weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Alg2

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:07
@SLF
Und dann gehst du zum Betteln auf die Strasse, oder wie?!


melden
Anzeige
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:11
@mothwoman

Ne, erst wenn der fette wanst nicht mehr fetter wird gehen wir alle gemeinsam auf die straße


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:12
@mothwoman

Und erzähle mir erst gar keiner was von die wollen alle arbeiten. ich bekomme dort bei terminen genügend gespräche mit und sehe wer so alles bestimmte sachen sagt....


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:13
@SLF
Das hat recht wenig mit "fetter Wanst" zu tun, das geht ums nackte Überleben. Wenn du deine Miete nicht mehr zahlst, deinen Strom und Heizung nicht mehr zahlen kannst...was soll dann aus dir werden?
Auf die Strasse sollten wir JETZT gehen, nicht erst, wenn´s zu spät ist.


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:14
@SLF
Und erzähle mir erst gar keiner was von die wollen alle arbeiten. ich bekomme dort bei terminen genügend gespräche mit und sehe wer so alles bestimmte sachen sagt....

Habe ich mit keinem Wort gesagt.
Nur bleiben da eben auch die Schicksale auf der Strecke, die @GilbMLRS ansprach.


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:15
@mothwoman

ich kann nur aus meiner erfahrung mit anderen auf dem amt sprechen und da würde keiner mitgehen weil sie meistens zu doof oder zu faul sind. ich kann es auch nicht ändern aber ist eben leider so


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:16
@SLF
Zählst du dich denn selber auch zu den "Doofen" oder "Faulen"?


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:17
@mothwoman

weisst du, ich bin gerade in einer maßnahme und auch dort packt mich jeden tag die blanke wut aufs neue


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:18
@SLF
Meine Frage hat das jetzt nicht wirklich beantwortet.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:19
Die Frage war: wenn einer seinen Pflichten nicht nachkommt, ist dann eine Kürzung der Leistung ok?

Klar!

Wenn ich im Job meine Leistung nicht bringe, muss ich auch damit rechnen, runtergestuft zu werden. Wenn der Zug später kommt, will man eine Entschädigung haben. Wenn Schimmel in der Wohnung ist, kürzt man die Miete.
Muss ein Empfänger von Sozialleistungen Pflichten wahrnehmen und tuts nicht, weil er keinen Bock hat, dann kürzen!


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:19
@mothwoman

ich zähle mich zu den verlierern denn ich habe lange zeit schwer gearbeitet und stehe jetzt dort wo auch das faule gesindel steht. dass ich vielleicht an einem besonders schlechten Ort wohne (die maßnahme ist aber in einem anderen Ort) aber auch eine betroffene verwandte aus einem anderen bundesland hat ähnliches zu berichten. ich glaube da nicht mehr an zufälle


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:22
@Metanoia
Metanoia schrieb:Die Frage war: wenn einer seinen Pflichten nicht nachkommt, ist dann eine Kürzung der Leistung ok?

Klar!
sehe ich auch so und meinetwegen auch auf 0 euro kürzen


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:28
@SLF
"das faule gesindel" stand wie du einst in einer arbeit - gell - die wenigsten sind es, die faul sind -

diese menschen wurden "bedürftig" gemacht u. die diskriminierung liegt nicht nur in der geringen hartz iv beträgen, sondern zieht sich über sinnlose massnahmen, unentgeltliche praktika, und wenn, dann das verhöckern der arbeitslosen an fragwürdige unternehmen etc pp


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:30
@_1683_
ja, der gesetzgeber sieht diese art der sanktion vor - und das geht wirklich bis 100 prozent kürzung - dann bekommt man einen "einkaufsgutschein"

such dir unterstützung - arbeitsloseninitiativen helfen bei solcherlei sachen - und noch eins: geh nicht allein zum amt - nimm jemanden mit


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:31
@kiki1962
meine erfahrung sprechen andere bände!
Ich lerne genügend dieser merkwürdigen Typen in der maßnahme kennen die sich schon darüber aufregen dass sie nun weniger freizeit haben. hört sich vieleicht doof an aber ist leider tatsache
Und vor allem die jungen mit viel energie sind am faulsten während die älteren wirklich nach arbeit bemüht sind


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:32
@SLF
alles hat seine ursachen


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:32
@kiki1962
kiki1962 schrieb:such dir unterstützung - arbeitsloseninitiativen helfen bei solcherlei sachen - und noch eins: geh nicht allein zum amt - nimm jemanden mit
wie wäre es mal mit dem ratschlag die termine gewissenhaft wahrzunehmen


melden

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:33
@SLF
na davon gehe ich ja erst mal aus - trotzdem nie allein hingehen - jedenfalls ab dem zeitpunkt wo einem der berater komisch kommt


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:33
@kiki1962

Ja genau, ähnlich wie beim kinderschänder denn bei dem hat ja auch alles eine ursache. ich höre immer nur ursachen und niemals was von persönlicher verantwortung


melden
Anzeige
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:35
@kiki1962

ich habe keine negative erfahrung beim amt und man versucht mir zu helfen wo es geht. ohne dass ich es wusste hat man mich darauf aufmerksam gemacht das ich zusätzliches geld beantragen kann. und nun habe ich 120 euro zusätzlich in der tasche.


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden