Auf welchem Festival ward ihr oder fahrt ihr noch?
20.04.2026 um 16:05
ich wünschte ich könnte. zu alt bin ich mit meinen 45 dafür noch nicht denke ich, aber durch meine psychische Störung bekomm ich Wahnvorstellungen in Menschenmengen.. meine Erfahrung auf der Fusion als Jugendlicher war wirklich richtig mies dadurch.. <3
1x zitiertmelden
gestern um 03:38
Ich habe mich lange vor Festivals gesträubt, obwohl Konzertbesuche schon sowas wie ein tiefgehendes Hobby geworden sind. Nach dem ganzen Konzerttrubel genieße ich aber dann doch schon die Ruhe im eigenen oder im Hotelbett.
Dieses Jahr habe ich mir aber mal das Sternenklangfestival auf die Empfehlung von Alexander Prinz angeschaut und muss gestehen, es war fantastisch. 2000 Leute (+ Tagesbesucher) verlaufen sich da ganz gut auf der Burg. Nirgends lange Schlangen (an den Getränkeständen kam man meistens sofort dran), die Preise waren mehr als in Ordnung, das familiäre Umfeld sorgte für eine ausgelassene, aber nie aggressive Stimmung, Einlasskontrollen waren gleich Null, Wege sind sehr kurz, Kinder haben freien Eintritt.
Auf der einen Seite hatte man gelebtes Mittelalter, mit einer Marktbühne auf denen immer was los war, auf der anderen Seite stand die Hauptbühne, auf und an der es rockte. Kein Gedrängel, kein ewiges Gewarte...was für mich der Alptraum ist!
Und was auch immer wieder Thema bei Festivals ist, die Klos wurden ständig gereinigt und der Campingground sah nach dem Festival aus, als ob da nie was los war. Nächstes Jahr sind wir da definitiv wieder dabei.
Bis letztes Jahr dachte ich noch, irgendwann muss ich mal Wacken mitgemacht haben, aber was man da so mitbekommt, ist die große Zeit vorbei und die Seele wurde verkauft. Da spare ich mir die übertriebenen Kosten.
Ich "befürchte" das meine Frau mich zum Geburtstag mit Ticket für das Rockharz 27 beschenken wird. Ich bin gespannt!
Auf dem Sternenklang habe ich dann noch tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich im September zum "Weck die Toten" fahre. Ist zwar nur ein Eintages-Festival, aber immerhin.
1x zitiertmelden
gestern um 15:01
Bang your head in Balingen, gibt's leider nicht mehr, nur das kleinere Nachfolgerfestival RV Festival. Die anderen wie Wacken sind mir viel zu groß und in den Jahren kommen da immer mehr Bands, die mit Metal wenig zu tun haben und die mir nicht gefallen.
melden