Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regiert Satan unsere Welt?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regiert Satan unsere Welt?

21.12.2010 um 08:58
Ja, im Islam gehört die Welt natürlich Allah, gut im Christentum auch, jedenfalls eigentlich und rechtmäßig, sie wurde nur vom Satan okkupiert, und das Ziel ist eben "dass Dein Reich komme", das Reich des Vaters, wie im Himmel so auf Erden.
Teufel gibt es bei allen Völkern und in allen Religionen (die Leute machen eben ihre unschönen Erfahrungen mit diesen Biestern), aber so einen richtigen Gegenspieler Gottes wie den Satan gibt es nur im Judentum und in den daraus erwachsenen Religionen Christentum und Islam.

Anzeige
melden

Regiert Satan unsere Welt?

21.12.2010 um 10:44
Eigentlich nicht!

Von den Gläubigen, die so in brünstig und leidenschaftlich von Satan und seinen "Treiben" verkünden und verbreiten wird das behauptet, in der Hoffnung dass sie selbst unsere Welt regieren zu können.^^


melden

Regiert Satan unsere Welt?

30.12.2010 um 17:42
Muss ja eine schillernde Persönlichkeit sein, dieser Satan Lucifer. Er hat Gottes Pläne ruiniert und dominiert nun über das Eingemachte.
Nun stellt sich die Frage, ist Satan der neue Gott? Ist der alte Herr in seinem Thron eingenickt? Oder hat Satan den dickeren?
Ach, religiöse Fanatiker haben sicher ne Antwort darauf.


melden

Regiert Satan unsere Welt?

30.12.2010 um 17:44
Nein,eher das Geld


melden

Regiert Satan unsere Welt?

30.12.2010 um 17:52
@LadyYunalesca
Du meinst ''Korruption''


melden

Regiert Satan unsere Welt?

30.12.2010 um 17:54
@collectivist
Das auch^^


melden

Regiert Satan unsere Welt?

30.12.2010 um 17:57
@LadyYunalesca
Objektiv betrachtet, regieren Konzerne und internationale Banken die Welt.


melden

Regiert Satan unsere Welt?

30.12.2010 um 17:59
@collectivist
Das stimmt


melden

Regiert Satan unsere Welt?

30.12.2010 um 18:14
Wir kommen alle in die Hölle juhu :D


melden

Regiert Satan unsere Welt?

30.12.2010 um 18:16
@suffel
Dort wo 72 Hurris ähm ich meinte Jungfrauen mit schwellenden Brüsten auf mich warten und Bäche aus Wein strömen? Da will ich doch gerne hin.


melden

Regiert Satan unsere Welt?

30.12.2010 um 18:19
@collectivist

Gut dann wissen wir ja wo der nächste Urlaub hingeht :D


melden

Regiert Satan unsere Welt?

24.02.2011 um 15:59
DAS GANZE IST EIN GROSSER PLAN

UND DER KONFLIKT WIRD IRGENDWANN ENDEN


1x zitiertmelden

Regiert Satan unsere Welt?

24.02.2011 um 18:00
hm wenn man es so sieht wie ich dann schon denn für mich sind die menschen der teufel


melden

Regiert Satan unsere Welt?

24.02.2011 um 23:26
Zitat von murilaymurilay schrieb:DAS GANZE IST EIN GROSSER PLAN

UND DER KONFLIKT WIRD IRGENDWANN ENDEN
Wessen Plan? Welcher Konflikt?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regiert Satan unsere Welt?

24.02.2011 um 23:55
Hm, wieviel Schaden wurde in Gottes Namen angerichtet, und wieviel im Namen Satans? Nur mal so als kleiner Denkanstoß. ;)

Ansonsten wenn man sagt, das Böse regiert die Welt, aber nicht durch irgendwelche Figuren mit Hörnern, sondern durch den Menschen selbst.


melden
melden

Regiert Satan unsere Welt?

25.02.2011 um 02:57
Jesus erklärte die damalige und auch noch aktuelle Weltlage einmal so:

"Und Jesus erzählte ihnen noch ein anderes Gleichnis: Mit dem Himmelreich (= Herrschaft/Reich Gottes) ist es wie mit einem Mann (= Gott), der guten Samen auf seinen Acker säte. Während nun die Leute schliefen, kam sein Feind (the Fiend, der Satan), säte Unkraut unter den Weizen und ging wieder weg. Als die Saat aufging und sich die Ähren bildeten, kam auch das Unkraut zum Vorschein. Da gingen die Knechte zu dem Gutsherrn und sagten: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher kommt dann das Unkraut? Er antwortete: Das hat ein Feind von mir getan. Da sagten die Knechte zu ihm: Sollen wir gehen und es ausreißen? Er entgegnete: Nein, sonst reißt ihr zusammen mit dem Unkraut auch den Weizen aus. Lasst beides wachsen bis zur Ernte. Wenn dann die Zeit der Ernte da ist, werde ich den Arbeitern (= Engel) sagen: Sammelt zuerst das Unkraut und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen; den Weizen aber bringt in meine Scheune." (Mt 13,24-30)

Jesus bezeichnete den Satan auch öfters als "Fürst dieser Welt" - aber er wird nur solange Fürst dieser Welt sein, bis er während des Jüngsten Gerichts (bei der "Ernte") von der Erde vertrieben werden wird. Das erklärt, warum Satan sich jetzt verstärkt wehrt, um Gott und den Seinen noch möglichst viel Schaden zufügen zu können.


melden

Regiert Satan unsere Welt?

25.02.2011 um 02:58
Übrigens beantwortet hier Jesus auch die Frage nach dem Bösen (dem "Unkraut") in der Welt (dem "Weizenacker"): "das hat ein Feind von mir getan". Es war der Satan, the Fiend, der für das Böse in der Welt verantwortlich ist, nicht Gott.


melden

Regiert Satan unsere Welt?

25.02.2011 um 04:32
Ich finde ja Kornblumen, Kamillen, Erdrauch und alle die anderen "Unkräuter" machen doch einen Acker erst richtig schön und geben mehr her als das eigentliche Getreide. Klar kann man sie nicht essen aber will den ganz bildlich gesprochen schon gefressen werden.


melden

Regiert Satan unsere Welt?

25.02.2011 um 04:50
@soulflysix

Der Satz ist ja ein optisches Minenfeld. XX

Der Mensch ist der Teufel, weil der Mensch diesen Begriff erfunden hat. Er steht für die negativen Eigenschaften des Menschen und verkörpert die Sünden. Für mich persönlich völliger Unfug. Da sind die nordischen/germanischen Götter viel näher an dem wirklichen Menschen angelehnt.


Anzeige

melden