weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Alg2
_1683_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

20.08.2009 um 20:29
@Puschelhasi


melden
Anzeige

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

20.08.2009 um 21:14
sehen wirs doch mal so:

Würde jemand, der arbeitet, nicht mehr arbeiten gehen, kriegt er auch kein Geld ;)

Der Besuch beim Arbeitsamt ist quasi die "Arbeit" des Hartz 4-Empängers


melden
_1683_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

21.08.2009 um 10:59
Schön zu sehen dass User hier, nachdem sie sich sicherlich auch die letzten Seiten des entsprechenden Threads durchgelesen haben, zu einer vernünftigen Entscheidung tendieren


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:03
Hartz IV auf 900 euro erhöhen und Diäten Streichen und die Regierung 200 euro monatlich damit die fetten Bonzen mal abnehmen


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:25
Hartz IV auf 900 euro erhöhen
Damit es keinen Anreiz mehr gibt, sich Arbeit zu suchen? o.O


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:25
Hartz komplett abschaffen


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:30
@SLF

Arbeitslosenunterstützung generell? Oder nur das Hartz-Gedöns?


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:33
@mothwoman
hartz abschaffen und das alte system einführen. die nichts bisher leistetn erhalten weniger und die andern erhalten etwas entsprechend dem alten lohn


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:33
@mothwoman

oder vieleicht auch komplett alle unterstützung abschaffen. eigentlich auch eine gute idee


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:34
@SLF
OK. Wollte ich nur zum Verständnis wissen. :)


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:34
@SLF
Wie? Komplett abschaffen? Ooops, das bringt grad eine Wende in die Diskussion.


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:36
@mothwoman

ja, denn erst dann wird wirklich etwas bewegt werden


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:37
@SLF

Wär ne geile Idee, dann kommt ne Krankheit, haut dir das Leben kaputt, du kannst nicht arbeiten, wirst gefeuert, kannst die Wohnung nicht bezahlen, wirst obdachlos und erfrierst im Winter. Klar, lass uns auf mittelalterliches Niveau zurückfallen, geile Idee *Daumen hoch* dass es noch Leute gibt, die soooo weit denken.

/Ironie


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:38
@SLF
Und was wird dann bewegt? Massenobdachlosigkleit?


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:39
@SLF

ja, denn erst dann wird wirklich etwas bewegt werden

Das is Bullshit, es würde die betreffen, die nichts machen ABER AUCH diejenigen, die sich erfolglos aber nach Kräften bemühen und auch die, die vom Schicksal gefickt werden wie in meinem Beispiel oben....und zwar unterschiedslos und da liegt das Unrecht.

Vielleicht auch mal nen Meter weiter denken, vom Leute verhungern lassen tun sich mit Sicherheit keine Millionen neue Stellen auf.


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:45
@mothwoman

dieses system in dem nichtstuer besser gestellt wurden und menschen die leisten wollen diskriminiert werden wird sich nur ändern wenn die not größer wird. und am besten alles streichen denn erst dann wird man seinen fetten arsch bewegen


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:46
@SLF
Wie @GilbMLRS schon schrieb...wie will man da unterscheiden?!


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:46
GilbMLRS schrieb:kannst die Wohnung nicht bezahlen, wirst obdachlos und erfrierst im Winter.
gut daste das als ironie gemacht hast denn mit alg ist das nic möglich
die wohnung wird vom amt bezahlt


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 20:54
@SLF

Es war auf deinen Satz vom Wegfall aller Hilfen bezogen und jetzt sagste mir mal, wie man beim Wegfall aller Unterstützung diejenigen besser stellen will, die sich bemühen.

Wir leben hier innem Sozialstaat und nicht in irgendeiner ostafrikanischen Diktatur, hier lautet die Devise, dass man die Wenigen, die es ÜBERALL gibt auch mit durchfüttert anstatt einen auf Sozialdarwinismus zu machen. Das ist nämlich die Kehrseite der Medaille, dass man für DICH auch da ist, wenn es dir unverhofft mal schlecht geht.

Aber du bist sicher auch einer der Glücklichen, die jetzt schon wissen, dass sie ihren Job für immer haben werden, dass ihnen nichts passieren kann, dass ihre Firmen absolut krisensicher sind, dass sie niemals krank werden, dass sie niemals einen Unfall bauen, dass niemals unerwartete Schläge eintreffen, die einen aus der Bahn werfen.

Viele haben das Glück aber nicht und wenn ich diese Leute abgesichert weiß, dann isses mir scheißegal, ob Michael Mittelmaß mit dem Bier vorm Netto steht und mit seinen anderen verwahrlosten Kollegen übers System meckert, das sie durchfüttert....die sind mit ihrer Einstellung schon genug gestraft, weil so würd ich nie leben wollen.

Das ist aber persönliche Freiheit...die haben schon nich viel, da brauchste keine Angst zu haben (und wenn dann nur durch Schwarzarbeit) und müssen regelmäßig ihre demütigenden Amtsantritte leisten und wenn sie das wollen...von mir aus, mir müssteste erstmal Geld bezahlen, dass ich mich ohne es nötig zu haben freiwillig nochmal in son Argebüro reinsetz.


melden
Anzeige
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:05
@GilbMLRS
da haste dich aber geirrt denn ich erhalte selbst alg2 und bin trotzdem für die abschaffung


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden