Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Uhren umstellen

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Sommerzeit, Winterzeit, Uhren Umstellen

Uhren umstellen

28.09.2009 um 11:59
Bald werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt.Warum ist das überhaupt so das die Uhren von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt umgestellt werden? Was sagt ihr dazu,lieber gar nicht die Uhren umstellen müßen,also nur noch Sommer oder Winterzeit? Oder findet ihr das gut so???


melden
Anzeige
Nur noch Sommerzeit
38 Stimmen (25%)
Nur noch Winterzeit
39 Stimmen (26%)
Die Uhren wie gehabt immer umstellen
75 Stimmen (49%)

Uhren umstellen

28.09.2009 um 12:14
Sollte Energie sparen aber das Gegenteil is eingetreten und jetz hat keiner den Arsch in der Hose, das wieder abzuschaffen...


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 12:16
wieder eine absolute sinnlossache.. und deutschland mit dabei..

hab das erste genommen.. weiß jetz nich welche die originalzeit ist... aber abgeschafft gehört der mist


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 12:20
@canpornpoppy
Ich habe mal gehört das die Winterzeit die Originale sein soll....


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 12:22
@Herzblut11

aja.. naja.. egal ^^

"Die offizielle Bezeichnung für die umgangssprachliche Winterzeit lautet Normalzeit"

wiki ger winterzeit


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 12:27
Das mit der Winterzeit ist nicht ganz korrekt. Es gibt die Sommerzeit = eine Stunde vor und die Normalzeit. 1 Stunde nach 0 (Greenwich).

Im Sommer leben wir eine Stunde in der Zukunft, im Herbst geben wir diese Std. wieder Zurück. Sinnlos find ichs auch, dieses hin und her Gestelle. Ab 10 Uhr darf es dunkel sein, ist ja schliesslich Nacht.


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 12:30
@DonFungi

FAAAAAAAAAAAAAAAALSCH

Winterzeit is GMT + 1 und Sommerzeit is GMT + 2


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 12:35
Ups!
Ja, genau umgekehrt. Mit der Sonne nicht dagegen.


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 12:37
DonFungi schrieb:Es gibt die Sommerzeit = eine Stunde vor und die Normalzeit. 1 Stunde nach 0 (Greenwich).
Wenn es so wäre, dann müssten wir die Uhr um 2 Stunden verstellen. So wie Gilb es erklärt hat ist's genau richtig.


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 12:39
Die Uhren werden in der Sommerzeit eine Stunde vor und in der Winterzeit eine Stunde zurück gestellt


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 12:50
Hoffentlich habt ihr das mitte Oktober auch so gut drauf. Meine das mit der Umstellerei :D


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 13:04
Was auch immer witzig ist,man stellt die Uhren immer um und wenn es wieder so weit ist weiß ich danndoch nicht mehr, wie war das jetzt noch? Bin dann immer so am überlegen aber für dieses Mal weiß ichs lol


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 13:12
Man wird doch nicht gezwungen seine Uhren umzustellen. Man kann sogar seine eigene Zeit erfinden z.B. MEZ + 1h 23min 12s. Wird dann nur mit dem Umrechnen immer bisschen blöd


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 13:40
Ja, aber wenn die Uhren nicht umgestellt werden, dann gehen die Kids morgens im Dunkeln in die Schule und kommen abends im Dunkeln aus dem Hort. Genau das gleiche mit den Leuten, die bis 18 Uhr arbeiten. Da wuerde ich auf Dauer depressiv werden.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Uhren umstellen

28.09.2009 um 13:54
Zeit ist relativ


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 14:30
Cathryn schrieb:Ja, aber wenn die Uhren nicht umgestellt werden, dann gehen die Kids morgens im Dunkeln in die Schule und kommen abends im Dunkeln aus dem Hort. Genau das gleiche mit den Leuten, die bis 18 Uhr arbeiten. Da wuerde ich auf Dauer depressiv werden.
da ändert die eine stunde auch nichts dran, der tag wird dadurch nicht länger

...eine stunde später los gehen, heißt auch eine stunde später zurück sein..


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 14:36
@canpornpoppy
stimmt
und es wird ja auch von Natur aus her selbst früher dunkel fängt doch schon an. Da brauch man keine Uhr umzustellen....


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 14:39
canpornpoppy schrieb:...eine stunde später los gehen, heißt auch eine stunde später zurück sein..
Du gehst aber im Winter eine Stunde frueher los und bist dann auch eine Stunde frueher wieder zuhause ...


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 14:40
Ich geh im Winter immer im Dunkeln los und komme im Dunkeln wieder und ich lebe auch noch...


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 15:41
@Cathryn

is mir schon klar :D

nur:
Cathryn schrieb:dann gehen die Kids morgens im Dunkeln in die Schule und kommen abends im Dunkeln aus dem Hort.
wie soll das eine zeitumstellung verhindern?!.. die sonne scheint dadurch ja nich länger

und im tiefsten winter geht die sonne erst gegen halb 10 morgens auf und 15:30 wirds schon wieder finster..

also ne uhrumstellung is einfach nur bullshit


melden
Anzeige
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Uhren umstellen

28.09.2009 um 18:26
Bin für die Abschaffung dieses künstlichen Jetlags.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt