Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mögt ihr DDR Romantik?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: DDR, Osten, Ostdeutschland, Mauerfall, Ostblock, Komunissmus

Mögt ihr DDR Romantik?

25.09.2009 um 18:00
Wie siehts aus - Good bye Lenin - Sonnenalle - sind das Filme für euch - mögt ihr DDR Romatik ?


melden
Anzeige
Ja ich mag das sehr
20 Stimmen (13%)
Nein absolut nicht
51 Stimmen (34%)
manchmal
14 Stimmen (9%)
Ich bin generel ein Nostalgischer Typ
3 Stimmen (2%)
Ich mag nur die Menschen damals
2 Stimmen (1%)
Ossis nerven - die DDR ist mir egal
25 Stimmen (17%)
Die ganze Thematik ist mir egal
7 Stimmen (5%)
Alles hat sein gutes
8 Stimmen (5%)
Mich interessiert die Vergangenheit nicht
1 Stimme (1%)
Nur wenn mein Opa/Oma erzählt
3 Stimmen (2%)
Nein , aber es war sicher besser als jetzt
0 Stimmen (0%)
Hab mich noch nicht damit auseinandergesetzt
17 Stimmen (11%)
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr DDR Romantik?

25.09.2009 um 20:18
Nein


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr DDR Romantik?

25.09.2009 um 20:21
Das hier fand ich lustig:
http://www.ossiquiz.de/ :)


melden

Mögt ihr DDR Romantik?

25.09.2009 um 20:53
Good bye Lenin - Sonnenalle = DDR Romantik???


melden

Mögt ihr DDR Romantik?

25.09.2009 um 20:57
Man sollte wenigstens das bisschen Grips besitzen um zu differenzieren, wo man mit dem politischen Idealismus aufhören soll und wo man mal die Erinnerungen der Menschen neutral beobachten soll. Es haben nunmal Menschen ihr Leben geführt und die verbinden alle unterschiedliche Erinnerungen damit, jedes Land hat seine Leichen im Keller, wenn man hier zu Felde führt, dass die frühe BRD aus NSDAP-Kadern bestand, dann steht man allein auf weiter Flur, da interessiert es nicht, welche Gestapogrößen sich im späteren Verwaltungsapparat verdingten also sollte man auch auf die DDR blicken können ohne ständig den längst vergangenen Klassenkampf wie einen Haufen gut gewässerte alte Scheiße wieder aufzuwärmen.

Ach was erzähl ich, der Trabi kommt zwar nich wieder aber wir haben ja Erich Schäublecker, bald weiß man auch in Düsseldorf, wies 1988 in Dresden war :D


melden

Mögt ihr DDR Romantik?

25.09.2009 um 23:08
Die DDR hätte das bessere Deutschland sein können - aber ach, es hat nicht sollen sein.


melden

Mögt ihr DDR Romantik?

26.09.2009 um 10:42
Sie war das bessere Deutschland und aus Angst, dass das rauskommt, hat der imperialistische Klassenfeind mit seinem Demarkimperialismus das deutsche Arbeitervolk aus dem siegreichen Sozialismus in die marode kapitalistishe Sklaverei geführt. Freundschaft /O


melden

Mögt ihr DDR Romantik?

26.09.2009 um 10:43
@Doors

Du musst schon zugeben, dass ich mit diesem Text locker ne Führungsposition bei der Volkswacht bekommen hätte :D


melden

Mögt ihr DDR Romantik?

26.09.2009 um 11:19
Die DDR-Regierung war so genial, die brauchten im Gegensatz zur BRD noch nicht mal nen Wahlkampf. Nein die Wahlergebnisse waren sogar schon bekannt, bevor der erste DDR-Bürger das Wahllokal betrat. Nicht so wie heute musste man sich über Nichtwähler ärgern. Diese wurden einfach gezwungen ihre Diktatoren zu wählen. Wählten sie etwas anderes außer die SED, war es auch nicht weiter schlimm. Hauptsache sie gingen wählen^^


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr DDR Romantik?

26.09.2009 um 13:19
nein


melden

Mögt ihr DDR Romantik?

26.09.2009 um 18:39
oh man - hat denn keiner die ossis gern ? :( - ich liebe DDR Romantik - das war so ein einfaches leben , wo man sich arangieren musste und iwie die leute so voll easy drauf waren - ist faszinierend , dass länder wo es ein gemeinsames feindbild gibt , die leute sich viel näher sind - mich erinnern die ossis immer an die tschechen - die waren untrm komunismus so ählich - ich mag das jedenfalls sehr :]]]]


melden

Mögt ihr DDR Romantik?

26.09.2009 um 18:39
einfach im sinne von ärmlich


melden

Mögt ihr DDR Romantik?

26.09.2009 um 18:45
das war so ein einfaches leben , wo man sich arangieren musste und iwie die leute so voll easy drauf waren -

Ja und irgendwann 1989 sind sie vor lauter Seligkeit auf die Strasse gegangen, weil sie genug von dem einfachen, easy Leben hatten.


melden

Mögt ihr DDR Romantik?

26.09.2009 um 18:47
ja die wussten halt nicht was die haben - jetzt tu nicht so , als würdest du nicht kapieren , wie das gemeint war ^^


melden

Mögt ihr DDR Romantik?

26.09.2009 um 18:49
der komunissmus war halt scheisse - aber manche dinge waren sicher besser da drüben


melden

Mögt ihr DDR Romantik?

27.09.2009 um 00:02
Ossis nerven - die DDR ist mir egal

*grins* meine freundin darf das nicht lesen XD


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr DDR Romantik?

27.09.2009 um 01:52
ich mag kommunisten auch nicht, wir haben aber trotzdem was verloren.


melden

Mögt ihr DDR Romantik?

27.09.2009 um 10:43
Alle DDR-Bürger waren Kommunisten und alle BRD-Bürger sind CDU-Wähler.


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr DDR Romantik?

02.09.2010 um 01:00
nich wirklich...


melden
Anzeige

Mögt ihr DDR Romantik?

02.09.2010 um 01:32
mache es wie die sonnenuhr, zähle die sonnigen stunden nur. :)


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt