Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berliner VS. Pfannkuchen

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, VS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berliner VS. Pfannkuchen

02.02.2010 um 16:45
Mist jetzt hab ich hunger

Anzeige
melden

Berliner VS. Pfannkuchen

09.08.2010 um 01:03
Hmm... ist beides sehr lecker.

50/50 würd' ich jetzt sagen. ;-D


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

09.08.2010 um 03:27
Dieses Ding nennt man Krapfen =D


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

09.08.2010 um 03:40
Berliner! *sabber*


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

09.08.2010 um 09:52
Pfannkuchen natürlich !


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

09.08.2010 um 10:09
Ich spreche für alle Schweizer:

Das ist eindeutig ein "Berliner"

Wer Petzi kennt weiss auch, dass Pfannkuchen was anderes sind:/dateien/vo59304,1281341374,petzi mange des crpes 1


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

09.08.2010 um 10:47
Berliner :)


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

09.08.2010 um 11:00
Pfannkuchen :|


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

09.08.2010 um 11:17
Völlig verschiedene Sachen das.


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

09.08.2010 um 11:18
Pfannkuchen ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

09.08.2010 um 13:03
Ganz eindeutig BERLINER !!!


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

09.08.2010 um 14:37
Berliner!!!:)


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

09.08.2010 um 15:09
Berliner :)


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

09.08.2010 um 15:23
ganz eindeutig Krapfen


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

28.01.2011 um 01:50
Berliner!

/dateien/vo59304,1296175831,berliner400


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

28.01.2011 um 01:57
In Dresden wollte ich einen Krapfen und die haben mir ein Küchle andrehen wollen. Habe da zum ersten mal gemerkt, dass ein Krapfen auch anders heißen kann. Nämlich Pfannkuchen. Ich nehme an Pfannkuchen heißen dort Küchle, konnte meine These aber nicht verifizieren, da es Pfannkuchen beim Bäcker ja nicht gibt.


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

28.01.2011 um 02:04
weder noch.
das sind krapfen.
Krapfen (von althochdeutsch kraffo, „Kralle, Haken“) sind kleinere süße oder salzige Gebäckstücke, oft mit Füllung, die nicht im Ofen gebacken, sondern in heißem Fett (Schmalz oder Pflanzenöl) frittiert werden (Fettgebackenes).
Quelle: Wikipedia: Krapfen


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

28.01.2011 um 02:31
Krapfen wobei die meisten Berliner sagen, warum auch immer.


melden

Berliner VS. Pfannkuchen

28.01.2011 um 07:43
Hochdeutsch natürlich Krapfen, bei uns in der Gegend Kreppel.
Pfannkuchen sind, wie schon oben erwähnt wurde, die deutsche Variante von Crepes.
Man kann, wenn man will, alles mögliche zu den Dingern sagen, man muß sich aber auch bewußt sein, daß das dann Dialekt ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berliner VS. Pfannkuchen

28.01.2011 um 08:50
@luvinia

Pfannkuchen sind platt. Berliner sind rund.

Und angebliche Brötchen heissen in Norddeutschland nach wie vor "Rundstück" - da können neudeutsche Back-Shop Betreiber sonstwas auf ihre Schilder krakeln. "Fussball-Brötchen" - ja, soll ich das jetzt wegkicken oder was?


Anzeige

melden