weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Lieblingsvolk

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Völker, Gruppen
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Lieblingsvolk

15.08.2012 um 15:23
Samurai, obwohl das kein Volk war. [klugscheißmodus] Sagen wir eher das mittelalterliche Japan und das Japan der Edo-Periode, nachdem die Kriege durch die 3 Reichseiniger Nobunaga, Hideyoshi und Ieyasu beendet wurden. [/klugscheißmodus]


melden
Anzeige
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Lieblingsvolk

15.08.2012 um 15:43
@krijgsdans
Da wär ich mir nichtmal so sicher. Immerhin sind ja die Borg zuerst in den Flüssigraum eingedrungen um Spezies 8472 zu assimilieren, die hätten sie also ganz gerne im Kollektiv gehabt. Leider haben sie mehr Widerstand geleistet als den Borg lieb war ;)

Mein Lieblingsvolk in Star Trek wären die Vulkanier.
In Fantasy-Literatur find ich Dämonen einfach klasse.
Die mal außen vor würd ich wohl Japaner wählen, die sind sehr freundlich und haben eine sehr reiche Kultur.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Lieblingsvolk

15.08.2012 um 16:32
@Sanguinius
Eigentlich sind sie ja keine schwaechlichen Idioten, die beim ersten Phasestrahl umfallen, eigentlich... In Voyager schon. In Voyager sind Borgs 08/15 Kanonenfutter.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Lieblingsvolk

16.08.2012 um 17:11
@krijgsdans
Naja, die Föderation und andere entwickeln eben immer bessere und neuere Technologien, während die Borg nur assimilieren. Die Borg können also nie besser sein als die Völker welche sie assimiliert haben, was dazu führt das jene die sie jetzt schon nicht schaffen zu assimilieren wie die Föderation für sie immer problematischer werden.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Lieblingsvolk

16.08.2012 um 17:35
na die Lampuken, also die aus Lampukistan kommen :'>


melden

Euer Lieblingsvolk

16.08.2012 um 17:37
natürlich Araber ;)
...aber seid wann sind Kreuzritter ein Volk o.Ô


melden
Teermiete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Lieblingsvolk

16.08.2012 um 18:47
Die Basken


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Lieblingsvolk

16.08.2012 um 19:02
@Sanguinius
Naja, also Next Generation und Voyager spielen zeitlich sehr nahe beieinander. Das die Borg da aufeinmal so schwaechlich dargestellt werden ist schon ziemlich grotesk.

Aber die Borg sind trotzdem maechtiger als die Foederation. :D


melden

Euer Lieblingsvolk

16.08.2012 um 19:49
Mich faszimieren die australischen Ureinwohnern, die Aborigines , ihr Verhältnis zur Natur...


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Lieblingsvolk

16.08.2012 um 19:54
Nette Antwortsmöglichkeiten von denen der Großteil noch nicht einmal ein Volk darstellt! ^^
Ganz großes EPIC FAIL


melden
Anzeige
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Lieblingsvolk

16.08.2012 um 20:01
@krijgsdans
Die Farpoint Station Mission bei der die Enterprise den Erstkontakt mit den Borg hatten war 2365 die Voyager tritt 2371 in Dienst und trifft 2374 auf die Borg im Delta Quadranten. Das ist immerhin ein Zeitraum von 6-9 Jahren. Nun bedenken wir noch wie schnell sich bei uns der Fortschritt innerhalb nur eines Jahrzehnts oder weniger entwickelt und rechen das hoch, das die Föderation ja nicht nur aus der Erde sondern noch aus vielen anderen Völkern besteht die Forschung und zusammen arbeiten, dann kommt da ganz schön was zusammen.
krijgsdans schrieb:Aber die Borg sind trotzdem maechtiger als die Foederation.
Tja nur das am Ende die Föderation gewonnen hat. Das Kollektiv in Zusammenarbeit mit der Föderation von der Caeliar-Gestalt erledigt und die daraufhin führungslosen Drohnen in ihr aufgenommen wurden.(Star Trek: Destiny -Verlorene Seelen)


melden

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden