Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhren umstellen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommerzeit, Winterzeit, Uhren Umstellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uhren umstellen

28.09.2009 um 19:15
18:00 Uhr Winterzeit = 19:00 Uhr Sommerzeit
also ist man im Winter doch noch später zu Hause
@Cathryn


melden

Uhren umstellen

28.09.2009 um 19:55
Ich finde das absolut unnötig, kann kein WAHREN Sinn darin erkennen.


melden

Uhren umstellen

29.09.2009 um 14:54
hey super dann geht meine uhr endlich wieder richtig, ich hab meine uhr noch gar nicht auf die sommerzeit umgestellt


melden

Uhren umstellen

29.09.2009 um 19:35
die Sommerzeit muss weg


melden

Uhren umstellen

29.09.2009 um 19:44
@Lost-Hope
Warum?


melden

Uhren umstellen

29.09.2009 um 19:50
@Herzblut11
Weil ich nie Ahnung habe, wann die Umstellung der Uhren erfolgt und dadurch jedesmal zu früh oder zu spät aufstehe -.- außerdem haben wir dutzende Uhren in unserem Haus laufen und es macht keinen Spaß sie ständig umzustellen, auch wenn es nur zwei mal im Jahr ist. Außerdem bietet die Sommerzeit sowie so keine wirklichen Vorteile


melden

Uhren umstellen

25.10.2013 um 15:10
Kann man gegen die Uhrenumstellerei irgendwas machen? Einen Brief an die Bundeskanzlerin schreiben oder sowas? Das gehört abgeschafft.


1x zitiertmelden

Uhren umstellen

25.10.2013 um 15:20
Zitat von Herzblut11Herzblut11 schrieb am 28.09.2009:.Warum ist das überhaupt so das die Uhren von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt umgestellt werden?
Bestimmt ist das so, weil der Mensch sie umstellt. Alle Jahre wieder...
Wenn dieser Thread ausgegraben wird, ist Weihnachten nicht mehr weit. ^^


melden

Uhren umstellen

25.10.2013 um 15:24
Ich bin auch dafür das man die Umstellung abschafft, wen ich mich dennoch freue eine Stunde länger zu schlafen nächsten Sonntag :D


melden

Uhren umstellen

25.10.2013 um 15:48
Ich find das okay. So kann ich länger schlafen :)


1x zitiertmelden

Uhren umstellen

25.10.2013 um 16:28
Zitat von FroschkönigFroschkönig schrieb: Kann man gegen die Uhrenumstellerei irgendwas machen?
es gibt mehrere Sites in dem man seine virtuelle Unterschrift gegen die Umstelellerei setzen kann.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb: Ich find das okay. So kann ich länger schlafen
Quatsch, wenn man ausschlafen kann dann wacht man irgendwann auf, wenn jemand jeden Sonntag nach 8 Stunden Schlaf wach wird, wird auch bei der Zeitumstellung nach 8 Stunden wach.
Einzig man kann noch ne Stunde liegenbleiben.


melden

Uhren umstellen

25.10.2013 um 16:33
@linner74

Hä? Man hat so oder so eine Stunde länger. Ich stelle mit den Wecker zB auf 8 Uhr, also eine Stunde länger.


melden

Uhren umstellen

25.10.2013 um 16:42
@neonbible
ja, wenn man den Wecker extra dafür stellt, aber wenn man einfach ausschläft und sagen wir mal immer Sonntagmorgem gegen 9 Uhr wach wird, wird man diesmal schon um 8 wach.
Wenn man aus Gewohnheit immer 8 Stunden schläft ist es an diesen Tag nicht anders.
Es sei denn man muss um 6 zur Arbeit, dann kann man länger( als sonst vor der Arbeit) schlafen.


melden

Uhren umstellen

25.10.2013 um 18:57
Nur noch Winterzeit

So ein Blödsinn, es gibt keine "Winterzeit"! Zwischen Oktober und März haben wir die ganz normale MEZ, im Vergleich zur "Sommerzeit", zwischen März und Oktober.


melden

Uhren umstellen

25.10.2013 um 19:18
Von mir aus könnte es jetzt so weiterlaufen. Ob ich zwei Wochen später Licht früher oder später anmache oder nicht kann doch weiß Gott kein Argument mehr sein.

Niemand traut sich nur, diesen Schwachsinn zurückzuziehen.


melden

Uhren umstellen

25.10.2013 um 19:34
Wenn ich Flügel hätte, würde ich jetzt gegen Süden fliegen. Ich hasse diese ewige Dunkelheit und die grauen Tage.


melden

Uhren umstellen

25.10.2013 um 23:36
Kurz fragen muss: wir stellen in der Nacht von SA auf SO von 3 Uhr auf 2 Uhr zurück, richtig?


melden

Uhren umstellen

25.10.2013 um 23:51
@Putzteufel78
rüschtüsch !! :D


melden

Uhren umstellen

25.10.2013 um 23:55
@ayashi
Supi, Danke :)


melden

Uhren umstellen

26.10.2013 um 00:19
@Thalassa
Manno... Bist mir zuvor gekommen.

@ Thread
Die Umstellung selbst ist ein altes Relikt, als man den Bereich für das nutzbare Tageslicht vergrößern wollte. Aber heute, wo es Lichtverschmutzung gibt und selbst das kleinste Winkelchen ausgeleuchtet wird, ist es doch vollkommen sinnlos, jenes System weiter zu verwenden, nicht wahr?


melden