Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht ihr arbeiten?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 10:16
Frage erklärt sich denke ich von selbst.


melden
Wegen der Kohle
93 Stimmen (50%)
Weil es mir Spaß macht
17 Stimmen (9%)
Werde dazu gezwungen
10 Stimmen (5%)
Aufstiegsmöglichkeiten... will mal mein eigener Chef sein
5 Stimmen (3%)
Weil Harz IV uncool ist
6 Stimmen (3%)
Nur zu Hause zu sitzen ist langweilig
9 Stimmen (5%)
Bin arbeitslos
32 Stimmen (17%)
Keine Ahnung. Ist halt so.
5 Stimmen (3%)
Andere Gründe
9 Stimmen (5%)

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 10:34
Ich gehe noch in die Schule, aber wenn ich arbeiten geh, dann wegen dem Geld.


melden

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 10:44
Ich gehe wenn schon wegen dem Geld und der Tatsache das es ziemlich langweilig ist zuhause rummzusitzen.


melden

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 10:44
um sich etwas aufzubauen , und vernünftig leben zu können,
eine familie gründen zu können, um geld zu horten,


melden

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 10:49
ich arbeite weil ich's kann und nicht, weil ich muss :D :D :D


melden

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 10:51
@datrueffel

na na, arbeiten müssen , muß wohl jeder mensch.
der eine weniger und der andere mehr,
manche mit mehr hirnschmalz und manche gar ohne schmalz


melden

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 10:53
@bungsberg

Das einzige was ich muss ist sterben...

Ich bin körperlich und geistig fit also kann ich arbeiten gehen. Wenn ich es nicht täte, was wäre dann? Würde man mich ins Gefängnis stecken? ;)


melden

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 10:56
oh man , so meine ich das doch nicht.
sondern so,

wenn du etwas schaffen willst muß man schon den arsch aus dem sessel bekommen
@datrueffel


melden

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 10:57
Arbeit? Was war das gleich nochmal? :D


melden

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 10:58
@bungsberg

Ich würde in meinem Leben viel mehr schaffen, wenn ich nicht bis zu 60 Stunden in der Woche auf Arbeit hocken würde. Geld spielt eine untergeordnete Rolle.


melden

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 10:58
man kann sich dabei auch auf andere verlassen aber das wäre nicht wirklich mein ding.

es kommt ja darauf an was man will und ereichen möchte oder kann !


melden

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 11:00
tja nun , meinst du mein bereich ist besser angesiedelt ?

so im schnitt sind ca 60-70 stunden im pro woche normal , es kann auch mal wesentlich mehr werden.


melden

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 11:12
Mein Kühlschrank füllt sich leider nicht von alleine...


melden

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 11:21
Da gibt es gleich mehrere Gründe:

Erfolg, Selbstverwirklichung, soziale Kontakte, Geld.


melden

Warum geht ihr arbeiten?

22.10.2009 um 15:07
nun ja, geld verdienen gehoert auch dazu, aber ich will karriere machen, ich will an die spitze. i am born to lead, not to follow ;)


melden

Warum geht ihr arbeiten?

23.10.2009 um 14:49
Ich mach zwar noch Abendschule und dann Uni, aber wen ich arbeiten gehen werde, dann mach ich nur etwas, was mir Spaß macht und uasi etwas was ich als mein Hobby ansehen kann.


melden

Warum geht ihr arbeiten?

23.07.2010 um 08:35
um zu Überleben und nicht auf andere angewiesen zu sein FREIHEIT ist mir wichtig und Unabhängigkeit...... wer arbeiten geht hat auch mehr zu erzählen !


melden

Warum geht ihr arbeiten?

23.07.2010 um 13:55
"Beschäftigungstherapie" ^^


melden

Warum geht ihr arbeiten?

23.07.2010 um 15:17
Würd ja gern nur Zuhause rumsitzen, aber dafür bekommt man kein 1200€ brutto ^^


melden

Warum geht ihr arbeiten?

23.07.2010 um 18:35
Vorallem wegen dem Kontakt zu Menschen, dann fürs Selbstbewusstsein, dann fürs Geld.


melden