Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Mathe
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

26.04.2011 um 23:54
Nennt einfach den Grund oder die Gründe weswegen ihr Mathematik nie mochtet oder mögt-


melden
Anzeige
Nie gecheckt
56 Stimmen (34%)
Einfach blöd
9 Stimmen (5%)
liegt mir nicht
91 Stimmen (54%)
brauch es nicht
11 Stimmen (7%)
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

26.04.2011 um 23:55
für mich ist die ganze mathematik zu ausrechenbar :troll:


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

26.04.2011 um 23:56
Hab Knete im Kopf.
Oder Stroh.


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

26.04.2011 um 23:58
Habs in der Schule gehasst weils nie jemand so erklärt hat, dass ichs begriffen habe. Außerdem sah ich den Sinn nicht, da ich mir nicht vorstellen konnte, es jemals zu brauchen.

Das meiste davon braucht man auch nicht, weil Excel es macht oder der Taschenrechner etc. aber ich bin froh, dass ich die Grundsätze nun drauf habe, denn ich muss häufiger mal Berechnungen anstellen.


psych


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 00:03
liegt mir nicht


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 00:03
[X] Hatte nie Probleme und keinen Grund Mathe zu hassen!


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 00:04
Abgesehen von den Grundrechnungsarten werde ich in meinem Beruf und im Privatleben nichts davon brauchen.


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 00:21
"Nie gecheckt"... mir konnte auch nie jemand erklären, warum ich jetzt DIESE Formel lernen sollte und wann ich sie im "echten Leben" jemals gebrauchen könnte.
Da gab es dann tolle Erklärungen, wie als ich fragte, wofür ich denn Pi und Kreise berechnen gebrauchen könnte.
"Stell Dir vor, du hast mal einen RUNDEN Garten und möchtest einen Zaun bauen...".


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 00:21
Ich kanns zwar, aber auch nur mit dem Taschenrechner ^^


melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 00:23
Ich check's nicht. :(


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 00:29
ich mag Mathe :)


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 00:40
Ich habe nie Probleme gehabt mit Mathe

EDIT: Eingeschränkte Antwortmöglichkeiten.


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 00:40
Dyskalkahlie= Rechnungsschwäche :(


melden
Fortress
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 00:48
Ich find ja Mathe toll, aber es is halt doof wenn's einem nicht liegt und man es nie gecheckt hat :D


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 00:53
Einfache Mathe mochte ich nie komplizerte formeln mehr das dumme wann braucht man die schon?


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 00:54
Huz schrieb:"Stell Dir vor, du hast mal einen RUNDEN Garten und möchtest einen Zaun bauen...".
Der runde Garten wurde beim entstehen auch mal Pi über den Daumen gepeilt.
Der Zaun lässt sich sicher ausnahmslos über den Daumen peilen, schön Schief ist auch schön.
Wie schief das Ding wird liegt in der Hand des Erbauers. Bei abdriften von der Grundform kann Pi nichts für. :D


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 03:29
Ich kann mir sehr schlecht Zahlen merken...


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 07:35
Ist schon bezeichnent, das wir in einer Welt, die so von der Wirtschaft, Technik und Naturwissenschaft geprägt ist, den Leuten nicht nahe gebracht werden kann, wozu sie Mathe brauchen könnten.

Was arbeitet ihr denn, wenn ihr keine Mathematik braucht?


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 07:55
Mathe war immer mein Lieblingsfach in der Schule. Mein Horror war Sport.


melden
Anzeige

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

27.04.2011 um 08:26
(x) - ich hab Mathe gemocht.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt