Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war/ist das größte Genie?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Genie, Denker, Visionär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer war/ist das größte Genie?

07.10.2011 um 00:04
@Rumpelstil

Finde ich nicht. Jesus war ein Prophet mit einer einzigartigen Einstellung und Lebensphilosophie, die uns Menschen einiges mehr lehren könnte als eine der oben genannten Persönlichkeiten. Er hat Dinge im Leben erkannt, die sonst keiner erkannt hat, und das völlig entgegen seines Zeitgeistes, und das ist meiner Meinung nach das, was ein Genie ausmacht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer war/ist das größte Genie?

07.10.2011 um 00:39
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:die uns Menschen einiges mehr lehren könnte als eine der oben genannten Persönlichkeiten.
Z.B. was?


1x zitiertmelden

Wer war/ist das größte Genie?

07.10.2011 um 01:12
Nächstenliebe und so, also freie Liebe... aber bitte mit Gummis.

Nee Stephen Hawking, der is einfach gut.


melden

Wer war/ist das größte Genie?

07.10.2011 um 01:21
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Z.B. was?
Na was soll!?

Na wie man aus Wasser Alkoholika zaubert, wie man mit zusammengesponnen Maerchen ne Religion gruendet und kraeftig Geld kassiert und wie man als ewiges Goetzenbild weiterlebt.

Stell Dir bloß vor... Du und nicht Jesus wuerde ueber all gekruezigt an Waenden haengen, koestlich.


melden

Wer war/ist das größte Genie?

07.10.2011 um 01:26
@krijgsdans
Eigentlich hätte ich gerne die Frage zurückgezogen, sonst hartet es noch in eine Religionsdiskussion aus.. -.-


melden

Wer war/ist das größte Genie?

07.10.2011 um 01:29
@Rumpelstil
Dient mir zum Stressabbau.

Aber zum Thema, es gibt nicht "Das Genie". Da Vinci war natuerlich großartig, aber auch einiger seiner Ideen hatten ziemliche Schwaechen, wo wiederrum andere, wenn auch spaeter, glaenzten. Jeder war wohl auf seinem Gebiet/en eine treibende Kraft.
Aber einer der wohl unterbewertetsten Personen, deren Geschichte und Ideen man teilweise manipuliert und unterdrueckt hat, ist wohl Nikola Tesla.


1x zitiertmelden

Wer war/ist das größte Genie?

07.10.2011 um 01:37
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Jeder war wohl auf seinem Gebiet/en eine treibende Kraft.
Das stimmt. Das ist aber auch den meisten glaube ich klar, allerdings muss man sich hier in der Umfrage für eins entscheiden..
Die meisten Kriegsgeräte von da Vinci haben gar nicht funktioniert, sowie die Fluggeräte. :) Trotzdem ein Meister!


melden

Wer war/ist das größte Genie?

08.10.2011 um 16:10
@krijgsdans
@Rumpelstil


Projizier nicht euer Bild von der katholischen Kirche auf Jesus, meiner Meinung nach haben die mittlerweile nurnoch wenig miteinander zu tun.
Jesus hatte sicherlich NICHT die Absicht, sich selbst als Götzenbild darzustellen oder Profit aus seiner Religion zu schlagen, was man z.B. daran sehen kann, dass er sich mit der Hilfe nicht zu jenen gewandt hat, die sie hätten bezahlen können, sondern zu den Armen und Verstoßenen, die sie benötigt haben. Obwohl er deswegen kritisiert wurde und in seinem Leben gefährdet war, hat er erkannt, dass die sozialen Zusammenhänge zu seiner Zeit in Frage zu stellen sind und diese Meinung auch vertreten. Und das ist meiner Meinung nach mehr Wert als irgendeine Kriegsmaschinerie, die von DaVinci o.A. entwickelt wurden.

Natürlich ist auch die Frage da, ob man an ihn glaubt oder nicht. Aber das bleibt schliesslich jedem selbst überlassen.


melden

Wer war/ist das größte Genie?

08.10.2011 um 21:17
@LikeTheFire
Ja, nee ist klar.. Ich nehme einfach zur kenntnis dass
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:Jesus war ein Prophet mit einer einzigartigen Einstellung und Lebensphilosophie, die uns Menschen einiges mehr lehren könnte als eine der oben genannten Persönlichkeiten.
Asichtssache. Brauchen nicht mehr drüber schreiben..


melden

Wer war/ist das größte Genie?

08.10.2011 um 21:20
Lenin


melden

Wer war/ist das größte Genie?

10.10.2011 um 00:10
Wer Leonardo wählt weil er seiner Zeit vorraus war, hat den falschen gewählt.
Ich respektiere Stimmen die für Leonardo sind, aber nicht mit der falschen Begründung.
Nikola Tesla ist uns auch heute noch weit vorraus.
1. Mit der Basis für die Kontrolle über Naturgewalten,
2. Dem Wechselstrom,
3. Der Quelle für unendlich viel Energie,
-> 4. Dem Ansatz zur gewinnung dieser unbegrenzten Energie,
5. Dem Ansatz zu einem nicht an Rohstoffe/festkörper gebundenem Energie transport
ist er vielleicht nicht der einflussreichste Mensch der Welt gewesen, doch war er wahrlich ein Genie das seiner Zeit eindeutig vorraus war.

So griff er zum Beispiel Albert Einsteins berühmte Theorie an bevor dieser überhaupt die Zeit fand sie aufzustellen und die Entdeckungen die unsere guten alten CERN-leute jetzt einräumen müssen standen für Nikola Tesla bereits fest noch bevor das 20. Jahrhundert begann.
Tesla, dem nur Zeit fehlte um unser Weltbild um gute 200 Jahre vorzuspulen, würde ich hätte ich die möglichkeit meine Lebensjahre auf ihn zu übertragen sofort meine 90 errechneten Jahre hinterherwerfen.
Wer kritisch meiner Meinung gegebnüber ist lest euch bitte ersteinmal ein zwei Texte über Nikola Tesla durch dann werdet ihr sehen was ich meine.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war/ist das größte Genie?

02.11.2014 um 12:54
da vinci,

er war seiner Zeit in viele Dingen voraus und hat nicht bloss ein Fachgebiet abgesteckt, sondern sich gleich mit mehreren Dingen beschäftigt. Was oftmals von Erfolg gekrönt war.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war/ist das größte Genie?

02.11.2014 um 13:34
Da Vinci


melden

Wer war/ist das größte Genie?

02.11.2014 um 13:35
Da Vinci

Einfach der Universalgelehrte


melden

Wer war/ist das größte Genie?

02.11.2014 um 17:07
Also von den Gelisteten würde ich Newton oder Leibniz wählen. Und Leonardo da Vinci hatte sicher auch sehr viel Fantasie und war ein äusserst kreativer Kopf.

Aber auf der Liste fehlen auch Namen. Zum Beispiel fehlt da William Shakespear. Er war sicher der Überflieger in der literarischen Welt. An seinem Stoff bedienen sich die Autoren noch hunderte Jahre später.

Dann fehlt ganz klar Mozart! Die klassische Musik lebt noch heute von seinem Erbe, weil das bis heute einfach unerreicht ist. Glaubt hier irgendjemand, dass man in Hundert Jahren noch irgendwo Bushido hören wird? Eben. Mozart wird man aber auch dann noch spielen. Mozart war definitiv ein Genie.

Emodul


melden

Wer war/ist das größte Genie?

02.11.2014 um 18:48
Ich


melden

Wer war/ist das größte Genie?

02.11.2014 um 19:28
Ich.


melden

Wer war/ist das größte Genie?

02.11.2014 um 19:33
Dann will ich aber auch ^^


melden

Wer war/ist das größte Genie?

02.11.2014 um 19:51
Blak'hol'ug der Keulenschwinger. Der hat herausgefunden, wie man Feuer macht und die Menschheit weitergebracht, als jeder danach.


melden

Wer war/ist das größte Genie?

02.11.2014 um 20:30
Also für mich eindeutig Pablo Picasso, schon alleine wegen dem .
"Jeder möchte die Kunst verstehen. Warum versucht man nicht, die Lieder eines Vogels zu verstehen? Warum liebt man die Nacht, die Blumen, alles um uns herum, ohne es durchaus verstehen zu wollen? Aber wenn es umein Bild geht, denken die Leute, sie müssen es 'verstehen'."
Picassos Zitate.
http://www.kunstzitate.de/bildendekunst/kuenstlerueberkunst/picasso_pablo.htm


Anzeige

melden