Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 17:31
Hi,

das zweite "Corona-Silvester" steht vor der Tür. Dazu gibt es - soweit ich weiß bundeslandsabhängig - Böllerverbote. Also alles ein wenig anders als noch früher.

Wie verbringt ihr dieses Jahr Silvester?

Ich persönlich bin dieses Jahr ein wenig unentschlossen. Sowohl meine Partnerin als auch sind nicht (vollständig) geimpft, was die Sache noch deutlich schwerer macht. Deswegen erhoffe ich mir durch dieses Thema vielleicht auch etwas Inspiration. Weil ich kann mich eigentlich an kein Silvester erinnern, was ich in den eigenen vier Wänden verbracht habe. Wäre schade wenn es dieses Jahr gezwungenermaßen so weit wäre :D

Also, haut mal raus, was ihr für dieses Jahr so geplant habt, ich bin gespannt :)

Beste Grüße


3x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 17:36
In vielen nordfriesischen Gemeinden ist Feuerwerk verboten, weil es viele reetgedeckte Häuser gibt. Das ist herrlich ruhig. Hier draussen im Outback ist glücklicherweise ohnehin kein Nachbar vorhanden, der rumballert.

Alternativvorschlag:

Sich zu Sylvester ordentlich einen ballern, die Nachbarin knattern, von der Ehefrau eine knallen lassen, bis man Sterne sieht - billiger und umweltfreundlicher ist ein Feuerwerk nicht zu haben.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 17:40
Wie letztes Jahr auf der Arbeit im Pförtnerhäuschen. Ist wenigstens wärmer als am Empfang.

Ja, die ohne Familie müssen leiden. Dafür gibt es ab Mitternacht Zuschläge. Ansonsten wäre ich zu Hause und würde wie schon lange an Silvester Filme gucken oder Musik hören.

Silvester oder es gar zu feiern, ist mir schon lange nicht mehr wichtig. Die letzten 2.Silvester vor Corona habe ich sogar schon immer vor Mitternacht gepennt. Leider wurde man durch Krach dann wieder wach.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 17:41
Nix Dolles - Eine kleine Goa Party am Rande eines Wald mit einer Handvoll enger Bekannten/Freunde ist geplant.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 17:43
Nix,- besaufen mag ich nicht, Feuerwerk gucken faellt aus, Sprit ist mir zu teuer um irgendwo hinzufahren- also mache ich dem Staat das Geschenk von totaler Konsumverweigerung! Weihnachten gibts auch schon keinen monetaeren Umsatz von mir und Sylvester halt auch nicht. "Die" wollen es ja So! :trollsanta:


:mlp:


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 17:47
Zitat von syndromsyndrom schrieb:Die" wollen es ja So! :trollsanta:
Das mit Sicherheit nicht. Wollen tun es wohl die wenigsten.

Außerdem tut Zurückhaltung doch auch mal gut oder? Auch in Sachen Konsumwahn. Würde unsere Wirtschaft natürlich anders sehen, schon klar.

Ps.
Geschenke an Weihnachten müssen auch gar nichts oder nicht viel kosten.

Und immer mehr Familien oder Ehepaare schenken sich wohl auch gar nichts mehr zu Weihnachten. Warum nicht?

Da wird so viel Terz vorher gemacht und dann ist der ganze Mist eh wieder so schnell vorbei und der Osterhase klopft an.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 17:55
@rhapsody3004

Meinte den letzten Satz auch eher "Aluhutsarkastisch" ;)
Der Einzelhandel ist ja jetzt schon am barmen, weil durch 2G die Geschaefte leer sind und der Umsatz fehlt!
Und mir gehts halt langsam auf den Sack- da kann man auch als rationaler langsam der VT anhaengen, das da "ein Plan" hintersteht, mutwillig alles an den Baum zu fahren!


:mlp:


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 17:56
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Also, haut mal raus, was ihr für dieses Jahr so geplant habt,
da gibt's nix rauszuhauen - alles ohne geknalle.

aber auch schon vor Corona.

hat mir eigentlich noch nie so richtig gefallen, das gebummse...


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 17:59
Ich habe in Krisengebieten mehr "Feuerwerk" als genug gehabt. Das muss ich mir nicht auch noch in friedlicher Freizeit antun.
Ich finde es eher nervig und bin dann stets geneigt, in Deckung zu gehen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 18:04
Wie jedes Jahr.., einen 30kg Hund auf den Schoß nehmen und von 19-05 Uhr ablenken, bis der letzte Heimkehrer seine Polenböller verschossen hat..


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 18:05
Zitat von syndromsyndrom schrieb:Der Einzelhandel ist ja jetzt schon am barmen, weil durch 2G die Geschaefte leer sind und der Umsatz fehlt!
Ich finde es auch erschreckend. Und dies not die sie haben tut mir richtig leid.
Heute war ich in die Geschäfte, würde wunderbar profesionell beraten, und es würde hübsch verpackt.

Möchte nicht gegen das netz täuschen.

Und sonst feiern wir Silverster ruhig. Wir hatten immer Tiere, aber ich hatte nichts dagegen wenn ein wenig feuerwerk gibt. Man soll sich nur an die zeiten halten. Aber das wird wohl nie klappen.

Und sonst habe selber nie feuerwerk groß entzündet, aber ein bisschen neues jahr feiern nach den ganzen stress wäre jetzt eigentlich erst recht angebracht.

Aber das risiko ist wohl zu groß... wenn sich mal mehr impfen lassen würden.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 18:12
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Wie jedes Jahr.., einen 30kg Hund auf den Schoß nehmen und von 19-05 Uhr ablenken, bis der letzte Heimkehrer seine Polenböller verschossen hat..
Schön wäre es ja, aber diese Knallerei fängt ja schon Tage vorher an und endet leider auch nicht am Neujahrsmorgen. Silvesterabend und Nacht sind aber wirklich am schlimmsten je nach Gegend. Und für Hunde und andere Tiere noch mehr unschön.

Wünsche euch beiden einen gemütlichen und hoffentlich ruhigen Silvesterabend.

Siehst du es auch so, dass Silvester wie jeder andere Tag auch ist, wenn nicht gerade ein neues Jahrtausend anbricht?


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 18:13
Ich muss arbeiten.
Also feier ich da hinein mit den Kollegen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 18:28
Geplant ist eigentlich nur Raclette und ansonsten ruhig mit ein paar Filmchen, irgendwas Alkoholisches und vorallem Zeit zum Resümieren.
Und natürlich schauen wie mein Katerchen auf sein allererstes Silvester reagieren wird. Da hab ich ein wenig Bammel vor.
Ach und Bleigießen, das ist was kein Silvester fehlen darf - ein bisschen Esoterik darf dann doch mal sein.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 18:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, die ohne Familie müssen leiden.
Auch die mit Familien. Dies Jahr wahrscheinlich wieder Nachtdienst. Wäre dann das 12. Sylvester in Folge.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 18:46
So wie immer will ich an Silvester vor allem meine Ruhe haben, möglichst wenig Ballerei hören. Für mich ist das eine wichtige Zeit des persönlichen Bilanzierens im Rückblick und in der Vorausschau auf meine Ziele.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 18:51
Gar nicht, ein Tag wie jeder Andere!


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 18:54
Wir feiern es wie immer: Gemütlich daheim und mit Raclette. :)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 19:12
Man wird sehen was möglich ist. Aber ich habe zwei interessante Begebenheiten aus vergangenen Jahren:

in der Silvesternacht 1999/2000 war die Party vorzeitig zu Ende, weil der Chef der Partylocation Schluß machen wollte, denn ich war nach 2 Uhr der einzige Gast!

ieinmal wollte ich in einer Diskothek mit zwei übereinander liegenden Floors Silvester feiern, weil ich hoffte vom obersten Floor, der über eine Dachterrasse verfügte, schön das Feuerwerk zu verfolgen. Am Eingang der Diskothek erfuhr ich, daß der oberste Floor an Silvester geschlossen war!


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 19:33
Bei uns in der Datscha bzw. Kleingarten mit Nachbarn. Holzkohlegrill an, warm anziehen und wärmende Getränke. Es gibt nichts schöneres als mitten in der Natur, bei frischer Luft, dazu im Halbdunkeln zu feiern. Betten vorhanden, um da reinzufallen.
Rechne aber damit, dass wir kontrolliert werden, denn so ganz lautlos bemühend geht das ja nicht von statten.
Sind aber alle geimpft und geboostert, somit hoffe, keine Konsequenzen angeordnet werden.
Vielleicht sollte man beim Ordnungsamt doch noch mal anfragen, ob das draußen Feiern im Garten überhaupt erlaubt ist.


melden