um 13:18
@Schnapspraline

Hier
Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?
gibts auch schon n paar Charakteristiken, angefangen mit dem Scholz-Phrasenbingo

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91467286/olaf-scholz-phrasenbingo-mit-dem-kanzler-kommt-es-ihnen-bekannt-vor-.html

Sonst, was noch?

Er spielt gern Versteckspiel, auch mit Worten.

Wenn er abliest, scheint er sich mitunter festhalten zu wollen, und sei es nur an einzelnen Worten, die er dann buchstabiert.

Mit Menschen und "Jungs und Mädels" kann er nicht so gut. Da half ihm auch der Corona-Wahlkampf, kurze Aktionsflächen und Formate, alles kalkulierbar.

Da auch kein Wunder, dass das Kanzleramt das Format mit seinen twitter-ansprachen jetzt wieder hochholt, spd ist wieder unter 20%, da kommen dann nach 4 Monaten Krieg echte Perlen raus wie ... Putin hat Angst vor dem Funken der Demokratie ... ach ja? ach was? :D


melden

Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?

23.06.2022 um 14:12
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ach, gab's schon erste Auftritte des Bundeskanzlers?
Fein, dann bekommt er ja dafür völlig zu recht Gage :D
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Seine Reden sind so spannend und mitreißend, ...
... wie der Gesang von westindischen Wanderdünen. :D

Gucky.


melden

Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?

23.06.2022 um 14:30
Olaf wer?


melden

Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?

23.06.2022 um 15:12
@KFB
Wikipedia: Oil of Olaz


melden

Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?

23.06.2022 um 15:13
@Katori
:note:


melden

Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?

23.06.2022 um 15:35
Olaf ist insgesamt folgendermaßen zu beschreiben:

"... hier, Dings... der der letztens hier.. Na der hat doch... *mit dem Finger schnipp* er, der da letztens bei Dings und Bums ... Achim, oder Otto. Na er halt"


melden

Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?

23.06.2022 um 16:14
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Scholz ist ja so richtig als Partyrakete und emotionaler Stimmungsmacher bekannt. Seine Reden sind so spannend und mitreißend, dass sogar die AfD jedes mal gebannt an seinen Lippen hängt.
Wie empfindet ihr es, wenn er endlich mal wieder sein süßes Mündlein aufmacht?
Ganz normal. Ich praktiziere ja loving-kindness also so universale Liebe und Charakterveredlung, da trainiert man halt nicht irgendwie voreingenommen zu sein und hat eben vor allem Respekt.

Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen mehr, da man seine Voreingenommenheiten und Tendenzen verliert.


melden

Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?

24.06.2022 um 10:55
Olaf Scholz hält sich jetzt zurück um dann mit seiner nächsten großen Rede alle zu überraschen. Der erste Satz soll schon grob feststehen:
"Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Geduld und übergebe mein Amt an meinen Nachfolger XY."
Bis dahin sollte man nicht mehr allzu nennenswertens an gesprochenen Sätzen von ihm erwarten.


melden

Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?

24.06.2022 um 15:36
Eins muss man ihm lassen:
Er beginnt seine Reden immer sehr souverän. ;)
Als Mutti Merkel noch im Amt war und eine Rede hielt dacht ich, kurz bevor sie anfing zu reden, immer:
Die ist genau so gespannt, was sie gleich sagen wird, wie ich.

Das macht Herr Scholz anders. Ok, man kann es oft vorausahnen, aber ok.

Gucky.


melden

Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?

24.06.2022 um 19:05
Wer war das noch mal?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?
Umfragen, 47 Beiträge, gestern um 13:00 von Freikorps
Fellatix am 25.11.2021, Seite: 1 2 3
47
gestern um 13:00 »
Umfragen: Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?
Umfragen, 64 Beiträge, am 01.05.2021 von -MsEiskalt-
EZTerra am 15.02.2020, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.05.2021 »
Umfragen: Wer war unser/e heißeste/r Bundeskanzler/in
Umfragen, 26 Beiträge, am 25.12.2021 von syndrom
Schnapspraline am 18.12.2021, Seite: 1 2
26
am 25.12.2021 »
Umfragen: Bundeskanzler
Umfragen, 19 Beiträge, am 30.12.2019 von F.Einstoff
stanman am 12.08.2009
19
am 30.12.2019 »
Umfragen: Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?
Umfragen, 7 Beiträge, am 26.10.2019 von RayWonders
RayWonders am 05.08.2017
7
am 26.10.2019 »