Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Handheld favorisiert ihr?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, PSP, Handheld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 12:45
@LadyYunalesca
spar :D es lohnt sich :D

Anzeige
melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 12:45
Den Sega GameGear aus den 90ern.
Ich hab ihn heute noch mit 20 Spielen rumliegen, leider lassen die Boxen mittlerweile nach.

Den NintendoDS lite hab ich auch, hat mich jetzt 3 Jahre lang sehr begeistert (23 Spiele)

Die PSP hab ich ebenfalls, die "liegt" mir aber nicht so gut in der Hand (4 Spiele)


Und den Nintendo3DS kauf ich mir pünktlich am Tag des Release!


1x zitiertmelden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 13:21
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Und den Nintendo3DS kauf ich mir pünktlich am Tag des Release!
DITO :D

die aktuellen handhelds sind nix für mich.... ich mochte aber den Game Boy Color am liebsten :) weiß nicht warum fand das ding aber damals spitze


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 13:29
@Kabalzer0
Naja :) Den Color hab ich als Teenie mal in ner Wette gewonnen.
Mitn paar Spiele, war schon ein nettes Ding. Aber auf ein beleuchtetes Display (ohne extra-Lampe draufzustecken) will ich nicht mehr verzichten.

Der GameGear von Sega hatte schon richtigen Ton und leuchtendes Farbdisplay, als Nintendo gradmal bei grünen Tetrisblöcken war. Hier zum Vergleich:

Lion King am Game Gear - 1990, Sega
zu
Lion King am Game Boy - 1990 Nintendo

/dateien/vo57697,1294835356,164x
/dateien/vo57697,1294835356,gfs 38644 2 3

Das waren Welten :) Deshalb mochte ich Nintendo nie so wirklich.
Auch die Sega Megadrive, die zeitgleich mit dem NES draußen war, war um Meilensteine voraus.

Den Nintendo DS mag ich auch nur, aufgrund ein paar weniger exklusiv-Spiele.
Professor Layton zum Beispiel - hab alle 3 Teile verschlungen.
In meiner Jugend/Kindheit musste ich mir nen Gameboy ausleihen weil Pokemon für keine andere Konsole erhältlich war. Pokemon ist nachwievor eines der besten Rollenspiele, die jemals für eine Handheld-Konsole rausgekommen sind, kindisch hin oder her - die Idee dahinter ist unheimlich gut.

Kingdom Hearts - dafür musste ich mir ne PS2 kaufen.
Mittlerweile hab ich ne PS3 (die ich allein wegen Heavy Rain brauche), und ich bange schon auf Kingdom Hearts 3 hin - ich find die Spiele noch nen Hauch besser als Final Fantasy!

__

Beim Nintendo3DS kommt Professor Layton, Mario Kart und Kingdom Hearts 3D relativ zeitgleich raus. Ich bin froh dass ich darauf nicht sparen muss. Ich verzichte schon die ganze Zeit auf neue Spiele, weil ich genau weiß dass ich spätestens mit dem Release im März keine Minute mehr 3D-los sein werde ;)


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 13:58
Naja Den Color hab ich als Teenie mal in ner Wette gewonnen.
Mitn paar Spiele, war schon ein nettes Ding. Aber auf ein beleuchtetes Display (ohne extra-Lampe draufzustecken) will ich nicht mehr verzichten.

Der GameGear von Sega hatte schon richtigen Ton und leuchtendes Farbdisplay, als Nintendo gradmal bei grünen Tetrisblöcken war. Hier zum Vergleich:

Lion King am Game Gear - 1990, Sega
zu
Lion King am Game Boy - 1990 Nintendo

/dateien/vo57697,1294835356,164x.jpg
/dateien/vo57697,1294835356,gfs_38644_2_3.jpg

Das waren Welten Deshalb mochte ich Nintendo nie so wirklich.
Auch die Sega Megadrive, die zeitgleich mit dem NES draußen war, war um Meilensteine voraus.
also dazu muss man natürlich auch noch sagen dass der Game Gear massig Batterien verbraucht hat und unglaublich fett war :)

und das Mega Drive erst nach dem NES raus kam. das NES war eine generation vor dem MegaDrive ;) und dann kam das SNES und erst dass war Nintendos antwort auf das Megadrive nicht das NES deswegen sollte man das auch nicht vergleichen.

und nach dem MegaDrive kam die total pleite in form des Saturn dass absolut nicht mit PS1 und N64 mithalten konnte.


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 14:03
@Kabalzer0
Auch die SNES konnte mit dem Sega Megadrive nicht mithalten. Erst der N64 war zumutbare Konkurrenz.

Der Game Gear hat tatsächlich massig Batterien verbraucht - 6 Stück, in ner guten Stunde.
Aber dazu gabsn Netzteil. Für unterwegs wars halt unpraktisch :D

Die Sega Saturn hatte nur ein Problem. Die CD's.
Die kamen zu ner Zeit raus wo sich diese Art von Speichermedium noch nicht verkaufen ließ. Erst in Zeiten der Bravo-Hits (usw), wurden CD's bei uns wirklich Fließware, vorher war man "Kassetten" für Konsolen gewohnt. Das war dann auch die Zeit der Playstation die somit natürlich einschlug wie eine Bombe.

Die Sega Dreamcast hatte dann nochmal ein Hoch - Spiele wie Sonic Adventure oder Toy Commander werde ich nie vergessen. Aber seitdem ist Sega leider weg vom Fenster :(

Deshalb halte ich meinen MegaDrive und meine 2 GameGear Konsolen auch in Ehren!


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 14:29
Auch die SNES konnte mit dem Sega Megadrive nicht mithalten. Erst der N64 war zumutbare Konkurrenz.

Der Game Gear hat tatsächlich massig Batterien verbraucht - 6 Stück, in ner guten Stunde.
Aber dazu gabsn Netzteil. Für unterwegs wars halt unpraktisch

Die Sega Saturn hatte nur ein Problem. Die CD's.
Die kamen zu ner Zeit raus wo sich diese Art von Speichermedium noch nicht verkaufen ließ. Erst in Zeiten der Bravo-Hits (usw), wurden CD's bei uns wirklich Fließware, vorher war man "Kassetten" für Konsolen gewohnt. Das war dann auch die Zeit der Playstation die somit natürlich einschlug wie eine Bombe.

Die Sega Dreamcast hatte dann nochmal ein Hoch - Spiele wie Sonic Adventure oder Toy Commander werde ich nie vergessen. Aber seitdem ist Sega leider weg vom Fenster

Deshalb halte ich meinen MegaDrive und meine 2 GameGear Konsolen auch in Ehren!
ÄÄÄÄÄHHHHHHM!!!! das SNES war eindeutig leistungsfähiger als das MegaDrive

Spiel mal Mortal Kombat 2/3 auf beiden konsolen dann siehst du den unterschied ganz schnell.
das mega drive hatte einige vorteile gegenüber dem SNES aber auch viele nachteile. so konnte das SNES mit dem Mode7 effekt 3D effekte darstellen.
der controller war dem vom Mega Drive um lichtjahre vorraus, auch das 6 tasten pad war schlechter da schultertasten fehlten die grade auch z.B. bei Mortal Kombat absolut nötig waren.
ohne 6button pad war Mortal Kombat 3 auf dem MegaDrive kaum spielbar. mit 6 Button pad musste man seine rechte hand wie bei einem Arcade stick auf den Controller legen um gut spielen zu können.

und grade das N64 war nintendos schwächste konsole (mag das ding trotzdem :D ) da sie auf Module gesetzt haben wärend die PlayStation mit CDs viel mehr speicher zu verfügung hatte. so konnte die leistung des N64 nur von wenigen spielen wie Perfect Dark oder Conker wirklich genutzt werden und multiplatformtitel waren meist um einige schlechter

die ausrede mit dem Saturn ist auch quatsch. das saturn kam nur kurz vor der PlayStation auf den markt (ich bin mir nichtmal sicher obs das teil berhaupt vor der PS1 auf den markt kamm.... kann auch sein dass sie sogar erst dannach kam) und die hatte keine probleme damit dass sie mit CDs läuft
und soweit ich weiß war die PS1 sogar schwächer in sachen leistung nur hatten entwickler enorme schwierigkeiten mit der Saturn hardware wesshalb die grafik nie an die PS1 heran kam.

die einzige konsole von sega die ich überhaupt leiden kann ist eh das Dreamcast denn das teil ist einfach der hammer. und wie ich finde noch immer die beste konsole ever!


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 14:30
hab zwar nen ipod touch brauche ihn aber nicht (oder nur verdammt selten) zum spielen


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 14:38
@gastric
Wow, das Teil ist ja echt der Hammer. SNES Emulator, NES EMulator, Sega, etc. Sogar DOS kann man emulieren da auf dem Video Day Of The Tentacle gezockt wird. Echt krass. Zocke nur unterwegs sogut wie nie und wenn reicht mein Iphone. Zuhause hab ich dann alle emulatoren auf der wii.
Aber wenn schon ein Handheld dann ist dieser oberste Pflicht. Nix anderes!!!!


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 14:44
@atomflunder
und die akkulaufzeit kann sich mit 4-5 stunden auch noch einigermaßen sehen lassen :D


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 14:45
@gastric
Schön wär allerdings ein etwas größeres Display


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 14:50
@atomflunder
ich finds perfekt :D bleibt das gerät angenehm klein :D aber das ist eh persönliche vorliebe :D


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 14:52
Gameboy Color :) Des war meine Kindheit :)


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 14:53
@gastric
Lassen sich darauf auch alte Spiele wie Doom1 spielen?
Gibt es für die Konsole eine offizielle Seite zum Download von Rom's?

Wenn ich etwas für nen Player runterlade, muss ich immer 20 Spiele antesten damit eines mit Ton und Farbe funktioniert.. das wär mir der kleine nicht wert. Aber ich finds toll dass Linux drauf ist :o


1x zitiertmelden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 15:09
@sturmnacht
doom1 sollte gehen da man dos emulieren kann
roms kann man überall runterladen ist aber eigentlich illegal. google hilft.
die roms die man findet laufen auch. man muss nur beim downloaden
aufpassen dass man auf seriösen seiten unterwegs ist. gibt aber auch
auf rapidshare, usenext, etc solche rom pakekte wo man gleich
alle games für zb nes auf einmal runterladen kann. die spiele sind
ja nicht groß. genaue adressen kann ich jetzt aber nicht posten
da mein post sonst gelöscht wird ;-)


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 15:11
@atomflunder
PM!!!!! :D


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 15:12
der GP2X ist echt sehr cool. und der neue hat ja endlich auch ne 3D beschleunigung :)

und roms runterladen kann man echt überall. schau mal bei google :)
und es ist auch nicht zwingend illegal. man muss aber die Original konsole und das Original spiel haben damit man die rom von dem spiel spielen darf. man kann sie auch spielen wenn die Lizenz abgelaufen ist... aber da muss man sich schon informieren :D


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 15:21
@gastric
ichhätt n paar fragen. denn ich interessiert das ding wirklich schon ne weile:

-wie gut laufen PS1 spiele?
-hat das ding schultertasten?
-wie sind die Tasten gennerell denn die sehen schon etwas komisch aus. fast wie ien zweites steuerkreuz :D
-reagiert der touchscreen gut?
-laufen MAME spiele? wenn ja... wie gut

EDIT:
-Hat er n USB anschluss? denn ich hab keine SD karten slots


1x zitiertmelden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 15:42
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Lassen sich darauf auch alte Spiele wie Doom1 spielen?
JAP :D allerdings müsste ich doom erstmal testen :D mach ich aber gern heut abend :D
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:•wie gut laufen PS1 spiele?
erstaunlich flüssig :D
https://www.youtube.com/watch?v=iox60Ozx0Sc
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:hat das ding schultertasten?
Ja, wie man hier ansatzweise sieht

/dateien/vo57697,1294843358,bfc7 gp2x wiz mame console emulator
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:•wie sind die Tasten gennerell denn die sehen schon etwas komisch aus. fast wie ien zweites steuerkreuz
Sagen wirs mal so .... sie sind anfangs schon gewöhnungsbedürftig :D aber man gewöhnt sich sehr schnell dran :D
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:•reagiert der touchscreen gut?
•laufen MAME spiele? wenn ja... wie gut
jap .... mame spiel ich allerdings nicht ...... steht aber sogar in der spezifikation :D sollte also gut laufen :D


melden

Welchen Handheld favorisiert ihr?

12.01.2011 um 15:52
jap .... mame spiel ich allerdings nicht ...... steht aber sogar in der spezifikation sollte also gut laufen
du musst auf jedenfall mal Alien vs Predator auf mame spielen :D echt geiles spiel auch wenn man das besser auf dem PC spielt da es zu zweit doch mehr spass macht

danke für die antworten :D bin echt heiß auf das ding.

der Pandora sieht ja auch sehr gut aus aber das ding kostet ja um die 300€ oder so und in videos die ich gesehen hab sieht es auch total schlecht verarbeitet aus. auch wenn die leistung schon beeindruckend ist


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kauft ihr euch die neue Nintendo-Konsole (Switch)?
Umfragen, 14 Beiträge, am 25.02.2018 von KFB
Juiceman am 23.02.2017
14
am 25.02.2018 »
von KFB
Umfragen: Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?
Umfragen, 40 Beiträge, am 20.02.2023 von krungt
Schubiack am 08.01.2023, Seite: 1 2
40
am 20.02.2023 »
von krungt
Umfragen: Welchen Charakter in Until Dawn mögt ihr am wenigsten?
Umfragen, 19 Beiträge, am 24.02.2019 von BossMeng
Hayura am 22.02.2019
19
am 24.02.2019 »
Umfragen: Welcher Computerspiele Charakter wärt Ihr von Aussehen her?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2019 von BossMeng
Sascha81 am 15.10.2017, Seite: 1 2
26
am 14.01.2019 »
Umfragen: Welches Spiel findet ihr besser ...?
Umfragen, 4 Beiträge, am 05.12.2018 von CriticalRush
akwi am 05.12.2018
4
am 05.12.2018 »