Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beste Horrorkomödie ?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Horror

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 15:52
@_Santa_

Dann haben leider viele den grossartigsten Filme zum Genre "Horrorkomödie" verpasst!!

Traurig, traurig!! ;)


melden
Anzeige

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 16:04
@jofe

naja ob es der großartigste ist bezweifle ich mal stark !
Jeder hat einen anderen Geschmack, nicht jedem muss es gefallen ^^
Ich könnte es mir jederzeit holen, jedoch stehe ich net unbedingt auf filme von 1960 ;)


melden

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 16:10
@_Santa_

Jedem das seine ........................................... (und mir das meiste)!! ;)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 18:46
@jofe

vo60884,1267379218,naz2b8

Steht auch auf der Tür im KZ Buchenwald...


melden

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 18:51
@eyecatcher
War mir nicht bekannt und sollte auch keine Anspielung sein!!

Falls jemand hier auf diesen Gedanken gekommen sein sollte (was ich natürlich hier niemandem unterstellen mag)!!


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 19:07
Wo ist denn "Tanz der Teufel 1"???
Ich persönlich fand den mehr lustig als gruselig ;-)

Ansonsten tendiere ich aus der Liste eher zu "Dead Snow". Ein klasse Film!


melden

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 19:23
cage schrieb:Wo ist denn "Tanz der Teufel 1"???
:D Der war tatsächlich lustig!

Konnte mich eben nicht entscheiden zwischen Shaun of the Dead und Braindead.
Aber da Braindead Kult ist und das geniale Zombie Baby drin hat, hab ich mich für Braindead entschieden


melden

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 19:39
@cage


Armee der Finsternis ist der dritte Teil der Tanz der Teufel Trilogie nur zur Info


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 19:40
@_Santa_
Das weiß ich, aber Teil 3 hat lange nicht den "Charme" aus Teil 1!


melden

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 19:43
@cage

mag sein aber ich zähle hier nicht jede einzelne reihe hier auf !
Mit Armee der Finsternis war die gesamte Trilogie gemeint. Und außerdem war tanz der Teufel Teil 1 in Deutschland beschlagnahmt worden und indiziert. Und ist bei weitem nicht so bekannt wie der dritte Teil.

mfg Santa


melden

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 19:46
@_Santa_
Wobei mittlerweile (meines Wissens nach) nurnoch der zweite "Tanz der Teufel" auf dem Index steht!! (Warum auch immer)!!


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 19:49
@jofe
Stimmt! Der erste ist auf Deutsch erhältlich aber eben CUT.


melden

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 19:51
@jofe

ich weiß nur das der erste Teil in Deutschland (Anfangs zumindest) beschlagnahmt und indiziert wurde und sie deshalb kaum verbreitet und bekannt ist im gegensatz zum dritten Teil(Armee der Finsternis)das schon des öfteren im deutschen Fernsehen lief unter anderem auf RTL II.


melden

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 19:56
@_Santa_
Gerade als er verboten war (der erste Tanz), hatte den in unserer Klasse so ziemlich jeder (ein dank an unsere niederländischen Nachbarn)!!

Lang lang ist her!! ;)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 19:57
@jofe

Ne das habe ich auch nicht von dir gedacht ;) keine Sorge.

Allerdings wissen manche meist nicht was da mitschwingen kann, wenn sie was sagen, da könnte so ein Spruch mit solch einer Verbindung auch mal nach hinten losgehn.
Nur damit du Bescheid weißt.


melden

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 19:59
@jofe

soweit ich weiß kam der erst zwei Jahre nachdem er verboten wurde als cut version ins Kino


melden

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 20:00
@eyecatcher
eyecatcher schrieb:Ne das habe ich auch nicht von dir gedacht keine Sorge.
DWar mir schon klar!! ;)

Aber hier treiben sich ja auch noch andere rechte und linke Gestallten rum!!
Und mein Post diente nur dzu, keinem eine Angriffsfläche oder gar "Rekrutierungsfreigabe" zu geben!!

Ist halt ein dummer "Umgangsspruch", aber mit diesem neuen Hintergrundwissen werde ich ihn wohl jetzt nicht mehr so oft benutzen!!

Da soll noch mal jemand sagen, hier lernt man nix!! ;)


melden

Beste Horrorkomödie ?

28.02.2010 um 20:03
@_Santa_
Die Niederländer waren uns bei solchen Sachen/Filmen (zumindest in der damaligen Zeit, es leben die 70ér und 80ér Jahre) immer etwas vorraus!!

War nie ein Problem, an solche Filme zu kommen, wenn man die richtigen Leute kante!! ;)


melden

Beste Horrorkomödie ?

07.10.2010 um 22:13
die Tanz der Teufel Trilogie, Bad Taste und Braindead :P


melden
Anzeige
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Horrorkomödie ?

07.10.2010 um 22:22
bei severance hab ich mich tod gelacht. die szene mit dem raketenwerfer und dieser heroischen musik... priceless :D shaun of the dead war auch ganz witzig


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt