Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Playstation, Xbox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 00:12
Jedes Jahrzehnt hatte eine Anahl von PCs und Videolonsolen.
Mit welcher seid Ihr groß geworden?

Anzeige
melden
Atari 2600
16 Stimmen (9%)
Atari 1200 XL
3 Stimmen (2%)
Atari 7800
1 Stimme (1%)
Commodore 64
42 Stimmen (24%)
Amiga 500
8 Stimmen (5%)
Amiga 600
1 Stimme (1%)
Amia 1200
0 Stimmen (0%)
Amiga 2000
0 Stimmen (0%)
Nintendo 64
47 Stimmen (27%)
Nintendo Gamecube
1 Stimme (1%)
Sega Saturn
3 Stimmen (2%)
Playstation 1
21 Stimmen (12%)
Playstation 2
17 Stimmen (10%)
Playstation 3
5 Stimmen (3%)
PSP
3 Stimmen (2%)
Xbox
0 Stimmen (0%)
Xbox 360
3 Stimmen (2%)
Wii
3 Stimmen (2%)

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 00:17
nintendo 16 32 64 ps1 ps2 ps3


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 00:32
bin fairwirrt Wikipedia: Nintendo
weiss nicht mehr so genau SNES, irgendwas sega 32bit, N64, ps1 bruda, ps2, ps3

jedoch nie sone portable (besitze auch kein hundy)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 00:47
ps 1 war auch gleich mein ende


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 02:01
C64 - auf dem ist damals Allmy schon gelaufen. ;)

/dateien/vo60663,1266627709,9ti99c

Bild-Quelle:
Wikipedia: Allmystery


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 02:02
Wo ist der NES?

Bin ich echt schon so alt das der NES nicht mehr aufgeführt wird? :)


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 02:38
DAS nes...

und ja ES fehlt


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 02:48
N64! SNES hatten wir zwar auch, aber ich kann mich besser an den N64 erinnern.


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 03:15
/dateien/vo60663,1266632131,The Legend of Zelda - Golden CatridgeOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 04:25
atari ...also meiner hatte keine 2600 als bezeichnung aber er war so einer.tolle holzoptik, ist glaube ich später erst eingeführt worden(2600) danach die beiden c`s 64, 128


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 06:24
C64, hab sogar noch Teile davon herumliegen


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 07:06
Puh...
mal chronologisch:
Atari ? (da war ich noch zu klein,um zu wissen welches Modell)
NES
SNES (Mario,Zelda =Kult!!!)
PS 1
PS 2
PS 3
dazwischen diverse Handheld-Konsolen...


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 09:30
so hab den thread der verwaltung gemeldet. ich bin überaus empört dass der gute alte nes nicht aufgeführt ist


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 09:45
Commodore 64, Sega Master System, Super Nintendo..


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 11:23
Da fehlt SNES...dann muss ich wohl N64 nehmen :D


2x zitiertmelden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 11:29
cooler thread :) also ich bin konsolentechnisch vom master system entjungfert wurden , danach mega drive und ps/ ps2 ....
nes und snes fand ich aber auch immer spannend , hatten meistens die besseren rpg games


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 11:58
Game Boy (Der riesig große) in Grün


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 12:12
Mit dem ersten Game Boy. Der graue Klotz.
Danach später kam Nintendo 64 dazu.
Und mein erstes Spiel war Zelda.


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 12:13
PS one.


melden

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 12:36
Angefangen hats mit dem Euro-PC, das allerletzte Computersystem was es damals gab. Dann kam ich zum Amiga 500 und ärgere mich noch heute, das ich den verkauft hab...
Als nächstes kam die erste Playstation, die zweite, dann mal zur Abwechslung nen PC und die dritte Playstation wartet noch beim Händler.


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 14:43
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Da fehlt SNES...dann muss ich wohl N64 nehmen
Sorry, dass ich die SNES vergessen hatte ;)


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Videoconsolen-Generation seid Ihr?

20.02.2010 um 14:47
Anzeige gegen Guido Westerwelle

Am Wochenende beleidigte der Chef der FDP mit seiner Aussage, "Es gibt kein Recht auf staatliche Faulheit", Arbeitslose in ganz Deutschland (SN berichtete). Dies brachte ihm nun eine Anzeige, von einem Hartz-IV-Bezieher, wegen Beleidigung ein.

Der Mann heißt Heiko Kohlmeyer. Der ehemalige Lebensmitteltechniker ist seit 2001 ohne Arbeit. Mit Hilfe von Ein-Euro-Jobs bessert er seinen Regelsatz auf.

Aus Ärger über die Worte von Westerwelle und weil er sich beleidigt fühlt, erstattete der 39-Jährige Anzeige bei der Polizei. Er sagt: "Man darf sich doch nicht alles gefallen lassen".




http://www.shortnews.de/start.cfm?id=786611


Anzeige

melden