Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war/ist das größte Genie?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Genie, Denker, Visionär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer war/ist das größte Genie?

09.03.2011 um 18:57
@JustLikeRain

nö.

Der klügere gibt niemals nach.

Anzeige
melden

Wer war/ist das größte Genie?

09.03.2011 um 18:58
[X] @marco23


melden

Wer war/ist das größte Genie?

09.03.2011 um 19:05
[X] @jofe


melden

Wer war/ist das größte Genie?

09.03.2011 um 19:06
[X]@jofe

Zwei dumme und ein Gedanke ^^


melden

Wer war/ist das größte Genie?

09.03.2011 um 20:13
Schwierig.
Da Vinci war sicher seiner Zeit sehr weit vorraus.
Niemad sah den Menschen so komplex wie Nietzsche.
Keiner konnte den Raum und die Zeit so schön darstellen wie Einstein.
Niemand beherrschte die Feder wie Goethe.
Tesla brach Spannung in das Ganze.
Ohne Galilei hätte die Sonne noch lange Bahnen gezogen.
Und ohne Bohr würden wir unsere Welt nur halb so gut verstehen.

Wirklich nicht einfach. Schätze aber, das grösste Genie der Menschheit wird wohl noch eine Weile Leonardo Da Vinci bleiben. Keiner war seiner Zeit so weit vorraus und hat Dinge erfunden, welche eigentlich erst 500 Jahre später hätten entdeckt werden sollen.
Dazu ein riesiges Allgemeinwissen, welches noch in der heutigen digitalen, Informationswelt als aussergewöhnlich zu bezeichnen wäre.
Zudem noch eine solche Bandbreite an hochtechnologisierten und zum grössten Teil funktierenden Erfindungen... Nein, Vinci ist und bleibt ungeschlagen.


melden

Wer war/ist das größte Genie?

09.03.2011 um 21:35
der Leonardo natürlich^^


melden

Wer war/ist das größte Genie?

09.03.2011 um 21:36
Jesus!


melden

Wer war/ist das größte Genie?

09.03.2011 um 22:17
Leonardo da Vinci


melden

Wer war/ist das größte Genie?

09.03.2011 um 22:55
Il grande Leonardo da Vinci!

Er hat in so vielen Wissensgebieten SEIN Wissen miteingebracht und die Menschheit damit bereichert (man denke z.B. an seine Kunstwerke und die anatomischen Zeichnungen) !

/dateien/56290,1299707701,400px-Leonardo Felsgrottenmadonna2

/dateien/56290,1299707701,anatomia-femenina

Er wird es bestimmt immer bleiben!


melden

Wer war/ist das größte Genie?

06.10.2011 um 14:46
Homer Simpson :D


melden

Wer war/ist das größte Genie?

06.10.2011 um 15:12
Ich bin das größte Genie.


melden

Wer war/ist das größte Genie?

06.10.2011 um 15:16
Leonardo Da Vinci - der Mann war seiner Zeit weit vorraus! Was hätte der alles erreicht/entdeckt/erfunden, wenn Ihm die heutigen Möglichkeiten zur Verfügung gestanden hätten?!


melden

Wer war/ist das größte Genie?

06.10.2011 um 15:18
@LikeTheFire
Das ist eine Beleidigung für die oben gennanten wahren Genies.
Davon abgesehen ist die Mythologieabteilung woanders.. -_-

Topic:
Für mich eindeutig da Vinci.


melden

Wer war/ist das größte Genie?

06.10.2011 um 15:24
naja wohl eindeutig leonardo da Vinci


melden

Wer war/ist das größte Genie?

06.10.2011 um 15:24
Johannes Gutenberg.


Es wundert mich, dass da nich eine einzige Frau aufgeführt ist ^^ Curie hätte man ja auch mit aufführen können


melden

Wer war/ist das größte Genie?

06.10.2011 um 15:26
frauen bringen es nicht ^^


melden

Wer war/ist das größte Genie?

06.10.2011 um 15:26
@ltcldg


melden

Wer war/ist das größte Genie?

06.10.2011 um 15:27
@ltcldg
Frauen wurden noch vor relativ kurze Zeit unterdruckt (rate mal von was) und noch nicht einmal an Unis zugelassen.
Heutzutage fängt langsam die "Zeit der Frauen"...


melden

Wer war/ist das größte Genie?

06.10.2011 um 15:29
Hey, ohne die Frau würde jeder Kaffeejunkie mit Kaffeesatz zwischen den Zähnen rumlaufen ;)


melden

Wer war/ist das größte Genie?

06.10.2011 um 15:36
naja ich trinke selber kaffee^^ frauen haben ja auch viel erfunden,aber die masse macht wohl die männer,liegt wohl an der damaligen unterdrückung -_-


Anzeige

melden