Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Wahl, Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 01:21
Angenommen wir kommen Besuch einer friedlichen Alienrasse.
Sie stellen uns aus Dankbarkeit, dass wir sie aufnehmen, vor die Wahl in einer ihrer Technologien eingeweiht zu werden:

1) Die Kontrolle der Antimaterie: Samtliche Energieprobleme der Welt für immer gelöst
2) Nutzung von Wurmlöchern: Jeder Ort im Universum erreichbar
3) Zeitmaschine: Bereisen von Ereignissen in Vergangenheit u. Zukunft
4) Unsterblichkeit: Das menschliche Bewusstsein kann durch Technologie eingefangen werden und in geklonten Körpern fortbestehen.

Welche würdet ihr wählen ?

Anzeige
3x zitiertmelden
Antimaterie
63 Stimmen (24%)
Nutzung von Wurmlöchern
62 Stimmen (24%)
Zeitmaschine
65 Stimmen (25%)
Unsterblichkeit
73 Stimmen (28%)

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 01:25
ich will eine zeitmaschine haben und zum moment meiner geburt reisen


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 01:31
was haben nur alle mit den zeitmaschinen

ewiges leben natürlich


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 01:33
ich gaube ewig leben wird auf dauer,... langweilig ^^


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 01:36
ich glaub mit wurmlöchern und zeitmaschinen wirds niewieder langweilig ^^


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 01:41
einige physiker behaupten, dass man mit hilfe von wurmlöchern in die vergangenheit reisen könnte, weil man entfernungen sofort überbrückt, für die das licht jahre brauchen würde...
einmal in ner doku gesehen ^^


1x zitiertmelden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 01:46
Nutzung von Wurmlöchern scheint das einzig logische zu sein.
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:1) Die Kontrolle der Antimaterie: Samtliche Energieprobleme der Welt für immer gelöst
uninteressant - wenn die Sonne erst verglüht, ist die Erde sowieso weg vom Fenster
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:3) Zeitmaschine: Bereisen von Ereignissen in Vergangenheit u. Zukunft
uninteressant - verhindert die Zerstörung der Erde durch die Sonne nicht.
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Unsterblichkeit: Das menschliche Bewusstsein kann durch Technologie eingefangen werden und in geklonten Körpern fortbestehen.
Uninteressant - wenn am Ende alle hops gehen weil die Sonne .... :)


Von Daher würde ich :
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:2) Nutzung von Wurmlöchern: Jeder Ort im Universum erreichbar
wählen. Damit lassen sich bewohnbare Planeten aufsuchen und eine Umsiedlung wäre möglich und damit der Fortbestand unserer Art und aller anderen Lebewesen die es auf unserem Planeten gibt. :) (ähnlich der Stargateserie)






Was noch eventuell denkbar wäre....

Erst die Zeitmaschiene wählen und mit dieser dann jedes Mal zu dem Zeitpunkt der außerirdischen Ankunft reisen - dabei jedes mal nach einer andere Technolodie fragen statt der bereits erhaltenen :)

Schlecht, wenn die das herrausbekommen... dann reisen vermutlich die Außerirdischen in die Vergangenheit und verhindert ihre eigene Ankunft auf der Erde und die Menschen bekommen nichts.

Von daher Antwort : Nutzung von Wurmlöchern: Jeder Ort im Universum erreichbar


1x zitiertmelden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 01:49
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:einige physiker behaupten, dass man mit hilfe von wurmlöchern in die vergangenheit reisen könnte, weil man entfernungen sofort überbrückt, für die das licht jahre brauchen würde...
einmal in ner doku gesehen ^^
ne, höchstens eine Strecke für die man ewig lang bräuchte :)
Eine Reise in die Vergangenheit oder Zukunft ist doch keine Strecke oder Weg den man auch zu Fuß begehen kann :)


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 12:02
Wurmlöcher.

Unsterblichkeit braucht keiner. Würde nur zu Stillstand führen.


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 12:28
Ne Waffe mit der man Planeten vernichten kann^^


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 12:41
dann stimm für antimaterie ;)


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 12:59
Zitat von warneverendswarneverends schrieb: Uninteressant - wenn am Ende alle hops gehen weil die Sonne ....
das dauert noch sooooooooo lange, dass man annehmen muss, dass wir bis dahin, schon gar nicht mehr auf die erde angewiesen sind


2x zitiertmelden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 14:23
muss ich mich anschließen der zeitraum bis dieses ereignis eintritt ist recht groß.. es bliebe sogar noch zeit um die komplette evolution auf unserem planeten noch zwei mal durch zu spielen


2x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 14:40
Ich würde auch die Wurmlöcher wählen oder wenns zur alternative steht nen Warpantrieb oder ähnliches.
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Unsterblichkeit
Das denk ich ist nicht realisierbar. Sowas wie ewige Jugend ist vielleicht eines Tages mit entsprechenden Kenntnissen in Gen- und Nanotechnik möglich. Aber das du bsp. neben ner explodierenden H-Bombe stehst die hochgeht und du dann unsterblich wie du bist aus dem Explosionskrater spazierst, wirds sicher nicht geben.


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 15:38
Ich nehm die Zeitmaschine. In der Vergangenheit gibt es so einige, denen ich in den Hintern treten will... ;)


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 15:40
@Xionara
Oh ja... dann nimm mich mit!


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 15:41
@DonFungi
Ok ;)


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 15:43
@Xionara
Bin dabei :)


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 16:01
Ich würde die Aliens als gefange nehmen und sie quälen bis sie uns alle drei sachen überlassen ;-)
Ne wenn dann Unsterblichkeit...


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 17:03
Unsterbliches Bewusstsein.


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

19.12.2009 um 17:05
superschlau, durch das Wurmloch sind ja automatisch alle anderen Punkte zwangsläufig mitinbegriffen ;)


Anzeige

melden