Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathe ist...

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathe ist...

17.01.2010 um 15:33
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Inwiefern? In ganz Deutschland?
:D Neeeeeeeeeee, so doll war ich nun auch nicht gleich, ich glaub vom Stadtbezirk, in der 5. Klasse oder so :). Aber die Urkunde hab ich noch irgendwo ;).

Anzeige
melden

Mathe ist...

17.01.2010 um 18:00
Es ist das interessantste Unterricht in der Schule


melden

Mathe ist...

17.01.2010 um 18:35
Mahte is der Schlüssel zu allen antworten.


melden

Mathe ist...

17.01.2010 um 18:39
@skyenet

Auch zu Gefühlen?


melden

Mathe ist...

17.01.2010 um 18:46
@eyecatcher
Mathe ist schon wie die Musik


1x zitiertmelden

Mathe ist...

17.01.2010 um 18:55
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Mathe ist schon wie die Musik
nur ohne Gefühl und Leben.


melden

Mathe ist...

17.01.2010 um 18:59
Mathe is ein Arschloch


melden

Mathe ist...

17.01.2010 um 19:27
...ein verdammtes.


melden

Mathe ist...

17.01.2010 um 20:48
@Crusi

Naja, 2 ist "geil", 1 ist "ok..." {...} und -2 ist "scheiße!"



Naja, das Ergebnis hier war ja fast zu erwarten. :D


melden

Mathe ist...

17.01.2010 um 21:06
kann abgeschafft werden, die kids haben doch ohnehin alle einen taschenrechner auf dem mobiltelefon :D


melden

Mathe ist...

17.01.2010 um 21:18
Erstaunlich wieviele PC-Besitzer und INet User ne Abneigung gegen Mathe haben.


melden

Mathe ist...

21.01.2010 um 10:30
Mathe ist ein Arschloch ^^


melden

Mathe ist...

21.01.2010 um 10:37
@Ilian

Bist du Schueler oder Lehrer? ;)

Ich finde Mathematik zwar nicht so aufregend wie manch anderes Unterrichtsfach, aber es ist nuetzlich und so manches Themengebiet ist wider aller Erwartungen auch auf den Alltag uebertragbar. Als Schueler war es auch sehr viel "doofer" als heute, wenn man entdeckt, dass man es fuer das ein oder andere doch noch brauchen kann. ;)

Von daher:

Mathe ist ...

... nuetzlich.


melden

Mathe ist...

21.01.2010 um 10:43
@Cathryn
Ex-Schüler, "hauptberuflich" etwas total anderes und nebenbei noch Nachhilfelehrer für nen Kumpel. ^^

Ich fand Mathe immer genial, wobei es auch seine "Schattenseiten" hat.


1x zitiertmelden

Mathe ist...

21.01.2010 um 10:48
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:wobei es auch seine "Schattenseiten" hat.
Spannend wird es, wenn du die Flaeche des Schattens und die Flaechenveraenderungen proportional zur Uhrzeit/Winkel der Sonneneinstrahlung und zum Schattenwurf berechnest. ;)


melden

Mathe ist...

21.01.2010 um 11:12
Ich denke nicht, dass da ein proportionales Verhältnis bestünde. ;)

Die Umfrage ist halt einfach da, um zu sehen, wie die Allgemeinheit hier so zu diesem, meiner Meinung nach doch wichtigen, Fach steht. ^^

Ich werde es später auch nur recht wenig benötigen, trotzdem bin ich dankbar, in der Schule die Möglichkeiten der Mathematik aufgezeigt bekommen zu haben.


melden

Mathe ist...

13.08.2010 um 16:13
mein Leistungskursfach ;)


melden

Mathe ist...

13.08.2010 um 16:23
das Schulfach was ich am wenigsten mochte -.-


melden

Mathe ist...

13.08.2010 um 16:27
... der Alptraum meiner Schulzeit.

Ich war halt doch immer eher ein Fan der sprachlichen und gemeinschaftskundlichen Fächer: Klar gibt es auch bei diesen eine gewisse Logik und Gesetzmäßigkeit, aber es lag mir immer mehr, weil man viel freier ist als im mathematischen Bereich. 2+2 wird eben niemals 5 sein können, Sprache und Gesellschaft hingegen unterliegen einem Wandel. :D


melden

Mathe ist...

13.08.2010 um 16:50
mathe ist ne tolle sache...

aber nicht für mich, ich hasse mathe!


Anzeige

melden