Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fantasy, Charts, Science-fiction-film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

18.02.2010 um 15:00
Star Wars, allerdings sehr dicht gefolgt von "Herr der Ringe"! Beides ist episch.

Anzeige
melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

18.02.2010 um 15:09
Für mich ist es dfinitiv der "Terminator" obwohl ich nur Teil 1 und 2 richtig gut fand.


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

19.02.2010 um 00:46
Dungeons & Dragons


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

21.03.2010 um 18:38
Also, für diejenigen, wer englisch oder russische Sprache beherrscht, der beste Film des Jahres

http://www.myvideo.de/watch/4364057/The_Objective_Trailer
sehr empfehlenswehrt


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

21.03.2010 um 19:12
The Abyss

hab ich erst gestern wieder gesehen...


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

21.03.2010 um 19:27
Terminator 1+2


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

22.03.2010 um 11:47
Da fehlen welche.

Das Ding aus einer anderen Welt (sowohl die alte fassung als auch das Carpenter Remake)
2001
1984 (eine der besten Buchverfilmungen die es gibt finde ich)
Sunshine (hiess der so?)


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

03.11.2010 um 21:31
ganz klar hdr


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

03.11.2010 um 21:33
starship troopers^^


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

05.11.2010 um 00:05
Blade runner


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

05.11.2010 um 04:07
Soylent Green, Zardoz, Rollerball (nicht das Remake), Flucht ins 23. Jahrhundert


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

05.11.2010 um 20:05
Children of Men
District 9
The Road


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

08.02.2011 um 22:43
Herr der Ringe ist kein Sci-Fi und verzerrt die Statistik!

Ich bevorzuge Stargate.


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

08.02.2011 um 23:22
zurück in die zukunft ihr banausen! :D


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

08.02.2011 um 23:23
@Dr.Shrimp
im titel steht: Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

08.02.2011 um 23:28
@Asgaard

Ah sorry.....

Find das nicht gut, dass das immer zusammengeschmissen wird. Sci-Fi mit Fantasy ist keine gute Sci-Fi, denn es ist einfach nicht mehr Science. ^^


1x zitiertmelden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

09.02.2011 um 00:04
The Thirteenth Floor...einer der Besten..


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

10.02.2011 um 00:45
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Sci-Fi mit Fantasy ist keine gute Sci-Fi, denn es ist einfach nicht mehr Science. ^^
Gut dann fliegen alle SF-Streifen mit Soundeffekten im Weltraum oder menschenähnlichen Außeridischen schon mal aus der Kategorie raus. Spock ist vom Stereotyp ja auch nur ein Elf und 'die Macht' in Star Wars ist auch nur ne Form von Magie.

Aber was bleibt bei einer so rigiden Auslegung dann noch übrig, und vor allem: Ist das Kinopublikum nicht schon so an 'falsche'/'fantasiereiche' SF gewöhnt, als das man ihm mit wissenschaftlichen Fakten kommen könnte?


melden

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

10.02.2011 um 00:49
@neurotikus

Selbstverständlich ist die Physik mit Nichten bei Sci-Fi immer korrekt eingehalten. Vor allem bei Star Wars, welches ich im Übrigen überhaupt nicht mag.

http://io9.com/5719893/bad-movie-physics-a-report-card

Aber, auch du wirst mir sicherlich dahingehen zustimmen, dass es ein Unterschied ist, ob ich eine Story mit außerirdischen Rassen, politischen Auseinandersetzungen, Ethik, Biotechnologie, Raumschiffen und Anflügen moderner Physik erschaffe.

Oder ob ich einfach nur Zwerge, Orks, Elben und Hobbits zum Schicksalsberg laufen lasse.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmy-Charts der besten Science-Fiction- u. Fantasy-Filme

10.02.2011 um 01:23
sind eure persönlichen Favoriten ? das ist mehrzahl............

Dann sollte man wenigstens 3 auswählen dürfen


Anzeige

melden