RayWonders schrieb:ich versuche das aber nicht oft genug. meist bin ich stark abgelenkt durch das was man Leben nennt
Wir sind keine Maschinen und sollten meiner Meinung nach auch nicht versuchen so zu funktionieren wie sie. Und selbst die emotionslosen Maschinen kacken mal ab oder haben Fehlfunktionen.
RayWonders schrieb:dass es als Gläubige Person mit täglichen/regelmäßigen Gebeten leichter wäre.
Ich bin eine absolut überzeugte Atheistin und habe eher den Eindruck, dass es mir dadurch leichter fällt, mal gedanklich den Mittelfinger zu zücken, als wenn ich mich einer Religion oder sonst was unterwerfen würde.
RayWonders schrieb:Wenn ich mich nicht so lächerlich fühlen würde wenn ich mich jeden Tag mehrfach hinsetzen muss um mich zu besinnen auf das Wichtige im Leben, wie ein Kleinkind, bin ich wirklich so hilflos?
Du bist einfach ein Mensch, der über sich und/oder sein Leben nachdenkt und reflektiert. Ich persönlich finde das deutlich positiver, als irgendwo, irgendwann geschriebenen Texten nachzueifern und damit sein gesamtes Verhalten zu erklären oder zu rechtfertigen