Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bus: Vorne oder hinten?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: BUS, Öffis, Busfahren

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 17:43
Bin schon ewig nimmer Bus gefahren. Früher wurde mir aber hinten leichter übel.

Von daher eher vorne


melden
Anzeige

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 17:59
@A380
A380 schrieb:Da musst Du mal in Palma auf Mallorca mit einem Stadtbus fahren, dagegen sind die BVGler nichts. ;)
:D Deine Beschreibung paßt - bis auf wenige Ausnahmen - auch für unsern 195er ...

Wahrscheinlich haben die meisten Fahrer ihre Asubildung auf Mallorca gemacht.
Manche machen sich auch einen Heidenspaß daraus, die Türen zuzumachen und loszubrettern, wenn noch jemand angerannt kommt - natürlich nicht alle!
Mir ist es nur einmal passiert, daß mich ein sehr netter Busfahrer die drei Staionen ohne zu Kassieren mitfahren hat lassen ;) - der war wirklich nett .


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 18:13
@Thalassa
Thalassa schrieb:Wahrscheinlich haben die meisten Fahrer ihre Asubildung auf Mallorca gemacht.
Wo kann man sich für eine Ausbildung zum Busfahrer bewerben? :D
Thalassa schrieb:Manche machen sich auch einen Heidenspaß daraus, die Türen zuzumachen und loszubrettern, wenn noch jemand angerannt kommt - natürlich nicht alle!
Zumindest bei den M-Bussen müssen die das wohl so machen. Der Grund ist, dass die in sehr kurzen Abständen fahren. Wenn die jetzt immer warten würden, wenn jemand gerannt kommt, würden die eine Verspätung aufbauen, die sich nicht mehr rückgängig machen ließe. Ob das bei den anderen Bussen so ist, weiß ich aber nicht. Wenn ich es nicht vergesse, frage ich in der kommenden Woche mal - mein Schwager sitzt an der Quelle.


melden

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 21:42
mitte,eher vorn. hinten sitzen meistens die möchtegern-gangster. :-D


melden

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 21:48
Auto


melden

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 21:59
ich sitze am liebsten hinterm steuer.


melden

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 21:59
@Outsider
Nachsager :P


melden

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 22:00
@basti20
nein... ;) als busfahrer darf ich das ruhig so schreiben.


melden

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 22:01
:note:

...

Also ich sitze am liebsten ganz hinten .. Des Überblickes wegen..


melden

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 22:01
A380 schrieb:Ob das bei den anderen Bussen so ist, weiß ich aber nicht.
:D


melden

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 22:03
@Aldaris
dich würd ich erst garnich mitnehmen. du würdest ja in jedem gast nen potentiellen schwarzfahrer erblicken :D


melden

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 22:03
@Outsider

Hey, ich hab ein Studententicket. Du musst mich also reinlassen! :D


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 22:04
@Outsider

*grübel, grübel*
Das verstehe ich nicht so ganz …


melden

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 22:05
so nen bescheuertes nrw ticket oO

und ... müssen muss man garnix... das mal nur zur info


melden

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 22:05
@A380
ich bin bis letztes jahr busfahre im öpnv gewesen.
und das zitat sollte deine frage beantworten.


melden

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 22:06
@Outsider

Warum bescheuert? oO

Sach mal .. Dann gebe ich mich halt als Kontroletti aus und schnappe mit die Schwarzfahrer. ;)


melden

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 22:07
Ich bin der Fahrer!

tiHbqW6 1126194506


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 22:07
@Outsider
Outsider schrieb:und das zitat sollte deine frage beantworten.
Ach so … :)

Ich meinte hier für Berlin den Unterschied zwischen den M- und den normalen Bussen, aber was Du meinst, ist auch klar. :)


melden

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 22:12
Im Stadtbus gelten da andere Regeln, aber für die Rentner im Reisebus ist vorne schon besser, hinten wird denen schlecht.


melden
Anzeige
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bus: Vorne oder hinten?

07.06.2011 um 23:16
Naja, wenn man an Malta - Busse denkt: den Platz, wo die Scheibe noch nicht eingeschlagen ist, man sich also weder aufschlitzt noch von rausspringenden Scherben zerschnitten wird, während "the driver of hell" meint, Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden und man sich an nicht vorhandenen Haltegriffen festklammern will...*schweift ab*....ja, Malta hat schon was ;)


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mythodea 201212 Beiträge