Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeskanzler, Bundeskanzlerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

15.02.2020 um 09:02
Wer wird neuer Kanzler/Kanzlerin? Was denkt Ihr, wen wünscht Ihr euch, wer soll das Rennen machen?


melden
Armin Laschet
5 Stimmen (6%)
Robert Habeck
8 Stimmen (10%)
Jens Spahn
2 Stimmen (2%)
Markus Söder
18 Stimmen (21%)
Friedrich Merz
7 Stimmen (8%)
Angela Merkel nochmal für 5 Lichtjahre :troll:
10 Stimmen (12%)
Jemand anderes...
34 Stimmen (40%)

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

15.02.2020 um 09:07
von denen, die so im raum stehen, fänd ich noch den laschet am besten. gegen merz hab ich irgendwie ne abneigung, kp warum. der is mir unsympatisch...


melden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

15.02.2020 um 09:15
Angela Merkel ist alternativlos, da nur sie garantieren kann, dass ohne Angela Merkel die Demokratie in Gefahr wäre. Daher gehe ich davon aus, dass sie spätestens nach der nächsten Bundestagswahl als Überraschungskandidatin ihren Hut in den Ring wirft, um Friedrich Merz rückgängig zu machen. Denkbar wäre dann auch eine Doppelspitze mit Habeck als Kompromisslösung.


melden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

15.02.2020 um 09:38
Gerhard Schröder :troll:

Youtube: Gerhard Schröder - Der Steuersong
Gerhard Schröder - Der Steuersong



melden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

15.02.2020 um 10:21
es wäre schon mal wieder jemanden an der spitze von D zu haben der auch wirklich kompetent ist

und auch kompetente minister ernennt ich erinnere an von der layen und die gorch fock ....

ein normaler mensch der so extrem gelder verunträuen würde, würde wohl dafür verurteilt und bestraft werden


melden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

15.02.2020 um 18:00
Florian Silbereisen,oder doch lieber der Pumuckel?


melden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

15.02.2020 um 18:55
na dann besser den pumuckl...


melden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

15.02.2020 um 19:37
Man könnte Helmut reanimieren :ask:


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

15.02.2020 um 19:42
vielleicht haben sie ihn ja geklont?


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

15.02.2020 um 19:52
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:vielleicht haben sie ihn ja geklont?
Obwohl die Birne mir zu hohl war. Wir brauchen mal frischen Wind und nicht nur Geistesfürze in der deutschen Politik.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

15.02.2020 um 21:38
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Man könnte Helmut reanimieren
evtl. hätten ja die japaner interesse daran er wäre sicher ein guter sumo ringer :D
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wir brauchen mal frischen Wind
eben aber pumuckel oder silbereisen ? ne danke


melden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

16.02.2020 um 00:01
Ich wäre ja für den armen Armin - dessen Existenz vergesse ich immer, bis ich den Namen mal wieder sehe :lolcry:


melden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

16.02.2020 um 09:56
Wer sagt eigentlich, dass nur die Union Chancen auf den Kanzler hat? Derzeit kann hier alles passieren.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

16.02.2020 um 10:03
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wer sagt eigentlich, dass nur die Union Chancen auf den Kanzler hat?
kp, hat das irgendwer gesagt?


melden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

16.02.2020 um 10:11
@EZTerra
5 von 6 oben aufgeführten sind Unionspolitiker.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

16.02.2020 um 10:19
Zitat von AyashiAyashi schrieb:5 von 6 oben aufgeführten sind Unionspolitiker.
aber einer halt nicht. :P

außerdem gibts ja noch die option "jemand anderes...", die zwar die meisten stimmen hat, aber keiner sagt an...


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

16.02.2020 um 10:21
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:zwar die meisten stimmen hat, aber keiner sagt an...
Mir fällt keiner ein


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

16.02.2020 um 10:24
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Mir fällt keiner ein
jo mir auch nich...wer sollte denn da sonst noch aus der versenkung auftauchen? irgendeiner von denen wirds doch wohl werden oder nicht?

ansonsten werde ich kanzler! :D


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

16.02.2020 um 10:32
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:irgendeiner von denen wirds doch wohl werden oder nicht?
Denke auch. Aber genau das kotzt mich an. Immer die gleichen Schweine vorm gleichen Trog.
Über die Abstimmung zum Tempolimit hab ich mich als Vielfahrer so dermaßen aufgeregt. Die wollen einfach nix ändern. Immer weiter wie bisher


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?

16.02.2020 um 10:41
Aber über eins kann man sich doch sehr freuen. Die Uschi v.d.L hockt jetzt mit ihren Beratern in Brüssel.


1x zitiertmelden