weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven "arme" Menschen?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Armut Bettler Courage

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 01:48
Die Bettelbanden stammen dann aber meistens aus Rumänien,Bulgarien,etc...
Und diese sind hier wohl eher nicht gemeint.


melden
Anzeige

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 02:14
Gebe ihnen meistens was, und hoffe, dass sie es nicht in Alkohol oder Drogen investieren.....


melden
Xoxxo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 02:50
ich hab demletzt einen vor mir gehabt (also wahrscheinlich von so ner Rumänischen bettlerbande) der hat sich absichtlich behindert gestellt und hat n becher mit sich rumgeführt - der hat halt sein bein auffällig gestellt verdreht und hat n buckel gemacht und si so rumgeschlürpt. also da vergehts mir echt wenn die mit dem mitleid der menschen so spielen ...


melden
Xoxxo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 02:51
is es in deutschland nich eig so, das jeder das recht auf harz 4 und ne wohnung hat? bzw. notunterkunft?


melden

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 03:39
"Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht, wie Krümel pieken."


melden

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 09:06
is es in deutschland nich eig so, das jeder das recht auf harz 4 und ne wohnung hat? bzw. notunterkunft?

Jop aber in Deutschland ist es auch so, dass man für jeden, der diese Ansprüche nicht wahrnimmt eine "Entschuldigung" findet und ihn so darstellt, als hätte er keine Wahl gehabt.


melden
deusex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 09:15
Wenn mich so ein zahnloses ungepflegtes Ungeheuer anbettelt gibts aufs Maul.


melden

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 11:56
Ich unterscheide da schon. Wenn ich in die Stadt runter fahr und dort der Juri (oder wie der auch immer heißen mag) mit seinem Schifferklavier zum Besten gibt, dann werf ich dem immer 1 oder 2 Euro in seine "Sammelkiste". Werde ich dagegen aufdringlich um einen Euro angebettelt dann geb ich nichts raus.

Wenn ich die Antworten mancher User hier lese kann einem allerdings schlecht werden. Da überlegt man sich schon, was für Menschen teilweise vor dem PC sitzen und auf Allmy ihr Unwesen treiben^^


melden

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 12:01
Wichtig wäre es sich mit solchen Menschen ins Gespräch zu kommen, dann kann man auch Nachvollziehen, oder zumindestens Akzeptieren warum diese Menschen so weit abgerutscht sind!
Vorher kann man sich garkein Urteil erlauben!
Jeder von uns kann mal in diese Situation gelangen, davor ist niemand gefeit ;)


melden
Blaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 12:35
Je nachdem..
Man bekommt schon manchmal Mitleid und weiß nicht was sie durchgemacht haben müssen,anderseits gibt es auch die freiwilligen Obdachlosen die kein Bock auf Verpflichtungen haben und nur irgendwelche Säufer sind die dann nicht betteln damit sie sich was zu essen kaufen können,sondern Alkohol.
Hier in Deutschland ist es kein Problem ein Heim zu besitzen.
Hartz IV macht es möglich!
Ihr Geld würde dann noch grade zum Überleben ausreichen.
Ich denke Penner...entschuldigt, Obdachlose sind selbst Schuld,dass sie welche sind.


melden

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 12:52
Hier in Deutschland ist es kein Problem ein Heim zu besitzen.
Hartz IV macht es möglich!


Naja, so ganz problemlos ist es aber auch nicht.
Du brauchst nur in einer kleineren Stadt, mit nur einer Wohnungsgesellschaft wohnen.
Hast du bei dieser Wohnungsverwaltung noch Mietschulden, werden sie dit keine Bude geben.
Bleibt noch der Weg zum Makler der private Wohnungen anbietet.
Da ist es jedoch oft so, dass die Vermieter einen Arbeitsvertrag oder sogar ne Schufaauskunft verlangen.
Ich habe selber fast zwei Jahre ne Wohnung gesucht und spreche aus Erfahrung.
Auf der Straße braucht in Deutschland jedoch trotzdem keiner zu leben.
Wer keinen Bock auf Obdachlosenheim hat, soll aufhören zu saufen.
Gibt nämlich viele Einrichtungen in der Art 'Betreutes Wohnen', die sehr angenehm sind.
Wie gesagt ist aber meist die Bedingung, kein Alkohol!


melden

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 12:52
@deusex
deusex schrieb:Wenn mich so ein zahnloses ungepflegtes Ungeheuer anbettelt gibts aufs Maul.
Du hast nur ne grosse Klappe und nichts dahinter!

@Blaa
Mit Jugendlichen die der Meinung sind sich der Gesellschftentziehen zu müssen, und meinen alles besser zu wissen und ihre Eltern Quälen , denen wünsche ich nichts gutes!
Gibt doch ne schöne Serie auf RTL mit dem Streetworker, der Jugendliche von der Strasse holt!


melden

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 12:56
@Blaa
Blaa schrieb:Ich denke Penner...entschuldigt, Obdachlose sind selbst Schuld,dass sie welche sind.
Da machst Du es Dir zu einfach; von heute auf morgen in die Obdachlosigkeit zu stürzen kann verdammt schnell gehen!


melden

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 13:21
Manche Antworten lassen einem echt nach Luft schnappen.

Ich weiss nicht wie man Hass gegenüber einem Menschen empfinden kann, den man nicht kennt. Hier tun sich ja bei manchen Usern regelrechte Abgründe auf.

Und wenn hier von Mitleid gegenüber der gesperrten Usern gesprochen wird, kann ich mich nur anschließen. Menschen die so voller Groll sind, tun mir auch sehr leid, allerdings nicht, dass sie gesperrt sind.

Und ja, ich habste so gut wie immer ein wenig Kleingeld über. Schlimm finde ich es, dass man heute kaum noch abschätzen kann ob da wirklich ein Obdachloser / Bedürftiger sitzt, oder jemand, der das Geld mit einem dicken Auto nach Hause fährt.


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 13:28
manche kommentare sind echt geschmacklos, euch gehts wohl alle zu gut


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 13:30
mit einem verdienst von 800 euro im monat gilt man bei uns als armutsgefährdet. kann mir nicht vorstellen dass das in deutschland anders wär.


melden

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 14:18
myself schrieb:Schlimm finde ich es, dass man heute kaum noch abschätzen kann ob da wirklich ein Obdachloser / Bedürftiger sitzt, oder jemand, der das Geld mit einem dicken Auto nach Hause fährt.
Eben - deshalb würde ich denen auch nichts geben. Eher dann wie Befen, wenn sie was "leisten".

Dennoch sind die Sperren hier gegenüber den Leuten, die fragwürdige Aussagen tätigten, etwas überflüssig. oO
Man muss diese Meinung wahrlich nicht teilen, aber sperren auch nicht. Naja, was solls.


melden

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 14:22
Naja, die Ärmsten der Armen noch treten wenn sie am Boden liegen zeugt schon von reichlich Stil, und mit Respekt fange ich erst gar nicht an.


melden

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 14:33
Der Ton macht die Musik.....ich kann jedem sagen, dass ich ihn nicht leiden kann mit "Fick dich doch ins Knie du hässlicher Arschficker" isses auch klar, dass ich gesperrt werde als mit "meine Zuneigung dir gegenüber bewegt sich tief in den Minusbereichen" am Ende hab ich das Selbe ausgesagt und keiner muss meine Meinung teilen aber so Sachen wie "aufs Maul" und "Ich hasse diese Penner" sind nunmal scheiße formuliert und deswegen gibts Sperre. Sollen diejenigen halt nachdenken vorm Posten. ...[Satz wurde vorsichtshalber entfernt]...


melden
Anzeige

Nerven "arme" Menschen?

07.02.2010 um 14:40
@Daak

Ja. Aber deshalb gleich so despotisch reagieren? Evtl. würde eine Warnung im Normalfall reichen.

@GilbMLRS

Nehmen wir doch mal dieses Beispiel von Gladiator auf der letzten Seite:
Gladiator schrieb:Ich hasse arme Menschen.
Für mich eine eindeutige, aber nicht denunzierende Aussage, wenn man es mit der von deusex vergleicht:
deusex schrieb:Wenn mich so ein zahnloses ungepflegtes Ungeheuer anbettelt gibts aufs Maul.
Darin besteht schon ein Unterschied.


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden