Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amtszeit des Bundeskanzlers beschränken?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wahl, Bundeskanzler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Amtszeit des Bundeskanzlers beschränken?

01.07.2018 um 05:13
Seid ihr dafür, dass der Bundeskanzler in Deutschland nur einmal oder maximal zweimal wiedergewählt werden kann, so wie z.B in den USA?


melden
Ja - Amtszeit sollte maximal 8 Jahre sein
26 Stimmen (63%)
Ja - Amtszeit sollte maximal 12 Jahre sein
1 Stimme (2%)
Nein - Es soll so bleiben wie es ist
14 Stimmen (34%)

Amtszeit des Bundeskanzlers beschränken?

01.07.2018 um 09:33
wenn er/ sie gute arbeit leistet, muss er/ sie nicht ausgewechselt werden.

man weiss nie, was dann wieder "neues" kommt...


:-)


1x zitiertmelden

Amtszeit des Bundeskanzlers beschränken?

01.07.2018 um 09:43
Genau so sehe ich das auch.


melden

Amtszeit des Bundeskanzlers beschränken?

01.07.2018 um 09:55
Ich finde nicht dass man es beschränken sollte. Sieht man ja, wie das "funktioniert" in den USA. Das Problem sind Leute wie Kohl seiner Zeit, oder Merkel jetzt, bei denen das Gewähltwerden wichtiger ist als das eigentliche regieren. Ich hab keine Ahnung warum so jemand nochmal gewählt werden darf, wenn es doch offenbar gar nicht in ihrem Interesse ist Entscheidungen zu treffen, aber "Rechtsstaat" und so...


1x zitiertmelden

Amtszeit des Bundeskanzlers beschränken?

01.07.2018 um 10:49
Nein, ich will mich nicht von Mutti trennen :(


melden

Amtszeit des Bundeskanzlers beschränken?

01.07.2018 um 13:16
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:Sieht man ja, wie das "funktioniert" in den USA.
@Wyrdo
Ja stimmt, so ein Trump fehlt uns hier in Deutschland aktuell.


melden

Amtszeit des Bundeskanzlers beschränken?

01.07.2018 um 14:03
Necer change a winning Team :D


melden

Amtszeit des Bundeskanzlers beschränken?

01.07.2018 um 14:21
Ich bin für die Begrenzung der Amtszeit.
Ich denke, irgendwann wird der Machterhalt für die Kandidaten wichtiger, als das Land. Das führt zu Stillstand.


melden

Amtszeit des Bundeskanzlers beschränken?

01.07.2018 um 14:38
Also in der Schweiz dürfen Bundesräte auch nur 12 Jahre regieren!


melden

Amtszeit des Bundeskanzlers beschränken?

01.07.2018 um 14:54
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn er/ sie gute arbeit leistet, muss er/ sie nicht ausgewechselt werden.

man weiss nie, was dann wieder "neues" kommt...
Eben!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer sollte Kanzlerkandidat der Grünen werden
Umfragen, 16 Beiträge, am 30.11.2018 von Wolkenleserin
St89 am 11.11.2018
16
am 30.11.2018 »
Umfragen: Kann ein/e Mittzwanziger/in die Aufgabe als Kanzler/in meistern?
Umfragen, 12 Beiträge, am 11.03.2017 von Chairon
-Babydoll- am 09.03.2017
12
am 11.03.2017 »
Umfragen: wem würdet ihr wählen, wenn heute Wahl wäre?
Umfragen, 45 Beiträge, am 23.11.2015 von DerVorleser
nele2015 am 17.11.2015, Seite: 1 2 3
45
am 23.11.2015 »
Umfragen: klima-Queen mach U-Turn: Ihr findet das...?
Umfragen, 4 Beiträge, am 27.05.2013 von pprubens
pprubens am 27.05.2013
4
am 27.05.2013 »
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 46 Beiträge, am 16.09.2013 von Thalassa
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2
46
am 16.09.2013 »