Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Regierung, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

11.02.2012 um 22:33
Ich würde auch die Piratenpartei wählen...

Anzeige
melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 20:32
Warum sind so viele für die Linke und so wenige für die FDP?


1x zitiertmelden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 20:43
zum glück repräsentiert diese Umfrage nicht ganz Deutschland.


1x zitiertmelden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 21:12
@Pascal_KSV
weil das Parteiprogramm der Linken mir mehr zusagt, als das der FDP, weshalb ich die Linke auch anklickte.


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 21:14
Zitat von äüöäüö schrieb:zum glück repräsentiert diese Umfrage nicht ganz Deutschland.
ich finds schade


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 21:21
@Cesair

Die Linke würde ich nicht wählen und das die NPD so viele Stimmen bekommt, finde ich sehr bedenklich..


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 21:24
13% NPD, das stimmt mich traurig.


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 21:28
@Pascal_KSV
Zitat von Pascal_KSVPascal_KSV schrieb:Warum sind so viele für die Linke und so wenige für die FDP?
Weil die FDP schon immer ein Fähnchen im Wind war. Zwar hat sie gute Politiker hervorgebracht.. davon ist allerdings nichts mehr zu sehen.

Die Linke sagt mir wesentlich mehr zu, da sie in meinen Augen mit ihrem Parteiprogramm wesentlich näher am Bürger dran ist.. wie an der Wirtschaft.


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 21:29
Ich finde es auch traurig, dass die NPD so viele Stimmen bekommt und Die Linke auch.


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 21:34
@Pascal_KSV

Was erwartest Du, wenn die einstigen Volksparteien sich vom Volke losgesagt haben mit ihrer Politik?
Das mit der NPD verstehe ich nun auch nicht, aber die Linke ist immerhin eine Alternative.. gerade wenn man Parteien wie die zerstrittene und konfuse Piratenpartei oder aber die Grünen sieht, die wie ein Anhängsel an den Volksparteien immer mehr der Wirtschaft und Industrie Tribut zollen mit ihrer Politik. Nein Danke.


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 21:39
@Gwyddion Meiner Meinung her ist rechts und links keine Alternative! Es ist schwierig für welche Partei ist stehe, da die Meinungen immer wieder verändert werden. Die SPD wäre eine Alternative, aber für mich hat sich die Partei zu viel verändert, früher war die SPD noch eine Arbeiterpartei mit richtigen Sozialdemokraten und jetzt? Man kann es nicht beschreiben, eine Mischung aus mehreren politischen Richtungen.


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 21:43
@Pascal_KSV

Du schreibst es selbst. Die Stelle der einstigen CDU hat jetzt die SPD übernommen.. das Kleinbürgertum hat ansich keine Partei mehr.. Die CDU kümmert sich mehr um Europa wie um das eigene Volk und presst dem Bürger noch mehr Geld aus den Rippen.. führt fort was Schröder/Fischer einst begannen.

Eine Partei, die wirklich einen Großteil meiner Wünsche vertreten würde, gibt es aber nicht.. die Linke kommt denen aber am nächsten..


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 21:55
@Gwyddion

Wo Helmut Schmidt noch Bundeskanzler war, war die beste Zeit für die SPD, das ganze System funktioniert nach Plan. Aber als Helmut Kohl Bundeskanzler wurde, wurde das ganze System zerstört. Wie du es sagt, dass sich die CDU und auch die SPD eher um Europa kümmern, da fragt man sich warum diese beiden Parteien so viele Stimmen bekommen.

Wie gesagt, ich werde nicht Die Linke wählen, es stimmt, dass die zu den Volk stehen und eher nicht zu Europa, aber ihre Ziele treffen bei mir nicht übereint. Grüne ist zu ökologisch. CDU zu viel Europa. SPD zu viel Europa und Ökologisch. FDP unsicher. Die Linke Falsche Forderungen! Piraten mittelmäßig.


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 22:04
@Pascal_KSV

Das damalige Guthaben von ca. 7 Mrd. D Mark unter dem Finanzminister F.J. Strauß, ca. 1969, wurde unter der SPD Regierung Schmidts rapide abgebaut.... Schmidt mag ein guter Kanzler gewesen sein, das sei unbestritten.. für mich jedoch in der falschen Partei.

Egal.. so ähnlich wie Du sehe ich auch die PArteienlandschaft.


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 22:06
Die Menschen lernen anscheinend doch dazu, und merken das die sogenannten Volksparteien wie CDU, SPD, Grüne usw. keine alternativen mehr darstellen für die einfachen Leute unserer Gesellschaft. Ich begrüße den Linksruck und hoffe natürlich das DieLinke und andere Linke Parteien mehr zulauf bekommen in den nächsten Jahren.


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 22:19
@Gwyddion

Ich bin ein deutscher Patriot. Das sagt schon alles. Leider gibt es dazu keine Partei, außer ein paar Kleinparteien. Ich achte eher auf die Lage von Deutschland und nicht auf Europa. Griechenland retten ja, aber was ist mit uns? Wie wärs mit Steuerabbauen? Unser System ist das A und O. Wir sollen mehr auf uns achten, auf das Volk und nicht auf die Regierung! Ich hat es früher mal bei der Geschicht-Stunde gelernt. Zum Beispiel das mit den Hambacher Fest, das Volk wehrt sich gegen andere Dinge! Dafür leben wir!

Ich liebe Deutschland! ♥


1x zitiertmelden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 22:33
Zitat von Pascal_KSVPascal_KSV schrieb:Ich liebe Deutschland! ♥
kann das nur sehr, sehr begrenzt nachvollziehen.
Ich bin da wesentlich kosmopolitischer.
KEIN Land sollte Entscheidungen treffen und dabei das große ganze aus den Augen verlieren.
Zitat von Pascal_KSVPascal_KSV schrieb:Unser System ist das A und O
ist es einfach ganz und gar nicht, ohne nachbarstaaten funktioniert hier gar nichts.


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 22:48
@Cesair Erst auf uns achten, dann auf das andere! Klar sind unsere Nachbarstaaten wichtig. Viel wichtiger ist, mal in Sachen Hartz 4, Benzinpreise,Ökologie usw... zu gucken. Es kann nicht sein, dass ein Hartz 4 Empfänger der arbeiten kann, aber nicht möchte fast soviel Geld bekommt, wie einer der 40Jahre und mehr Schwer arbeitet, der was für den Staat leistet. Warum müssen die Arbeiter die meisten Steuern bezahlen und die Arbeitlosen nicht? Warum kümmert die Bundesregierung so wenig um die Benzinpreise? Wir tun was dagegen...ja wann? Ökologie, Strompreis steigt, jetzt schon 5,5Cent pro Kilowattstunde. Beispiel für eine Lösung: Mehrere Wasserkraftwerke anlegen, denn die laufen immer, bei den Flüssen. Auch für den Winter praktisch. Es gibt überall Lücken, bis die zu gehen kann es Jahre dauern.

Was ist denn kosmopolitisch?


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 22:53
@Pascal_KSV
schöne Stammtischrede, erscheint mir aber wenig fundiert.

alle Flüsse in Deutschland mit Wasserkraftwerken zubauen? Das ist deine Lösung für die "Energiekrise"?

Arbeitslose bezahlen weniger steuern, da sie ja weniger geld haben, als arbeitende. Sollte es umgekehrt sein? dass HartzIV Empfänger das Doppelte an Steuern abdrücken müssen? von dem Geld, was sie sowieso vom Staat bekommen? findste das nicht selbst ein bischen komisch.

http://www.igfd.org/?q=Kosmopolitismus


melden

Welche Partei würdet Ihr wählen, wäre morgen Bundestagswahl?

15.10.2012 um 23:05
@Cesair
Ja das ist meine Lösung! Warum nicht?

Ja, aber wir bezahlen ja für die Arbeitslosen und für die Steuern etc. Das Problem ist, dass Arbeitslose fast nichts für den Staat leisten.


Anzeige

melden