Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Sylvester

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 14:21
Es gibt eine Diskussion darüber, ob man privates Sylvester - Feuerwerk verbieten sollte. Aus meiner Sicht übrigens etwas, das man per Volksabstimmung entscheiden sollte. Also angenommen es gäbe hierzu eine Volksabstimmung : wofür würdest Du stimmen , erlauben oder verbieten. Und Euer Alter würde mich noch interessieren.


melden
Anzeige
Ich bin unter 25. Erlauben.
11 Stimmen (11%)
Ich bin 25-50. Erlauben.
34 Stimmen (33%)
Ich bin über 50. Erlauben.
5 Stimmen (5%)
Ich bin unter 25 . Verbieten.
7 Stimmen (7%)
Ich bin 25-50. Verbieten.
30 Stimmen (29%)
Ich bin über 50. Verbieten.
11 Stimmen (11%)
Unentschieden, Enthaltung.
6 Stimmen (6%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 14:36
definiere "Privates Sylvester"

wenn nur Kategorie 1 Klamotten verwendet werden, is es mir komplett egal.
Kategorie P1, dabei könnt ich wohl kein Film mehr schauen bzw hören weshalb ich dagegen wäre.

und was soll das mit dem Alter :ask:








solch Sachen sind meist gesetzlich schon ganz gut geregelt,
Volksentscheide müssen bei wichtigen Dingen angewendet werden wie zb ob Griechenland Kohle bekommt, Flüchtlingsaufnahme & Finanzierung, Eu Beitritt ... um mal paar vergangene Dinge zu nennen.


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 14:51
Wieso sollte man ein privates Silvester (nicht Sylvester) Feuerwerk verbieten? Kann doch jeder handhaben wie er will. Der eine gibt Geld aus für Böllerei, der andere nicht. Wozu da einen Zwang ausüben? Verstehe ich nicht.


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 14:59
allein aus tierschutzgründen sollte die private knallerei verboten werden. Die vögel auf ihren schlafplätzen würden es danken.


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:00
Die Tiere draußen und drinnen tun mir leid. Die leiden unter so was. Und den Müll nachher machen diese Intelligenzbestien auch nicht weg. Ist ja nur unser Lebensraum... Und nervig ist das Geknalle auch, sowie sinnlos.


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:02
@Hatori und es stinkt bestialisch, brennende Schleimhäute inklusive.


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:02
Hier in Nordfriesland gibt es schon lange eine Menge Gemeinden, in denen das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ganzjährig verboten ist, u.a. wegen der Reetdach-Häuser. Das ist übrigens einer der Gründe dafür, dass viele Menschen die Sylvester-Ruhe an der Küste als Touristen geniessen.
Irgendwie vermisst das hier niemand, das Gelärme und den Dreck.


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:03
@Katori

Genau. ^^


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:25
nein sylvester gehört das verschießen von zahlreichen Raketen natürlich dazu :Y:


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:27
Vor allem im Nahen Osten!


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:31
alles was das deutsche Prüfsiegel hat ist doch sowieso total human und ruhig :Y:


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:39
Jetzt neu: Der deutsche Qualitäts-Ruheböller "Il Silencio". Sie hören garantiert nichts.


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 16:27
Ich weiß aus Erfahrung, wie belastend so ein Feuerwerk für die Haustiere ist. Die sind immer völlig verängstigt, verschreckt und bekommen einen halben Herskasper.


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 18:04
Gute Idee. Gerade in diesen schweren Zeiten sollten wir einfach alles verbieten, was den Bürger mal eine halbe Stunde im Jahr (sehr lang übrigens) vom Alltag ablenkt. Ferner sollten wir auch alle Genussmittel verbieten, aus denen man keinen positiven Nutzen ziehen kann.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 19:49
Zustände wie in Nordkorea, da ist es bestimmt auch verboten...


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 20:04
Da die Haltung der meisten Haustiere sowieso Quälerei ist, fallen meine Raketen und Böller einmal im Jahr nicht ins Gewicht.


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 21:10
Mir ist egal, ich benutze Böller sowieso nicht.


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 21:59
Es wurde meiner Meinung nach nicht eingeführt um es dann irgendwann zu verbieten.
Von mir aus kann man auch Weihnachten verbieten mal sehen was der Handel dazu sagt.

Ich persönlich wäre wenn ich ganz einfach denke für ein Verbot erstens schrecken meine Katzen dauerend auf und ich hatte teilweise Angst um die Fenster, da wurde Zeug abgeschossen das Alles vibrierte.

Ich würde es aber dennoch nicht verbieten weil es spült Geld in die Kassen und höchstwahrscheinlich zahlen auch die Hersteller und dessen Mitarbeiter steuern.

Beide Seiten haben also etwas davon.


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

24.06.2018 um 00:31
schnitzel schrieb am 04.01.2017:Da die Haltung der meisten Haustiere sowieso Quälerei ist, fallen meine Raketen und Böller einmal im Jahr nicht ins Gewicht.
für einen Hund z.B. ist die Haltung (wenn er liebevolles Zuhause hat) keine Qual. Hunde fühlen sich beim Menschen wohl.
Auch Katzen, solange sie raus können.

Ein Feuerwerk ist für sehr viele Tiere Qual.
Es gibt ja nicht nur die Haustiere, sondern auch Wildtiere. Fällt das bei denen auch nicht ins Gewicht @schnitzel ?

@Jairo
Jairo schrieb am 04.01.2017:Ich persönlich wäre wenn ich ganz einfach denke für ein Verbot erstens schrecken meine Katzen dauerend ....
Hier hatte ich mich schon gefreut.
Und dann kam die Ernüchterung:
Jairo schrieb am 04.01.2017:Ich würde es aber dennoch nicht verbieten weil es spült Geld in die Kassen und höchstwahrscheinlich zahlen auch die Hersteller und dessen Mitarbeiter steuern
wegen wirtschaftlicher Interessen sollen die Tiere leiden?


melden
Anzeige

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

24.06.2018 um 08:00
Nein, nicht verbieten aber vielleicht den Einkauf beschränken.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt