Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen Hawkings relevanteste, beste, wahre Aussage?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Genie, Stephen Hawking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen Hawkings relevanteste, beste, wahre Aussage?

22.03.2018 um 12:23
In Erinnerung an einen genialen Physiker der sich trotz aller Schwere durch seine Behinderung nicht davon abhalten lassen hat, nach den Sternen zu greifen und diese zu studieren.
Vielleicht war es auch ein Vorteil nur auf den Geist reduziert zu sein, so befasste er sich mit den tiefsten Fragen der Menschheit, löste einige Modelle durch neue ab (Schwarze Löcher) bzw. festigte diese, und stand trotz alledem mit Rang und Namen in der Öffentlichkeit.

So wie seine Thesen, waren auch die Aussagen sehr umstritten aber in Anbetracht seiner Genialität ein weiterer Beitrag der womöglich in die Ewigkeit eingeht.
Im Laufe seiner Karriere hatte er einige Fehlschläge, unerreichte Ziele.
Jedoch auch einige Volltreffer die sich bewahrheitet haben, oder in der Wissenschaft zum alltäglichen Gebrauch gehören.

Wie sieht es mit seinen Gedanken aus.
Welcher Satz würde, oder bleibt euch eher von ihm erhalten? Antwortmöglichkeiten in der richtigen Reihenfolge.

Über menschliche so wie künstliche Intelligenz und Aliens:

Wir sind nur eine etwas fortgeschrittene Brut von Affen auf einem kleinen Planeten, der um einen höchst durchschnittlichen Stern kreist. Aber wir können das Universum verstehen.

Ich habe beobachtet, dass sogar Leute, die behaupten, alles ist vorherbestimmt und wir können es nicht verändern, schauen, bevor sie die Straße überqueren.

Anders als unser Intellekt verdoppeln Computer ihre Leistung alle 18 Monate. Daher ist es eine reale Gefahr, dass sie Intelligenz entwickeln und die Welt übernehmen.

Wenn Aliens uns jemals besuchen oder auffinden sollten, läuft es wahrscheinlich so ab wie bei den Ureinwohnern damals. Sie werden uns als Mikroben oder ähnliches ansehen - es nicht weiter Wert.


Über Wissen und Unwissen:


Die größten menschlichen Errungenschaften sind durch Kommunikation zustande gekommen - die schlimmsten Fehler, weil nicht miteinander geredet wurde.
Technologie und Wissenschaft kann uns ebenso die Lösungen auf manche Probleme und Fragen bieten.

Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.

Weil es die Gesetze der Schwerkraft gibt, hat sich das Universum aus dem Nichts selbst geschaffen.


Über Gott:

Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. (...) Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig.

Zu fragen, was war vor dem Beginn des Universums, ist so sinnlos wie die Frage: "Was ist nördlich vom Nordpol?"

Einstein lag falsch, als er sagte "Gott würfelt nicht". (...) Er hat die Würfel manchmal nur dorthin geworfen, wo wir sie nicht sehen.

Wenn wir eine komplette Theorie haben, können wir die Gedanken Gottes verstehen.

------
Verschiedene Quellen einfließen lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Wir sind nur fortschrittliche Affen, die das Universum verstehen können
4 Stimmen (14%)
Nichts ist vorherbestimmt
1 Stimme (3%)
Der Aufstieg der Computer
6 Stimmen (21%)
Aliens sind gegenüber uns invasiv
3 Stimmen (10%)
Kommunikation und Technologie können die Welt verbessern
3 Stimmen (10%)
Illusion vom Wissen ist schlimmer als Unwissenheit
7 Stimmen (24%)
Sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn hinter
1 Stimme (3%)
Wissenschaft macht Gott überflüssig
2 Stimmen (7%)
Was ist nördlich vom Nordpol?
1 Stimme (3%)
Gott würfelte teilweise dahin, wo wir sie nicht sehen
1 Stimme (3%)
Bei einer kompletten Theorie können wir Gottes Gedanken verstehen
0 Stimmen (0%)

Stephen Hawkings relevanteste, beste, wahre Aussage?

22.03.2018 um 12:53
Besonders die letzten beiden Zitate ist etwas aus dem Kontext gerissen. Er meint nicht Gott im religiösen Sinne sondern als Sinnbild für das Universum und die Naturgesetze.


melden

Stephen Hawkings relevanteste, beste, wahre Aussage?

22.03.2018 um 13:17
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.
Er kannte offensichtlich Allmy.


melden

Stephen Hawkings relevanteste, beste, wahre Aussage?

22.03.2018 um 13:31
Er wird für immer in der Hölle brennen, denn Gott lässt sich nicht spotten


melden

Stephen Hawkings relevanteste, beste, wahre Aussage?

22.03.2018 um 13:37
"Wir sind nur fortschrittliche Affen, die das Universum verstehen können"
Ist aufjedenfall eine wahre Aussage.
Was aber auch immer eine interessante Aussage dieses Mannes war, war diese in welcher er den Menschen mit einem Goldfisch im Glas vergleicht und behauptet, dass der Mensch wie ein Goldfisch im Glas immer nur ein Zerrbild seiner Aussenwelt zu sehen bekommt.
Das war meiner Meinung nach das beste Zitat seiner Seite her.


melden

Stephen Hawkings relevanteste, beste, wahre Aussage?

22.03.2018 um 14:12
I'm an atheist / Stephen Hawking

<3


melden

Stephen Hawkings relevanteste, beste, wahre Aussage?

22.03.2018 um 14:17
Ich habe Hawking schon immer sehr bewundert, seine populärwisschenschaftlichen Bücher mehrfach gelesen (und immer noch nur Teile davon verstanden) aber je weiter er sich mit seinen Aussagen von seinem Fachgebiet der Kosmologie entfernte, desto weniger genial waren diese.

Insbesondere alles zum Thema Aliens ist nicht mehr oder weniger wahr als Gedanken anderer Leute zu diesem Thema.

Auch viele Aussagen zu "Gott" halte ich auch nicht für so wahnsinnig gehaltvoll bzw. schlauer als Gedanken anderer, weniger genialer Menschen.

Egal wie man das Universum beschreiben kann und dessen Entstehung oder Unendlichkeit, ein Gott kann man sich immer dazu denken und sagen: Genau so wollte Gott es
Ich finde da Agnostiker auch wesentlich angenehmer als Atheisten, die gerne mal genauso ihr Weltbild predigen, wie das die Gottesfürchtigen auch tun.


melden

Stephen Hawkings relevanteste, beste, wahre Aussage?

22.03.2018 um 19:17
Aufstieg der Computer. Könnte in einiger Zeit zum Problem werden. Die erhöhte Kommunikation hat die Welt nicht verbessert, sondern eher im Gegenteil, wurde diese für Propaganda genutzt.


melden

Stephen Hawkings relevanteste, beste, wahre Aussage?

22.03.2018 um 19:21
Genialer Wissenschaftler.
Ruhe in Frieden Stephen Hawking.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Darf jeder Mensch wissen was du denkst und fühlst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.03.2024 von Gucky87
DasMietz am 26.02.2024
11
am 07.03.2024 »
Umfragen: Wen oder was vermisst ihr am meisten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 31.05.2023 von ProjectSerpo
pprubens am 03.07.2013, Seite: 1 2 3
49
am 31.05.2023 »
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: Welche Barbie gefällt dir am meisten von den zwölf Basics?
Umfragen, 44 Beiträge, am 04.08.2022 von Fellatix
guyusmajor am 26.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 04.08.2022 »
Umfragen: Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Gedanken?
Umfragen, 29 Beiträge, am 05.12.2022 von Marsi
Marsi am 01.12.2022, Seite: 1 2
29
am 05.12.2022 »
von Marsi