Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

21 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien, Licht, Nacht, Foto, Regierung, Technologie
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 00:59
Ich habe eben ein UFO gesehen.
Nur um es mal im Voraus zu sagen:
Keine Ahnung ob es Ausserirdische waren oder nicht, ich glaube selbst eher weniger an die "es sind Aliens" Theorie.

Auf jeden Fall saß ich eben gegen 00:45 Uhr auf der Couch und machte es mir vor meinen Fernseher bequem. Ich hab mich mit dem Gesicht zum Fenster gelegt (in der Ecke ist auch meine Leselampe und eine Steckdose an der grad mein Handy hing).
Hab dabei dann irgend ein Flackern gesehen bei dem ich mich über die Farben, den pulsierenden Farbwechsel (kein wildes geflacker) und die scheinbare Nähe des Objekts gewundert habe.
Bin dann nochmal aufgestanden, hab geguckt und mir die Sterne (klarer Nachthimmel) nochmal angeschaut habe. Das Objekt bewegte sich Augenscheinlich schneller am Nachthimmel als der Rest. Nach ca. 2-3 Minütiger beobachtung hab ich festgestellt das es sich nicht nur bewegt, es Entfernt sich. Ich hab also schnell mein Handy vom Netz genommen und ein Video und um die 30 Fotos gemacht. Geworden sind sie leider nichts da meine Kamera (Habe ein Galaxy Mega mit 4 fachem Digitalen Zoom) das Bild fast komplett schwarz zeigt.
Auf dem Bildern sieht man also nur einen kleinen Punkt, hochladen werde ich die Bilder später trotzdem noch.
Das Video ist ganz gut geworden.
Falls jemand Interesse dran und jemand weiß wo man es irgendwo Online hochladen kann (ohne Registrierung für ein einziges Video) werde ich es auch gern zeigen.
Ansonsten lade ich das Video auf meinen Laptop und mach ein paar Screenshots. Auf dem Video erkennt man halt nur besser den Lichtwechsel.
Falls jemand auch etwas sehen sollte, würde mich über weitere und eventuell genauere Infos freuen.

Grüße K.


melden
Anzeige

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 01:05
@Kevin1996

Na du kannst es doch einfach bei youtube hochladen dein video.

Ansonsten dort

http://www.vidup.de/


melden
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 01:08
115300,1416182887,Screenshot 2014-11-17-01-04-18Hier nochmal das versprochene Bild (habs nochmal im Handy ein bisschen rangezoomt und per Screenshot nochmal gespeichert)

Hier sieht man sowas aber öfter. Flughafen ist keiner in der Nähe, auch niemand der Drohnen oder sowas hat.


melden
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 01:20
115300,1416183613,1123Ok, das mit dem Video klappt irgendwie nicht.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Grüße K.


melden
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 01:22
115300,1416183775,Ufo 17.11.Hier nurmal als Beweis das ich kein Spinner bin sondern tatsächlich ein Video habe^^


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 02:05
@Kevin1996

Hallo Kevin :) Erstmal mein Beileid für deinen Vornamen...

Schön das du es geschafft hast Bilder und ein Video zu machen. Das Video bekommen wir schon hochgeladen. Da werden dir die Experten morgen hier sicher helfen! :)


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 02:24
@Kevin1996
Kannst du bitte schreiben, in welcher Gegend in Thüringen du diese Sichtung hattest? Und die Himmelsrichtung bitte nicht vergessen, sonst wirds schwer, das Objekt zu identifizieren.


melden
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 06:20
Das Objekt war Richtung Osten unterwegs im Raum Jena.

@raupsi-ya

Sagte der Typ der sich raupsi nennt :D


Hab übrigens auch schon Probiert es direkt vom Handy aus hochzuladen, da zeigt es mir aber auf der Website nichtmal die Dateiauswahl an.
Lässt sich aber alles bestimmt noch hinbiegen.

Gruß K.


melden

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 08:42
@Kevin1996
Morgen....also ich wohne in Deiner Nähe aber auf der "Westseite".

Wenn ich nachts Richtung Osten gucke, sehe ich oftmals Flugzeuge, die Richtung Erfurt unterwegs sind.

Ich habe aber auch schon des Öfteren sich bewegende Lichter am Himmel gesehen, die für mich jedoch mehr richtung Sateliten gehen.

Was wirklich ungewöhnliches mit nem "Oha-Effekt" konnt ich noch nicht ausmachen.

Zum Video hochladen:

Wie groß ist die Datei?

Und warum nicht einfach über Youtube?
(Ist am Userfreundlichsten, da man sich das Video auch gleich von YT auf die Platte ziehen kann und dann mit dem Video rumspielen kann.)


melden

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 10:02
Kann man nicht für diese ganzen Lichtpunktfotos/Videos einen Gesamtthread erstellen?

Das artet ja aus....


melden

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 10:07
Prokon, Sirius und Jupiter waren laut Stellarium genau um +/- Mitternacht in der Position wie du sie angegeben hast.
Da auch ich schon auf die Venus reingefallen bin....

Diskussion: Das UFO von FSE !


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 17:27
amsivarier schrieb:Kann man nicht für diese ganzen Lichtpunktfotos/Videos einen Gesamtthread erstellen?

Das artet ja aus....
ach komm schon. hier in der Ufo Rubrik ist doch eh schon lange nur noch tote hose. da stört sowas doch nicht. eher schade, dass immer weniger kommt. wird seine gründe haben...


melden
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 18:11
@Gucky76

Flugzeuge sehe ich hier auch jeden Tag mindestens 30 Stück.
Das kann ich mit Sicherheit ausschließen.

@amsivarier

Prokon?
Was das?


Den Rest halte ich nicht für Ausgeschlossen, werde bestimmt das ein oder andere Video im Internet finden. Mal schauen ob der Jupiter als Übeltäter herausstellt :).


melden

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 18:13
@Kevin1996

Sorry, da fehlte ein "y".


Wikipedia: Prokyon
Wikipedia: Kleiner_Hund


melden
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 18:16
Kein ding :D

Hab mich nur grad gewundert was ein Öko Konzern am Himmel machen soll :D


Das mit dem Video mach ich grad über Youtube (sind 70mb) sobald es online ist schick ich euch mal den Link. :)


melden
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 18:27
Sieht leider nicht ganz so schön aus wie in echt.
https://www.youtube.com/watch?v=BCYikVpe3Is

Was für ein Stern oder Planet es war würde mich trotzdem interessieren :D
(Am Anfang sieht man es nicht, nicht wundern :))


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 18:47
@Kevin1996
auf dem Video sieht man leider so gut wie nix.

Trotzdem cool von dir, dass du es hier uns mittgeteilt hast.

Entweder war es ein Stern. Aber, es kann auch ein Flugzeug in weiter Entfernung sein.

Das habe ich erst kürzlich so erleben dürfen, nur, dass es näher kam, anstatt sich zu entfernen.


melden

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 18:48
@Kevin1996

Also wenn Sirius von der Zeit und Richtung passt, wird´s der wohl sein.

Der ist für sein "Flackern" und Farbwechsel bekannt.
(Das übrigens kommt von der Atmosphäre)


Sirius ist wegen seiner Helligkeit auch für den zufälligen Himmelsbetrachter ein auffälliger Stern. Sein grelles bläulich-weißes Licht neigt schon bei geringer Luftunruhe zu starkem und oft farbenfrohem Flackern.

Wikipedia: Sirius


melden
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.11.2014 um 18:57
Ok danke Leute.
Dann hat sich das Geklärt. :)

Schön hat's auf jedem Fall ausgesehen, und jetzt Wissen wir wenigstens was es war.


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen

17.01.2015 um 15:23
Trotzdem schade das man auf den Fotos nichts erkennen kann.


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt