weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überleben im Dschungel

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Überleben, Dschungel
Gaara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 09:13
Ihr werdet im tiefsten Dschungel ausgesetzt und habt die Wahl zwischen den folgenden Geräten die ihr mitnehmen könnt. Wie entscheidet ihr euch?


melden
Anzeige
2x Packung Streichhölzer
11 Stimmen (7%)
1x Manuell aufladbare Taschenlampe
9 Stimmen (5%)
1x Taschenmesser
122 Stimmen (72%)
1x leerer Rucksack
6 Stimmen (4%)
1x Flasche Vodka
21 Stimmen (12%)

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 09:22
Ich nehm das Taschenmesser, damit kann ich die Pflanzen durchschneiden, wenn diese mir den Weg verstperren.
Auserdem kann ich dmit Pfeile schnitzen und Jagen.
Für ein Feuer hol ich 2 Steine trockenes Gras und Hol kann ich mit wieder zum teil Mit dem Messer holen.
Ein Haus kann ich mir auch aus Holz bauen Holz und Blätter.
Um wieder geretet zu werden, kann ich mit Steinen an einem Strand (wenn es einen gibt und ich den gefunden habe) oder eben an einer Lichtung, aus Steinen riesen groß SOS mit steinen legen.
Ja dann nur noch verswuchen so lange zu überleben


melden

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 09:26
Im tiefsten Dschungel ein Taschenmesser um die Pflanzen zu durchschneiden???
Dazu brauchst du mindestens eine Machete, das ist das gleiche, als würdest du einen Tiger mit Zahnstochern erstechen wollen.


melden
Gaara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 09:31
Wie du im nassen Dschungel Feuer mit Steinen machst interessiert mich auch. Vor allem wo du Zündsteine findest interessiert mich.


melden

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 09:40
Feuer machen kann man auch mit trockenem Holz und Gras machen. Aber da liegt ja das Problem, wo bekomme ich das im nassen Dsungel her?
Von daher sind die Streichhölzer auch völlig nutzlos, man wird es kaum schaffen damit etwas zum brennen zu bekommen.
Unterm Strich ist wohl das Messer am sinnvollsten, ich ich mir damit immerhin einfache Werkzeuge herstellen kann...


melden

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 09:44
Feuer bekommst du mit Sicherheit mit den Streichhölzern. Ich spreche aus Erfahrung, auch wenn ich noch nicht im Dschungel war, aber Nachtangeln und Regen ohne Ende.
Und trotzdem Feuerchen gemacht....


melden
Gaara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 09:47
Ohne Licht könnte die Nacht unangenehm werden. Vor allem wenn man gezwungen wird den Schlafplatz zu wechseln.


melden

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 09:49
Das stimmt. Und wenn man Feuer hat, dann kommen auch keine Panther und andere Tierchen. Feuer ist Macht.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 10:16
Wie lädt sich die manuell aufladbare Taschenlampe auf?! Batteriewechsel? Oder ist es gar ein Denkfehler und sie lädt sich automatisch auf? ;) @Gaara


melden
Gaara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 10:20
Natürlich kein Denkfehler :)

vo56084,1251188443,P510091 1

Einfach kurbeln und aufladen. Quasi ein Generator.


melden

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 10:22
Ohne Machete kommste im Dchungel eh nicht weit, da nützt dir ne Taschenlampe und ne Flasche Wodka auch nichts.
Zumal, was machste, wenn du die Flasche leer und noch mehr Durst hast?


melden

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 10:23
@martialis - stimmt, das ist ja gerade das Problem.


melden

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 10:59
Natürlich die Streichhölzer....oberstes Ziel is nen Feuer, welches möglichst dauerhaft brennt....daneben kann man dann die Sachen legen, die trocknen sollen....Taschenmesser wäre auch nich verkehrt aber wer denkt, er is der Chef, wenn er versucht, mit MacGyvers Methoden nen Feuer anzuzünden, der sollte Mittel gegen Muskelkater und Sehnenscheidenentzündung mitnehmen, selbst Rüdiger Nehberg zeigt jedem den Vogel, der keine Streichhölzer zum Feuermachen verwendet, wenn er schon die Möglichkeit dazu hat^^


melden

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 15:32
@GilbMLRS
Ich bräuchte keine Streichhölzer. Ich bins gewohnt auch 'nur' mit Holz Feuer zu machen .. wer's gelernt hat, hat in dem Fall Glück. (Schön das ich son komisches Wald-, Berg- und Wiesenkind bin .. ^^)

Ich hätt lieber ne Axt oder so statt nem Taschenmesser .. Da kann man dann wenigstens schön große Feuer machen. Und dann kann man sich auch leichter eine Bahausung bauen ..


melden

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 15:43
Ich nimm die Tasche, die pack ich dann mit Obst voll was da so rum hängt.


melden

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 15:59
Schneidewerkzeuge kann man auch selber improvisieren. Man lege Steine ne Zeit lang ins Wasser oder nimmt sich Steine aus nem Fluss oder nem Bach. Dann macht man irgendwo weit weg von der Unterkunft nen Feuer, sorgt dafür, dass es richtig heiß brennt und viel Glut bildet. Hat man dann genug Glut, dann kommt der gefährliche Teil. Man legt die Steine in die Glut, überdeckt das Ganze bei Bedarf mit Erde und macht sich aus dem Staub. Ca. zwei Tage später kann man das Ganze dann bei einigermaßen niedrigen Temperaturen wieder ausbuddeln, wenn man Glück hat, sind die Steine geplatzt und man kann scharfkantige Bruchstücke als Messer/Axt o.ä. benutzen, je nach Größe und Stabilität der Kanten.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 16:38
Zigaretten fehlen...Ein Messer wär sicher von Vorteil,aber ich nehm den Vodka...den Trink ich leer und benutze die Flasche als Waffe :)


melden

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 17:17
Legt man trockene Steine ins Feuer, hat man ne ideale Heizung...wollt ich nur erwähnt haben


melden

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 17:19
Irgendwie is alles nich brauchbar. Allerhöchstens das Messer.


melden

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 17:22
Ich möchte bezweifeln, dass die Streichhölzer nicht brauchbar sind...wenn das mit dem alternativen Feuermachen nicht gleich klappt, dann könnten die Zündhölzer ne Lebensversicherung sein, bevor man von Bären angenagt wird oder ähnliche Sachen.

Übrigens kann man Streichhölzer mit Wachs wasserdicht machen....sollte man zufällig eine Kerze dabeihaben :D


melden
Anzeige

Überleben im Dschungel

25.08.2009 um 17:28
Was wenn die Streichölzer nass sind?


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden