Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Wahl, Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

08.08.2010 um 11:51
@Gurkenhannes

Antimaterie natürlich! Wenn wir das Energieproblem gelöst hätten, bliebe uns genügend Zeit, um die anderen Technologien selbst zu entwickeln.

Anzeige
melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

08.08.2010 um 11:54
Eindeutig unsterblichkeit


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

08.08.2010 um 12:03
@Bonesman
Unsterblichkeit ist nur eine biotechnologische Frage. Nichts besonderes.


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

08.08.2010 um 12:05
@Crusi


Von all den sachen hab ich persöhnlich am meisten davon nutzen ;)


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

08.08.2010 um 22:13
Unsterblichkeit ist für mich keine gute Idee, Zeitmaschinen bergen zu viele Risiken.

Wurmlöcher sind schon verlockend, da man eventuell sehr weit reisen kann - allerdings würde ich die Energielösung wählen.
Denn das Energieproblem ist eines der größten unserer Zeit und wird es auch in Zukunft geben.

Hätten wir keine Energieprobleme, gäbe es wohl weniger Naturzerstörung, weniger Kriege und mehr Freiheiten beim technologischen Fortschritt.


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

29.10.2010 um 17:33
Nutzung von Wurmlöchern
Um noch mehr andere technologien von fremden Welten zu lernen.


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

15.07.2011 um 17:28
erstens wäre wohl am besten.


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

15.07.2011 um 17:31
Antimaterie. Energie ist unser grösstes Problem, wenn die unbegrenzt vorhanden wäre, könnten wir uns vergleichsweise ungestresst um den 'Rest' kümmern.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

15.07.2011 um 17:34
Aber in Wahrheit brauchen wir alle 4 Möglichkeiten nicht. Weil wenn der Mensch wollte, sie schon jetzt in absehbarer Zeit solche Technolgien einsetzen könnte.


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

15.07.2011 um 17:35
@Sein

Nö, nicht wirklich... das ist alles SEHR utopisch.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

15.07.2011 um 17:36
@Thawra

Nö, nicht wirklich. Was denkbar ist kann man auch verwirklichen.


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

15.07.2011 um 17:37
@Sein

Ich kann mir auch denken, dass mir Flügel wachsen und ich fliegen könnte... hätte sogar eine ungefähre Vorstellung, wie genau... und nu? Wird das auch in absehbarer Zeit geschehen?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

15.07.2011 um 17:38
@Thawra
Du hast doch schon Flügel. Wenn auch nur verkümmert


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

15.07.2011 um 17:39
Das wichtigste was wir brauchen ist unsere Umwelt und deswegen ist (finde ich) die Antimaterie ein guter Anfang.


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

15.07.2011 um 17:39
@Sein

Toll, und was bringen die mir? Kann ich deswegen fliegen? Ich kann mir auch vorstellen, dass Wasser aufwärts fliesst, meine Phantasie lässt das durchaus zu... wird es also in absehbarer Zeit möglich sein, Wasser aufwärts fliessen zu lassen?


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

15.07.2011 um 19:25
starke Umfrage!

Es wundert mich nur warum 48% Unsterblichkeit wählen würden. Das ist so als wenn man jedem Menschen von Geburt an ein Sauerstoffgerät verkauft, obwohl es überall um uns herum Luft zum freien Atmen gibt.
Und mit dem Ableben hat man die Möglichkeit überall hin zu reisen, Zeit und Raum spielt dann keine Rolle mehr. Die Frage ist nur: ob wir uns auf dieser Erde qualifizieren um zB in friedlichen Zivilisationen ausserhalb der Erde zu neuem Leben und Erleben geboren werden können.


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

15.07.2011 um 19:52
-Unsterblichkeit wäre meine Wahl.
-Zeitreisen wären auch mir zu Riskant.
-Antimaterie könnten wir auch heute schon theoretisch kontrollieren, jedoch gibt es hier zum Glück nichts von dem Zeug. Ihre Herstellung verschlingt mehr Energie als man daraus wieder gewinnen kann und ist somit bestenfalls als Energiespeicher zu gebrauchen.
-Wurmlöcher mögen nach der ART existieren, ob sie jedoch überhaupt für Reisen geeignet sind ist fraglich.

Wie das auch immer aussehen würde, unsterbliche Wissenschaftler, Ingeneure, Techniker wären auch so ein enormer Bonus. Man stelle sich nur mal vor was wäre, wenn Leute wie Einstein, Dirac, Heisenberg, Schrödinger usw. heute noch leben und arbeiten würden.


melden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

15.07.2011 um 20:11
@Raizen
Glaub wenn jeder unsterblich wäre würde die Erde doch total überbevölkert werden?

Also ich hab Wurmlöcher gewählt, wäre toll zu erdähnlichen Planeten zu reisen.


1x zitiertmelden

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

15.07.2011 um 20:19
ganz klar. wurmlöcher das würde ich mir nicht entgehen lassen wollen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienbesuch: Wie würdet ihr entscheiden?

15.07.2011 um 21:03
Ich nehm die Zeitmaschine.


Anzeige

melden