Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nerven euch die Kochsendungen?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Kochen

Nerven euch die Kochsendungen?

18.11.2009 um 14:56
....


melden
Anzeige
ja ich kann sie nicht mehr sehen
43 Stimmen (24%)
nein ich koche sehr gerne
30 Stimmen (17%)
die zeigen immer gute tips
17 Stimmen (10%)
gibts nur noch essen?
5 Stimmen (3%)
ich schalte immer direkt weg wenn ich den scheiss seh
83 Stimmen (47%)

Nerven euch die Kochsendungen?

18.11.2009 um 15:07
Da ich den Fernseher nur sehr selten und gezielt einschalte, begegnen mir solche Sendungen nicht. Jochen Malmsheimers Abhandlungen dazu sind trotzdem sehr amüsant. :)


melden

Nerven euch die Kochsendungen?

18.11.2009 um 15:13
Gucke kein TV nur Fußball bei Freunden/Kneipe.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch die Kochsendungen?

18.11.2009 um 15:30
Die gehen mir nicht nur auf den Sack! Sondern auch auf den Wecker und auf den Keks!


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch die Kochsendungen?

18.11.2009 um 15:32
Wir sollten mal an die Sender schreiben, erst recht an die Öffentlichen. ;)


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch die Kochsendungen?

18.11.2009 um 15:36
Besonders nervig sind Kochsendungen mit Leuten, die sich sooooooo gerne selbst reden hören!

- Kerner
- Lafer
- Lichter etc.


melden

Nerven euch die Kochsendungen?

18.11.2009 um 15:37
md.teach schrieb:Wir sollten mal an die Sender schreiben, erst recht an die Öffentlichen
wie meinstn das?


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch die Kochsendungen?

18.11.2009 um 15:40
@ghostrider89
Man kann auf deren Website z. B. bei ZDF, Kommentare/Wünsche/Meinungen/Beschwerde etc. àussern und wenn dann viele Zuschauer sich darüber beschweren, ... ;)


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch die Kochsendungen?

18.11.2009 um 15:41
kommt drauf an, wer es ist. jamie oliver hat sehr gute tips, aber auf gordon ramsey kann ich sehr gut verzichten...a f*****' hun, he is ;)


melden

Nerven euch die Kochsendungen?

18.11.2009 um 15:43
ja jamie oliver is ja noch ganz ok aber wenn ich dann so das perfekte dinner guck und der idiot dauernd dumm schwallt dann vergeht es doch einen


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch die Kochsendungen?

25.10.2011 um 15:37
Nö, ich muss mir diese Sendungen ja nicht angucken.


melden

Nerven euch die Kochsendungen?

25.10.2011 um 15:38
der threadtitel xD made my day XD


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch die Kochsendungen?

25.10.2011 um 15:40
Guck ich nicht, also nerven sie mich auch nicht.
Könnte ich auch allen empfehlen die sich immer über alles aufregen.

Alle hassen Justin Bieber und ich kenne den überhaupt nicht...


melden

Nerven euch die Kochsendungen?

25.10.2011 um 15:45
ich schalte immer direkt weg wenn ich den scheiss seh

... obwohl ich selber sehr gerne koche ;)


melden

Nerven euch die Kochsendungen?

25.10.2011 um 15:52
Mir gehen sie nicht auf die Nerven, da die Sendungen irgendwie an mir vorüber gehen. Vielleicht schaue ich zur falschen Urzeit die falschen Sender, aber irgendwie komme ich auf meinen Zapp-Touren eher selten bei Kochsendungen vorbei.

Wenn ich doch mal eine entdecke schalte ich aber meistens weiter. Gerade auf den Privaten Sendern sind solche Sendungen eher blöde. ^^


melden

Nerven euch die Kochsendungen?

25.10.2011 um 15:56
Nereide schrieb:Mir gehen sie nicht auf die Nerven, da die Sendungen irgendwie an mir vorüber gehen. Vielleicht schaue ich zur falschen Urzeit die falschen Sender, aber irgendwie komme ich auf meinen Zapp-Touren eher selten bei Kochsendungen vorbei.

Wenn ich doch mal eine entdecke schalte ich aber meistens weiter. Gerade auf den Privaten Sendern sind solche Sendungen eher blöde. ^^
"die Küchenschlacht" montag bis freitag 14uhr aufm ZDF :D jetzt weißte wann eine kommt ;)


melden

Nerven euch die Kochsendungen?

25.10.2011 um 15:58
Da muß ich arbeiten (welch Glück). :D


melden

Nerven euch die Kochsendungen?

25.10.2011 um 15:59
Ich muss mir nicht angucken, wie irgendwelche fremden Leute ihre Grundbedürfnisse stillen!

Lehrreiche Kochsendungen, in denen Rezepte vermittelt werden, schön und gut. Muss ich mir nicht ansehen, da es das auch als Bücher gibt, aber ok.

Aber der ganze Müll, mit dem man im Fernsehen überschwemmt wird ... ich sag nur "Das Perfekte Dinner" oder auch die Version mit den möchtegern-Prominenten ... es ist nur noch lächerlich. Man schaut sich im Grunde bloß an, wie fremde Leute am Tisch sitzen und FRESSEN. Dazu gibt es pseudo-witzige Kommentare von einem Sprecher, dessen Stimme alleine dafür sorgt, dass mir das Messer in der Tasche auf geht.

Das und die gesamte Kochsendungs-Schwemme an sich. Leute, Kochen und Fressen sind nicht alles im Leben ... wieso sind 90% der Fernsehsendungen damit vollgemüllt?

Man begeht intellektuellen Selbstmord, sobald man sich dem heutigen Fernsehprogramm hingibt.
Das umfasst nicht nur Kochsendungen, sondern auch den ganzen Mist mit dem Hausbau, Wohnunhskauf, Wohnungseinrichtung, Gartenpflege und wo Möchtegernschnepfen sich ein Restaurant auf Mallorca bauen. Ganz zu schweigen von Unterschichten-Reality-Shows à la "Wer ist der Vater, ist es der 12-jährige Justin, der 14-Jährige Mario oder doch der 13-Jährige Kevin?"
Aber das ist ein anderes Thema ... zum Glück.

Meinen Fernseher hab ich schon vor Jahren zur Müllhalde gebracht.

psych


melden

Nerven euch die Kochsendungen?

25.10.2011 um 16:11
Das mit den "Promis" hab ich auch mal gesehen. Naja, ums Kochen gings da ja weniger. :D

Ich mag zu dem Thema wenn dann richtige Dokus. In denen es vielleicht auch um Ernährung und Verbraucherschutz geht. Das Rumgekoche von irgendwelchen Promis oder Nichtpromis finde ich eher langweilig.


melden
Anzeige

Nerven euch die Kochsendungen?

25.10.2011 um 16:15
Ja, früher gabs noch Kochsendungen, wo genau gesagt und gezeigt wurde, welcher Schritt wann kommt. Und am Ende wurde nochmal das gesamte Rezept zum mitschreiben eingeblendet. Weiss nicht, ob es sowas noch gibt, da ich das fernsehen aufgegeben habe.

Aber was ich bei meinen Eltern sehe, wenn sie mal ferngucken ... es ist erschreckend. Was interessiert jemanden, der am kochen interessiert ist, was fremde Leute im Schrank haben? Oder wie sie ihre Wohnung einrichten; was sie für blöde Kommentare von sich geben und vor allem wie sie fressen?

Wenn es jetzt pro Sender 2 mal in der Woche eine lehrreiche Kochsendung gäbe, wäre ja alles in Ordnung. Aber wenn man den TV einschaltet und erstmal suchen muss, wo im Moment KEINE Kochsendung läuft (keine davon lehrreich oder wenigstens unterhaltsam ), geht es einfach nur noch auf die Klöten.

(Und wenn man mal was anderes findet ... kann man es auch vergessen. Es sei denn man hatte eine Lobotomie. )

psych


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt