Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo lebt ihr?

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Stadt, Herkunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 21:23
@DonFungi

Ahso.

Ich bin eigentlich aus Zürich und Winterthur. Lebe jetzt in Berlin!

Anzeige
melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 22:02
Was het de di uf Berlin verschlage?

Ich bin ein waschechter Oberländer (Habkern bei Interlaken)
Mir gefällts auf dem Land besser als in der Stadt @MichelGame. In die Stadt gehe ich nur wenn ich muss! :D da gibt es mir zu viele Menschen aufs Mal.

Nicht das ich Menschen nicht mag, aber die "Roush Hour" in der U-Bahn von London ist schon ein Erlebnis für sich.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 22:14
@DonFungi

Langi Gschicht ;)

Ja, isch doch super! Ich bin halt e Zürischnurre. In Berlin isch das ganz nützlich. lol

Also bisch kei Stadtmensch?

Ja, han ich au nid so gern. Mit de S-Bahn isch bi eus momentan echt Horror!


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 22:17
Hm im Momen leb ich in Schwerin (MVP), aber mein eigentlicher Wohnsitz ist in Sachsen ;)


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 22:36
@MichelGame
@chambermaid

Deutsche Dörfer haben so was melancholisches find ich!
Ich war ne Zeitlang Kurier der Berner Zeitung in Bern. Kenne die Stadt also recht gut.
Je nach Jahreszeit und Gusto haben die Städter ihre Launen. Mit der Zeit entwickelt sich ein Gefühlsbarometer. Wenn man in die Stadt kommt spürt man das Klima, dass zur Zeit die Gemüter beherrscht.


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 22:37
@DonFungi
wohn aber doch in keinem dorf :D


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 22:39
@DonFungi

Bern ist wirklich schön. Ich denke, es ist eine der schönsten Hauptstädte die es gibt! Ja, das kenne ich. In Berlin ist das eher schwieriger :)

Was meinst du jetzt für deutsche Dörfer?


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 22:42
@chambermaid
Hei......! Wir können uns zusammentun und ne Pro - Kontra Gemeinde gründen.
Kennt man es bei euch auch? Kommen Städter aufs Land und beschweren sich, weil die Kühe Glocken tragen.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 22:44
@DonFungi

lol


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 22:45
aaaaaaaja...


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 22:52
Es gibt Dörfer die ein bisschen finster wirken. Weiss auch nicht genau wie ich es beschreiben soll. So ein Gefühl von verlassen oder zu wenig Sonne in den Gassen.

Bern ist wirklich schön da pflichte ich dir bei @MichelGame
Ist als Stadt noch einigermassen überschaubar. Die Altstadt ist natürlich das Highlight.

Zeig euch mal die Hauptstadt der Schweiz
/dateien/vo56757,1253911922,bernOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 23:11
@DonFungi
botz..ein kirchberger..
nicht gedacht, das einer aus der "umgebung" hier ist..


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 23:15
@suchard
Gäu da gseht me mau wie chli das D`Wäut isch!


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 23:21
@DonFungi
hmm..i ha dänkt chirchbärg isch gad ir nechi, aber itz woni gluegt ha, gseni gad dases glich no ä zimli schtrecki isch..


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 23:22
unser Wappen:
/dateien/vo56757,1253913777,Kirchdorf wappen


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 23:24
Weisst du @suchard in der Schweiz sind Distanzen ein Katzensprung :cool:


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 23:25
Herrlich...so ein schweizer Dialekt. :)


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 23:26
@DonFungi
jep...die distanz zu bern ist etwa gleich...


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 23:36
@Merlina
Höre des Öfteren, dass die schweizer Sprache ein betontes ch.... hat.
Ich selbst finde unser ch... nicht kratzend sondern Kehlkopfweich :D

Wie ist’s bzw. Wie hört es sich für dich an wenn du den Schweizer Dialekt hörst @Merlina
?


melden

Wo lebt ihr?

25.09.2009 um 23:37
@DonFungi

Ich finde den Schweizer Dialekt sehr weich und melodisch.
Für mich klingt er sehr schön, auch das ch. :)


Anzeige

melden