Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimaschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 17:43
?

Anzeige
melden
Strampeln – ich fahre statt Auto nur noch Rad.
18 Stimmen (12%)
Gar nichts – das Gerede von der Klimakatastrophe ist völlig übertrieben.
76 Stimmen (51%)
Urlaub zuhause – ich verzichte auf Flugreisen, um die Umwelt zu schonen
13 Stimmen (9%)
Duschen statt baden – das spart viel Wasser.
21 Stimmen (14%)
Mehr zahlen – für den Umweltschutz bin ich für höhere Steuern.
2 Stimmen (1%)
Kein Fleisch essen – Viehzucht ist ein Klimakiller.
13 Stimmen (9%)
Weniger googlen - ich nutze Ecosia, die grüne Suchmaschine.
6 Stimmen (4%)

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 17:48
Fahrrad statt Auto und Flugzeug, wenig Fleisch.
Duschen ist gratis (eigener Brunnen)


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 17:52
Gar nichts, bis da ernsthafte Probleme auftreten leb' ich nicht mehr.


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 17:53
Gar nichts, da die Probleme alle völlig erfunden & von gewissen Kreisen gefördert sowie von den Medien aufgebauscht sind.


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 18:08
ich bin bereit weniger bohnen zu essen und so meinen methanausstoß zu reduzieren


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 18:20
Ich radel mit dem FR...aber das tu ich aus Überzeugung, der KW geht mir KM weit am AL vorbei und ich habe weder PKW noch LKW also kann ich sagen LMAA und FU :D


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 18:26
Ich furze nur noch unter der Bettdecke!


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 18:31
vergiss aber nicht zu inhalieren! sonst macht das keinen Sinn!


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 18:49
ich bin auch ein ueberzeugter radler...i rather drop dead before i will be a motorist


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 19:03
zum ersten hab ich kein Auto, fahre deshalb immer mit dem Zug, meistens gehe ich jedoch zu Fuß, zum zweiten bade ich nie, da ich keine Badewanne habe, zum dritten flieg ich nie in den Urlaub, da mir das nötige Geld fehlt und ich besitze nur Sparbirnen und habe zudem keine Heizung in meinem Zimmer


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 19:06
Woah, so viel wie ich in meinem Alltag schon tue, ist das Klima sicher schon lange gerettet! Ich habe kein Auto, gehe immer zu Fuß (innerhalb der Stadt), fahre weite Strecken mit dem Zug, habe nur in einem Zimmer Licht und Gerätschaften an, ziehe Stecker, wenn ich lange wegfahre - und zu allem Überfluss kaufe ich meistens regionales Obst und Gemüse. Heizung wird auch nur im Bad angemacht, wenn ich dusche, und danach wieder abegedreht.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich dem ganzen Klima-Kram ohnehin sehr, sehr skeptisch gegenüberstehe. ;)


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 19:27
Das Klima soll erstmal was für mich tun, vorher passiert gar nichts.


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 19:38
@DylanT.
Natürlich inhaliere ich! Drum sehe ich auch immer so frisch und rosig aus!


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 19:40
warum denn nicht einfach mehr fleisch essen und weniger gemuese? wenn der verbrauch an gruenzeug sinkt, wird auch weniger pestizide auf die felder gesprueht ;)


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 19:43
@Lost-Hope
Das liest sich nicht gut...
Schöpfst du das soziale System auch richtig aus ?
Verkehrter Stolz wäre fehl am Platz...

Delon.


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 19:47
@Bukowski

Du liest dich ziemlich frustriert - kann es aber verstehen !
Mir gehts auch nicht anders - fühle mich auch vera....
Die * Industrie * sollte mal in die Schranken gewiesen werden -
was aber leider bedingt durch die * Macht * derer -
unmöglich ist....

Delon.


1x zitiertmelden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 19:48
@Delon
was meinst du mit ¨sozialem System¨ ?


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 19:50
Strampeln , Urlaub zuhause, Duschen statt baden , mehr zahlen , kein Fleisch essen ,
weniger googlen ?

Dann geht`s zwar der Umwelt gut, aber mir Scheisse.
Soll das der Weisheits letzter Schluss sein?


1x zitiertmelden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 19:53
@Lost-Hope

Na ja - deine Rechte fordern !
Meine das nicht negativ - frage mich aber - wieso im Jahr 2009 jemand keine Heizung im Zimmer hat...
Ausserdem schreibst du ja - das du zum erstenmal kein Auto besitzt...
Liest sich für mich - wie ein * Absturz *... ( Resignation ? )

Delon.


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 19:55
@martialis

Stimme dir zu...
In der Umfrage fehlt eine Alternative...

Delon.


melden

Was bist Du bereit fürs Klima zu tun?

07.12.2009 um 20:00
Oh, da fehlten Kommas, ja liest sich dann etwas seltsam.
Da sollte stehen: ¨zum ersten, hab ich kein Auto,... zum zweiten, ...¨

das sollte nur eine Aufzählung darstellen. :D
Mein Zimmer ist gut gedämpft und deshalb brauche ich auch keine Heizung. ;)

@Delon


Anzeige

melden