Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war/ist das größte Genie?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Genie, Denker, Visionär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer war/ist das größte Genie?

19.08.2016 um 10:54
Wolfgang Amadeus Mozart !!! 🎵🎶🎵

Anzeige
melden

Wer war/ist das größte Genie?

19.08.2016 um 11:03
Stanislaw Lem!


melden

Wer war/ist das größte Genie?

30.08.2016 um 15:16
Albert Einstein ist für mich DER MENSCH, denn er hat es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht.

„Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt"

Damit hat er in einem Satz ALLES gesagt, das wäre die Heilung allen Übels.


melden

Wer war/ist das größte Genie?

11.07.2018 um 13:13
Gottfried Wilhelm Leibniz

Stanislaw Lem knapp dahinter ;)


melden

Wer war/ist das größte Genie?

11.07.2018 um 15:05
Leonardo Da Vinci.
In der Musik Joh. Seb. Bach.
Einen unglaublichen Durchsatz an Stücken mit wöchentlich einer kompletten
Kantate und zahlreichen anderen Stücken. Heute ist das unvorstellbar.
Nichts gegen die Stones oder Andere ....aber die spielen seit 50 Jahren vorwiegend die immer
gleichen Stücke. Damit hätte sich ein Komponist früher den Ruf ruiniert.


melden

Wer war/ist das größte Genie?

11.07.2018 um 15:13
interessant ist, dass Bach zu lebzeiten noch nicht diesen ruhm innehatte, da war Telemann der weitaus bekanntere und einflussreichere komponist. dafür galt dieser dann lange zeit als "vielschreiber" und heute ist er einem breiteren publikum nahezu umbekannt.


melden

Wer war/ist das größte Genie?

11.07.2018 um 15:18
Telemann war ja tatsächlich so etwas wie ein Vorbild für Bach,
ebenso wie sein Onkel Christoph. Man möchte es kaum glauben,
wenn man Bachs Werksverzeichnis betrachtet.
Meine Wahl fiel auf Bach, weil er die Musikgeschichte bis heute
entscheidend geprägt hat, selbst die Popmusik ( Quintfall ).


melden

Wer war/ist das größte Genie?

11.07.2018 um 15:23
dann werfe ich noch die namen Vivaldi und Händel in den raum, und wir haben das barocke genie-quartett.


melden

Wer war/ist das größte Genie?

11.07.2018 um 18:34
Galileo; also Aiman Abdalah.


Bernhard-Hoecker-Aiman-Abdallah-Switch-D


melden

Wer war/ist das größte Genie?

11.07.2018 um 18:51
Der Typ, der die Bonbons NIMM 2 erfand.


melden

Wer war/ist das größte Genie?

11.07.2018 um 23:03
@clownsnase
meh; der typ von nimm2, der gesagt hat "leute, diese plombenzieher, die mit ihrer fiesen oberfläche gaumen und zunge aufschneiden, schmecken zwar nett, aber guckt mal, das hier ist klasse! ich nenne es 'lachgummi' und wenn ihr noch nicht vollkommen überzeugt seid, dann probiert mal die bananenförmigen!" ;-D


melden

Wer war/ist das größte Genie?

11.07.2018 um 23:45
Angela Merkel!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Stephen Hawkings relevanteste, beste, wahre Aussage?
Umfragen, 9 Beiträge, am 22.03.2018 von Langolier
A.I. am 22.03.2018
9
am 22.03.2018 »
Umfragen: Was haltet ihr von der unten angegebene Aussage?
Umfragen, 40 Beiträge, am 05.08.2016 von Izaya
DerTroll am 03.06.2012, Seite: 1 2
40
am 05.08.2016 »
von Izaya
Umfragen: Dichter und Denker
Umfragen, 21 Beiträge, am 15.01.2014 von kushsmoke
Kc am 14.01.2014, Seite: 1 2
21
am 15.01.2014 »
Umfragen: Mozart oder Dylan?
Umfragen, 16 Beiträge, am 27.02.2012 von DylanT.
pprubens am 26.02.2012
16
am 27.02.2012 »