Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Feuerwerk, Verobt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 14:21
Es gibt eine Diskussion darüber, ob man privates Sylvester - Feuerwerk verbieten sollte. Aus meiner Sicht übrigens etwas, das man per Volksabstimmung entscheiden sollte. Also angenommen es gäbe hierzu eine Volksabstimmung : wofür würdest Du stimmen , erlauben oder verbieten. Und Euer Alter würde mich noch interessieren.

Anzeige
melden
Ich bin unter 25. Erlauben.
13 Stimmen (10%)
Ich bin 25-50. Erlauben.
42 Stimmen (31%)
Ich bin über 50. Erlauben.
7 Stimmen (5%)
Ich bin unter 25 . Verbieten.
8 Stimmen (6%)
Ich bin 25-50. Verbieten.
42 Stimmen (31%)
Ich bin über 50. Verbieten.
15 Stimmen (11%)
Unentschieden, Enthaltung.
8 Stimmen (6%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 14:36
definiere "Privates Sylvester"

wenn nur Kategorie 1 Klamotten verwendet werden, is es mir komplett egal.
Kategorie P1, dabei könnt ich wohl kein Film mehr schauen bzw hören weshalb ich dagegen wäre.

und was soll das mit dem Alter :ask:








solch Sachen sind meist gesetzlich schon ganz gut geregelt,
Volksentscheide müssen bei wichtigen Dingen angewendet werden wie zb ob Griechenland Kohle bekommt, Flüchtlingsaufnahme & Finanzierung, Eu Beitritt ... um mal paar vergangene Dinge zu nennen.


melden

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 14:51
Wieso sollte man ein privates Silvester (nicht Sylvester) Feuerwerk verbieten? Kann doch jeder handhaben wie er will. Der eine gibt Geld aus für Böllerei, der andere nicht. Wozu da einen Zwang ausüben? Verstehe ich nicht.


melden

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 14:59
allein aus tierschutzgründen sollte die private knallerei verboten werden. Die vögel auf ihren schlafplätzen würden es danken.


melden

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:00
Die Tiere draußen und drinnen tun mir leid. Die leiden unter so was. Und den Müll nachher machen diese Intelligenzbestien auch nicht weg. Ist ja nur unser Lebensraum... Und nervig ist das Geknalle auch, sowie sinnlos.


melden

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:02
@Junko und es stinkt bestialisch, brennende Schleimhäute inklusive.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:02
Hier in Nordfriesland gibt es schon lange eine Menge Gemeinden, in denen das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ganzjährig verboten ist, u.a. wegen der Reetdach-Häuser. Das ist übrigens einer der Gründe dafür, dass viele Menschen die Sylvester-Ruhe an der Küste als Touristen geniessen.
Irgendwie vermisst das hier niemand, das Gelärme und den Dreck.


melden

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:03
@Katori

Genau. ^^


melden

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:25
nein sylvester gehört das verschießen von zahlreichen Raketen natürlich dazu :Y:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:27
Vor allem im Nahen Osten!


melden

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:31
alles was das deutsche Prüfsiegel hat ist doch sowieso total human und ruhig :Y:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 15:39
Jetzt neu: Der deutsche Qualitäts-Ruheböller "Il Silencio". Sie hören garantiert nichts.


melden

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 16:27
Ich weiß aus Erfahrung, wie belastend so ein Feuerwerk für die Haustiere ist. Die sind immer völlig verängstigt, verschreckt und bekommen einen halben Herskasper.


melden

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 18:04
Gute Idee. Gerade in diesen schweren Zeiten sollten wir einfach alles verbieten, was den Bürger mal eine halbe Stunde im Jahr (sehr lang übrigens) vom Alltag ablenkt. Ferner sollten wir auch alle Genussmittel verbieten, aus denen man keinen positiven Nutzen ziehen kann.


melden

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 19:49
Zustände wie in Nordkorea, da ist es bestimmt auch verboten...


melden

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 20:04
Da die Haltung der meisten Haustiere sowieso Quälerei ist, fallen meine Raketen und Böller einmal im Jahr nicht ins Gewicht.


2x zitiertmelden

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 21:10
Mir ist egal, ich benutze Böller sowieso nicht.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

04.01.2017 um 21:59
Es wurde meiner Meinung nach nicht eingeführt um es dann irgendwann zu verbieten.
Von mir aus kann man auch Weihnachten verbieten mal sehen was der Handel dazu sagt.

Ich persönlich wäre wenn ich ganz einfach denke für ein Verbot erstens schrecken meine Katzen dauerend auf und ich hatte teilweise Angst um die Fenster, da wurde Zeug abgeschossen das Alles vibrierte.

Ich würde es aber dennoch nicht verbieten weil es spült Geld in die Kassen und höchstwahrscheinlich zahlen auch die Hersteller und dessen Mitarbeiter steuern.

Beide Seiten haben also etwas davon.


2x zitiertmelden

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

24.06.2018 um 00:31
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb am 04.01.2017:Da die Haltung der meisten Haustiere sowieso Quälerei ist, fallen meine Raketen und Böller einmal im Jahr nicht ins Gewicht.
für einen Hund z.B. ist die Haltung (wenn er liebevolles Zuhause hat) keine Qual. Hunde fühlen sich beim Menschen wohl.
Auch Katzen, solange sie raus können.

Ein Feuerwerk ist für sehr viele Tiere Qual.
Es gibt ja nicht nur die Haustiere, sondern auch Wildtiere. Fällt das bei denen auch nicht ins Gewicht @schnitzel ?

@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb am 04.01.2017:Ich persönlich wäre wenn ich ganz einfach denke für ein Verbot erstens schrecken meine Katzen dauerend ....
Hier hatte ich mich schon gefreut.
Und dann kam die Ernüchterung:
Zitat von JairoJairo schrieb am 04.01.2017:Ich würde es aber dennoch nicht verbieten weil es spült Geld in die Kassen und höchstwahrscheinlich zahlen auch die Hersteller und dessen Mitarbeiter steuern
wegen wirtschaftlicher Interessen sollen die Tiere leiden?


melden

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

24.06.2018 um 08:00
Nein, nicht verbieten aber vielleicht den Einkauf beschränken.


Anzeige

melden