Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du einen Adventskalender?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schokolade, Schoki, Weihanchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast du einen Adventskalender?

22.03.2010 um 21:12
<,< ich hab immer noch einen adventskalender hier liegen, will den jemand?

Anzeige
melden
Blaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du einen Adventskalender?

22.03.2010 um 21:17
@canpornpoppy

Damit ist gemeint,wenn ich einen hätte würde der sowieso nicht mehr überstehen da ich eh alles schon an einem Tag geöffnet hätte ;)


melden

Hast du einen Adventskalender?

22.03.2010 um 21:19
@Blaa

achso..

und warum feiert ihr kein weihnachten?


melden
Blaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du einen Adventskalender?

22.03.2010 um 21:25
@canpornpoppy


Aaach meine Eltern haben da so ihre Ansichten.
Beide Atheisten(ich ebenfalls).
Und sie meinen das Weihnachten ein verlogenes Fest ist,da es ursprünglich aus heidnischen Brauch ist und dann kamen die Christen und haben alles vermischt und jetzt ist das eigentlich ein ,,kirchliches Fest" und da sie ja streng gläubige Atheisten sind kommt für sie das nicht in Frage.Irgendwie so haben die das gesagt,keine Ahnung.

Wir können an jeden beliebigen Tag feiern,dafür brauchen wir uns nicht nach etwas richten.
So deren Aussage.

Hoffe damit ist so einiges geklärt! ;)


melden

Hast du einen Adventskalender?

22.03.2010 um 21:28
@Blaa

ja.. danke

heißt das.. keine geschenke für dich?

also meine fam is ja auch mehr atheistisch, aber wir "feiern" es nur aus tradition.. "weil man es halt macht"

klar is das fest ansich fürn sack.. aber.. irgednwie doch nen grund für ein paar freie tage, fettes essen und ein paar geschenke ^^


melden
Blaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du einen Adventskalender?

22.03.2010 um 21:34
@canpornpoppy

Eigentlich bekomme ich keine Geschenke,schon richtig erkannt.
Aber dafür dass wir es nicht feiern, bekomme ich mein ,,Weihnachtsgeschenk" außerhalb des Festes.
Sozusagen ist das dann wieder ausgeglichen.
Man könnte meinen wir feiern nach,aber ohne dabei den Grund >weil eben Weihnachten< ist zu übernehmen.
Einfach so wenn man grad Lust dazu hat.


melden

Hast du einen Adventskalender?

22.03.2010 um 21:36
@Blaa

verstehe

was denkst du, wirst du es später mit deinen kindern ähnlich handhaben? :)


melden

Hast du einen Adventskalender?

22.03.2010 um 21:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gerade jetzt ist ein Adventskalender dringend von Nöten.
... Jahres Adventskalender. 52 Türchen für jede Woche eins.

Oder ein Lied für die Wochentage Mo - Fr

Youtube: JJ Cale - Friday
JJ Cale - Friday
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Blaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du einen Adventskalender?

22.03.2010 um 21:43
@canpornpoppy

Puuh.Das weiß ich jetzt echt nicht!
.....
Ich denke mal,ich würde sie selbst entscheiden lassen, ob sie feiern möchten(eventuell sind sie ja vom christlichen Glauben überzeugt?), oder eben nicht direkt Weihnachten feiern wollen,weil sie meine Ansichten teilen.

Die Freiheit würde ich ihnen schon selbst überlassen. :)
Und selbst wenn ich eine andere Meinung über das Thema haben sollte,würde ich sie darin unterstützen.


melden

Hast du einen Adventskalender?

30.09.2010 um 15:15
manchmal, wenn mir jemand einen schenkt..hab auch schon mal einen selbstgebastelt :D


melden

Hast du einen Adventskalender?

30.09.2010 um 15:46
Ich bin nun 30 Jahre, aber ja ich bekomm trotzdem noch jedes Jahr einen symbolisch geschenkt und freu mich jedes Jahr tierisch auf den Geschmack der Schokolade :)


melden

Hast du einen Adventskalender?

27.11.2010 um 22:18
wird wohl das erste jahr ohne

ist mir aber recht.. ich hab denen zunehmend weniger beachtung geschenkt, hatte die letzten jahre mich eh nicht an die türnummern gehalten, mehr oder weniger gegessen.. manchmal hat ich bis zum sommer noch schoki drin.. naja

iwie doch überflüssig solch kalender


melden

Hast du einen Adventskalender?

27.11.2010 um 22:28
Jau, Kiste Wein, 24 Flaschen, rot und süß..jeden Abend eine :-) Und an meinem ersten Heilig Abend in meinem Leben, an dem ich allein sein werde, hole ich mir eine neue ;)


melden

Hast du einen Adventskalender?

28.11.2010 um 16:56
jo leider schon verputzt ..hehe


melden

Hast du einen Adventskalender?

30.11.2010 um 17:34
hab doch wieder ein, im simpsons-look :]


melden
born ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du einen Adventskalender?

30.11.2010 um 17:37
Hab beim Norma einen gesehen der hat verschiedene Teebeutel drin , kostet glaub 3 oder 4 €.

fand ich ganz witzig :)


melden

Hast du einen Adventskalender?

11.12.2010 um 16:01
ja so einen smartie-schokoladen kalender :)


melden

Hast du einen Adventskalender?

11.12.2010 um 16:14
ja iin meinem blog^^


melden

Hast du einen Adventskalender?

11.12.2010 um 16:44

dafür schau ich jeden tag auf wacken und emp, denn dort kann man was gewinnen ;)


melden

Hast du einen Adventskalender?

11.12.2010 um 22:35
@luvinia

mit smarties? ^^

is ja kuhl :D


Anzeige

melden