Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche sind eure schönsten Religionen?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Religionen, Lieblings

Welche sind eure schönsten Religionen?

12.11.2009 um 21:06
Welche Religionen hängt ihr an oder findet sie schön ohne in dieser zu sein.


melden
Anzeige
Römisch- Katholisch
30 Stimmen (13%)
Protestantisch
15 Stimmen (7%)
Christlich Ortodox
4 Stimmen (2%)
Satanismus
16 Stimmen (7%)
Judentum
3 Stimmen (1%)
Heidnisch (germanisch)
37 Stimmen (17%)
Buddistisch
45 Stimmen (20%)
Hinddu
3 Stimmen (1%)
Andere Natur Götter
15 Stimmen (7%)
Islamisch
15 Stimmen (7%)
Sekten (bitte nennen)
11 Stimmen (5%)
Andere (bitte Nennen)
30 Stimmen (13%)

Welche sind eure schönsten Religionen?

12.11.2009 um 21:11
Religionen sind mir alle zu dogmatisch. Ich höre lieber auf meine innere Stimme und mache meine eigenen Erfahrungen, bevor ich nach iwelchen Lehrsätzen lebe


melden

Welche sind eure schönsten Religionen?

12.11.2009 um 21:12
verweigere die Abstimmung


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche sind eure schönsten Religionen?

12.11.2009 um 22:08
Satanismus.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche sind eure schönsten Religionen?

12.11.2009 um 22:08
Satanismus/Heidentum


melden

Welche sind eure schönsten Religionen?

12.11.2009 um 22:49
Satanismus/Buddhismus/manches aus dem Hinduismus

obwohl Satanmismus eigentlich wirklich keine Religion ist
aber diese sind definitiv von den aufgelisteten meine Lieblinge

sonst ist noch Daoismus zu nennen.

hänge aber keiner Religion an, diese find ich lediglich am besten bzw enthalten am meisten, dem ich in irgend einer weise zustimmen kann


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche sind eure schönsten Religionen?

12.11.2009 um 23:01
wenn ueberhaupt, dann buddhismus, weil ich mich mal mit dieser thematik beschaeftigt habe


melden

Welche sind eure schönsten Religionen?

12.11.2009 um 23:21
Satanismus
und der Punkt Sekten hat eigentlich die Nennung jeder anderen Religion erübrigt :D


melden

Welche sind eure schönsten Religionen?

13.11.2009 um 00:12
atheismus!


melden

Welche sind eure schönsten Religionen?

13.11.2009 um 09:04
Sonstiges
Buddhismus / Ahteismus


melden

Welche sind eure schönsten Religionen?

13.11.2009 um 22:07
@MysteriousFire
Nicht umbedingt vieleicht habe ich oben eine Religion vergessen die nicht mehr als Sekte durch geht.


melden

Welche sind eure schönsten Religionen?

13.11.2009 um 22:15
@Zenit
Okay, kann auch sein^^


melden

Welche sind eure schönsten Religionen?

13.11.2009 um 22:19
Wie kann eine Religion "schön" sein?


melden

Welche sind eure schönsten Religionen?

13.11.2009 um 22:30
Der Tarvuism ist die schönste Religion von allen. It was SO EASY to join! Hebbo!


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche sind eure schönsten Religionen?

14.11.2009 um 01:46
Eigentlich ist keine Religion schön, wenn ein Religiöser in seiner Religion und auch in seiner religiösen Umfeld eingebettet ist und dann aber auf die Idee kommt, mal eben die Religion zu wechseln, dann kriegt man doch noch in jeder ziemlich was auf die Fresse!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche sind eure schönsten Religionen?

14.11.2009 um 01:47
Christlich Ortodox... das ist einfach bombastisch was die gebaut haben, und ihre art ihre messen zu feiern hat auch was sehr schönes...


melden

Welche sind eure schönsten Religionen?

14.11.2009 um 23:40
Ich find immernoch garkeine Religion am schönsten ;) Und wenn ich eine wählen müsste... dann wohl Buddhismus^^

@Nichtmensch
@geistwerk
@Gladiator

Was ist an Satanismus "schön"? O.o Nich dass ich euch kritisieren möchte, mich interessiert einfach eure Ansicht und Meinung dafür.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche sind eure schönsten Religionen?

14.11.2009 um 23:49
@Gummiglas

Meine Auffassung des Satanismus und meine Ideologie die ich mit dem Satanismus verbinde ist für mich einfach die Beste, = schön.


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche sind eure schönsten Religionen?

15.11.2009 um 00:02
meine eigene


melden

Welche sind eure schönsten Religionen?

15.11.2009 um 06:56
Heidentum.


melden
Anzeige

Welche sind eure schönsten Religionen?

15.11.2009 um 11:09
@Gummiglas
Gummiglas schrieb:Was ist an Satanismus "schön"? O.o Nich dass ich euch kritisieren möchte, mich interessiert einfach eure Ansicht und Meinung dafür.
"Die Church of Satan vertritt einen atheistischen Standpunkt, es gibt keinen allmächtigen, gütigen Schöpfer-Gott.
Die Church of Satan ist im Prinzip pro-wissenschaftlich eingestellt. Allerdings schließt sie im Gegensatz zu Physikalisten nicht aus, dass es übernatürliche Phänomene gibt."

"Da der Mensch als gleichberechtigter Teil der Natur gesehen wird, werden Tiere hoch geachtet"

"1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug
7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist"

Dinge wie diese find ich gut.
Ich find vieles auch scheiße und bin kein Satanist.
Ich würde es ja auch nicht wirklich als Religion sehen. Dennoch, wenn es hier aufgezählt ist, nenne ich es, weil es mir teilweise gefällt.
Natürlich gibt's auch Dinge, die ich ablehne wie zB die Sozialdarwinismus-ansätze.
Aber, da ästhetik bei denen quasi ein Gebot ist, muss man es ja als "schöne Religion" nennen.

Achja, ich beziehe mich hier ausschließlich auf LaVey's Variante.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt