Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neujahr, Feuerwerk, Böller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 17:58
Jetzt ist es ja bald wieder so weit! Das alte Jahr wird mit viel Alkohol und Völlerei verabschiedet und das Neue Jahr wird mehr oder weniger gebührend mit Böller, Knallerei und Feuerwerk begrüß!
Und was macht ihr selbst?
Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller an oder gehört ihr zu jenen Zeitgenossen, welche nur, wie die Spanner mit dem Gläschen in der Hand, den anderen beim Schießen zusehen?

Welcher Typ seid ihr?


melden
Ja klar! Ich spanne nur! Sollen doch die anderen ihr Geld verballern! Grins!
91 Stimmen (57%)
Nein! Igitt! Feuerwerk und Böllern gehört einfach dazu!
68 Stimmen (43%)

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:04
Was heisst hier Spanner? Feuerwerke sind schließlich für alle da, nicht nur für den, der sie zündet. Ich habe noch keinen gesehen, der die Lunte zündet und schreit "ich hab's bezahlt also guckt gefälligst nicht hin"...


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:06
@22aztek
Spannen bleibt spannen, egal ob jemand sich darüber beschwert! Grins!


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:12
@krungt

Wenn man's genau nimmt, ist "Spanner" ein Synonym für "Voyeur".
Wikipedia: Voyeurismus

Und in den meisten Großstädten gibt es zu Neujahr von der jeweiligen Stadt finanzierte Feuerwerke. Sind alle Feiernden da auch "Spanner"? Auch wenn jemand privat Feuerwerkskörper zündet, so tut er es öffentlich und gibt somit die "Erlaubnis" zum zusehen. Und wenn's ihm nicht passt - selber schuld sach' ich da nur.


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:14
@22aztek
Tja! Es gibt ja da auch noch die nicht kleine Zahl der Baustellenspanner, gell? Grins!


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:23
@krungt
Voyeurismus ist nicht verboten. Strafbar ist es nur dann, wenn man Bilder macht und diese veröfentlicht. Und Dein Vergleich hinkt, mein Lieber...
Du kannst nicht erwarten, dass niemand zuschaut, wenn Du öffentlich Feuerwerke zündest. Wenn man sonst nichts zu tun hat, gelle...? :D


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:34
zählen Wunderkerzen auch?


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:36
Bei krungt schon. Guck ja nicht auf seine Fensterdeko! ;)


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:37
@Befen
Wunderkerzen sind doch kein Feuerwerk! Dafür muß es ballern oder gegen Himmel fliegen oder beides! Eine Wunderkerze, wundert sich doch nur! Grins!


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:38
ich könnte sie immer in die luft werfen ^^


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:38
letztes Jahr habe ich mal selber geschossen, aber dieses Jahr schaue ich nur zu.

Brot statt Böller ! ! :D


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:46
@Befen
Und dann noch einen Böller dranbinden? Grins!


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:48
@raupi
Ich schaue dieses Jahr auch lieber zu (wir feiern bei Hundebesitzern!) und diskutiere dann heftig darüber, ob dieses Jahr die Nachbarn mehr oder weniger ballerten als im letzten Jahr! Grins!


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:49
bengalische fackeln in fussballstadien sind toll anzusehen, aber die knallerei veraengstigt viele haustiere, von daher bin ich kein freund von silvesterfeuerwerk


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:50
@krungt
Ich hab ja auch einen Hund nun, und das wird sein erstes Silvester. Aus dem Grund will ich schon zu Hause bleiben. Ich könnte ihn zwar zu Muttern bringen, aber das wäre ziemlich unfair ihm gegenüber.


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:54
@raupi
Eben! Und wenn Tiere da sind, muß ich nicht ballern!
Es reicht schon wenn es die anderen tun! Und wenn es mich wirklich mal überkommt, kann ich ja mal bei anderen Freunden (ohne Hund) feiern! Aber was solls! Wichtig ist doch, daß man gut rüberrutscht! Grins!
In diesem Sinne ein schönes neues Jahr!


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:58
Weder knalle ich, noch schaue ich zu. Von mir aus brauch es auch überhaupt keine "Feuerwerke" geben.


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 18:58
@krungt
Eben, das ist die Hauptsache. :)

Ich hab auch erst letztes Jahr das erste mal überhaupt selber geballert.
Es war schon toll aber ich hab da einen großen Respekt vor den Raketen. Hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl, könnte ja immer was passieren. Also so ganz anfreunden werde ich mich damit wohl nie :) .


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 19:36
Weder noch! Ich verrammel alles und kümmer mich um meinen zitternden Hund :(


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 19:40
@krungt
Ich schiesse aktiv feuerwerk, einmal im Jahr muss geballert werden


melden

Feuerwerkspanner - Schießt ihr selbst Raketen in den Himmel und zündet Böller?

29.12.2009 um 19:45
Wir haben mal nen ganzen Siebenhalbtonner voller nichtverkaufter Feuerwerksreste gehabt,die Ballerei hat rund fünftausend verschlungen...ich hab die Batterien in Serie gezündet bis meine Finger vom permanenten Feuerzeuganzünden krampften...ich hatte Polenböller und Signalraketen vom russischen Militär mit denen man ne Autotür durchschlagen kann...ich bin kuriert,mich turnt nur noch sowas an

https://www.youtube.com/watch?v=uv9bM_HrtuI


melden