Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Grosstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 15:19
Ich hatte letztens mal einen Artikel wo eine Frau sich ziemlich ausgelassen über Berlin und das sie diese Stadt weil dort angeblich keine normale Menschen unerträglich ist, allgemein ist mir schon aufgefallen das die Stadt Berlin allgemein in Sachen Mentalität stark Polarisiert. Ich selber habe Verwandten und ich fühle mich dort eigentlich sehr, besser als in meiner Kleinstadt aus der ich komme, wo viele Menschen mir einfach zu Provinziell sind. Doch wie denkt ihr über die Stadt Berlin?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich liebe Berlin
26 Stimmen (17%)
Berlin ist ganz in Ordnung
30 Stimmen (20%)
Berlin geht so
16 Stimmen (11%)
Berlin könnte besser sein
16 Stimmen (11%)
Ich hasse Berlin
47 Stimmen (32%)
Keine Meinung dazu/Habe eine andere Meinung
14 Stimmen (9%)

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 15:20
etwas overrated. gibt bessere städte in deutschland.


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 15:22
@Dick
Hamburg ist auch cool oder Jena, wo ich weniger gerne bin ist München...


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 15:24
@Flatterwesen


Ja, bin da deiner Meinung. Hamburg, München oder auch Köln.

Was gerne als Berliner Schnauze tituliert wird, empfinde ich eher als unhöflich.


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 15:25
@Dick
München weniger gerne, aber Hamburg ist cool wie gesagt auch Jena und welche Stadt auch noch cool ist, ist Leipzig.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 15:27
@Flatterwesen

Ah sorry, verlesen :D

Aber ich denke da hat halt jeder seine eigenen Ansichten. Deswegen sind die Meinungen über Berlin auch so gespalten.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 16:18
Kann man nicht sowohl für "Ich liebe sie." als auch "Ich hasse sie." abstimmen?


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 16:28
Berlin ist halt durch das Multi Kulit verpöhnt. Kottbusser Tor etc.. Gibt halt paar schöne historische Gebäude und Plätze. Aber so fasziniert bin ich jetzt nicht.

Finde da München, Hamburg und Nürnberg schöner.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 16:31
LiebeLiebeLiebeLiebe! :lv:


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 16:33
Hab ne Haßliebe zu Berlin wie allgemein zu Großstädten. Manchmal ist mir sogar mein Leipzsch zu groß... aber in Käffern versauer ich ja auch nur, von daher.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 17:14
Könnte besser sein. Immer wenn ich im TV was über Berlin sehe macht es auf mich den Eindruck eines Ghettos.

X|\


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 17:44
Berlin hat schöne Ecken und mal nen Abstecher dort hin ist auch okay. Ansonsten ist Berlin dreckig, laut, kriminell, verkommen und sehr schnelllebig.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 18:26
Ich war zwei mal in Berlin. Mir hat es sehr gefallen.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 18:33
is cool. mein vater wohnt da.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 18:37
berlin war mal eine tolle stadt...


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 18:40
@DonkeyKong
Warum war es mal schön und ist es nicht nun nicht mehr?


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 18:46
@Flatterwesen

Weil ich älter geworden bin und dörfer besser finde als städte


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 19:16
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:, wo viele Menschen mir einfach zu Provinziell sind.
Berlin ist genau deine stadt...oder Hamburg....würd auch passen.

Das macht die Dörfer auch gleich viel schöner...


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 19:20
@mistaz
Naja ich komme aus der Kleinstadt und weiss wie das ist.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 19:29
@Flatterwesen

Ja das ist wohl symptomatisch...die Großstädter die am meisten nerven sind übrigens die zugezogenen...

Is aber alles subjektiv und spiegelt nur meine persönliche Erfahrung.


Anzeige

melden