Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr vorbestraft?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 10:48
seid ihr vorbestraft?

Anzeige
1x verlinktmelden
Ja
37 Stimmen (15%)
Nein
168 Stimmen (70%)
NOCH nicht
35 Stimmen (15%)

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 10:57
Nope!!


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 11:06
Leider bei mir ein Fall von Justizirrtum. Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort und hatte einen äusserst miserablen Pflichtverteidiger. Also vorbestraft bin ich nicht. War eine Strafe nach Jugendstrafrecht. Also wirds nicht ins Strafregister eingetragen, sondern nur ins Jugendstrafregister. Und das ist für niemanden einsehbar. Also es wird nicht ins Führungszeugnis eingetragen.


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 11:17
2 mal, waren aber "Verbrechen der Jugendzeit".
Heute gelte ich offiziell aber nicht mehr als vorbestraft.


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 12:20
noch nicht aber bald:)


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 16:13
Auf sowas leg ich keinen Wert


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 16:36
nö, noch nicht, kommt aber wahrscheinlich noch


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 16:37
nein.


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 17:05
@AtheistIII
Du bist noch nicht vorbestraft?
Ich bin erstaunt

Ich hab nur ne jugendstrafe bekommen


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 17:06
nein...ich habe mich nie erwischen lassen :D


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 17:31
Meine Arbeit ist schon eine Strafe genug :D


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 17:50
is vorbestraft sein jetzt cool oder hip stehn da jetzt die mädels drauf :D -.-


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 18:17
leider nicht


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 19:47
Obwohl ich mal das zweifelhafte Vergnügen hatte ein halbes Jahr in U-Haft zu verbringen, bin ich trotzdem nicht vorbestraft.


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 20:09
@x-ray-2
Also warst du unschuldig im knast?
Hast du entschädigung bekommen

und is es dort wirklich so schlimm


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 20:11
ja halbes jahr wegen körperverletzung


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 20:17
öhm....joaaaaaar

*hust*


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 20:26
@oiwoodyoi
Streng juristisch gesehen, ist ja, solange nicht verurteilt, jeder unschuldig, aber ich wurde freigesprochen, weil ich in dem angeklagtem Zeitraum nichts gemacht hatte. Vorher schon. Das stellte sich aber erst vor Gericht herraus. Aber eine neue Anklage für die entsprechende Zeit ist nie gekommen.
Entschädigung nein. Begründung, ich hab mich durch Falschaussagen selbt belasstet, so das es meine eigene Schuld war. Stimmte im Prinzip sogar. Ist aber 'ne längere Geschichte, die man schlecht in drei, vier Sätzen schildern kann.

Ob es dort schlimm ist ... Besonders schlimm sind Fragen wie was wird aus meiner Wohnung, aus meinen Besitztümern, wie soll's überhaupt weitergehen ... Ansonsten hatte ich die für einige Zeit Einzelzelle und meine Ruhe, später dann einen sehr coolen "Zellenspanner" mit dem ich viel gelacht hab und der mich oft auch aufgeheitert hat da drin. Mit Schwulen bahnten sich ein paar Probleme an (wirklich wie im schlechten Film, ich war auch noch sehr jung), aber irgendwie ist es nie wirklich brenzlich geworden. Wenn auch einmal fast ... Die Tatsache, dass ich eine selbstsichere aber trotzdem natürliche Art an den Tag gelegt hab, hat mich denke ich nicht so leicht in die Opferrolle gleiten lassen. Ich war eher der Typ, zu dem andere Gefangene kamen, wenn sie z.B. Gerichtspost gekriegt haben und irgendein Fremdwort nicht verstanden haben und ich sollte ihnen das dann erklären, was das bedeutet. Man lernt schon crazy Typen kennen da drin. Aber auch gute und interessante Menschen.


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 20:43
und is es dort wirklich so schlimm

Kommt drauf an wie man sich gibt. Sind ja auch nur alles Menschen dadrinne.


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 21:06
Ich wurde nur mal "jugendgerichtlich verwarnt" - wegen einmaligen Fahrens mit ungültigem Ticket. Aber das zählt nicht als vorbestraft, ist also nichts mit schlechtarschigen Sträflings-Tattoos…


melden

Seid ihr vorbestraft?

22.12.2009 um 22:05
nö...Ich bin viel zu lieb :D


Anzeige

melden