Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von David Lynch?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Kunstfilme, Twin Peaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von David Lynch?

06.12.2009 um 03:01
Kaum ein Regisseur spaltet so die gemüter - und kaum ein regisseur bietet so exotische schauwerte . Ein mann der aus der malerei kommt und filme macht die jeden rahmen sprengen .
aber sicherlich nicht für jedermann .
die einen lieben ihn - die einen hassen ihn - dazwischen finden sich nur ein paar vereinzelte verwirrte ^^

also was haltet ihr von Maestro Lynch

Anzeige
melden
Kenn ich nicht - wer ist das ?
65 Stimmen (65%)
Nicht mein Fall
9 Stimmen (9%)
Mag eher nur die "normalen" Filme von ihm
2 Stimmen (2%)
Mag eher die bizarro Filme von ihm
4 Stimmen (4%)
Mag alles von ihm - aber sicher nicht mein lieblingsregisseur
6 Stimmen (6%)
bin mir nicht sicher
3 Stimmen (3%)
Ich liebe diesen Mann
6 Stimmen (6%)
Hab noch nichts gesehen , aber hab das fest vor
1 Stimme (1%)
Lol zieh dir lieber Rambo rein und verzieh dich mit deinem lynch
4 Stimmen (4%)

Was haltet ihr von David Lynch?

06.12.2009 um 03:18
Btw; wer ihn nicht kennt:

1977 Eraserhead
1980 The Elephant Man
1984 Dune
1986 Blue Velvet
1990 Wild at Heart
1992 Twin Peaks: Fire Walk with Me
1997 Lost Highway
1999 The Straight Story
2001 Mulholland Drive
2006 Inland Empire


Mulholland Dr und Dune fand ich ganz klasse, aber jetzt auch keine Wahnsinnsfilme. Insofern ist er ganz ordentlich, aber ein bisschen zu sehr artsy-fartsy. Elephant Man muss ich unbedingt mal gucken.


melden

Was haltet ihr von David Lynch?

06.12.2009 um 12:17
kenne keine der oben genannte Filme ( muss ich sie kennen ? )
Fernsehen schadet ohnehin das Hirn -.-


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von David Lynch?

06.12.2009 um 12:37
Interessanter Regisseur. "Mulholland Drive" hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich die Handlung am Ende überhaupt nich verstanden habe. Gibt 'ne Menge Rätsel auf die zum mitdenken anregen. Aber sicher nich mein Lieblingsregisseur.


melden

Was haltet ihr von David Lynch?

06.12.2009 um 13:03
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:Fernsehen schadet ohnehin das Hirn -.-
DEM Hirn heißt das ^^ Oder hast du zuviel fern geschaut? :D

Ich habe seit 5 Jahren keinen Fernseher mehr und verstehe deine Bemerkung nicht ganz. Solche Filme laufen eh nicht im TV...
ansonsten hast du aber Recht, Fernsehen ist echt scheiße


melden

Was haltet ihr von David Lynch?

06.12.2009 um 13:51
Einer der BESTEN!!! Ohne seine Sicht der Dinge, wäre das Kino um einiges ärmer und "Twin Peaks" war eine Offenbarung! Ohne den Erfolg von "Twin Peaks" hätte es so einige "Mystery-Serien" nicht gegeben...


melden

Was haltet ihr von David Lynch?

06.12.2009 um 15:46
Gehört sicher zu den besseren Regisseuren.


melden

Was haltet ihr von David Lynch?

06.12.2009 um 18:40
Hmm, wenn nur die Hälfte aller Menschen, die von sich behaupten keinen Fernseher zu besitzen, wirklich keinen hätten . . . da frage ich mich, wohin die alle verkauft werden.


melden

Was haltet ihr von David Lynch?

06.12.2009 um 20:33
Mulholland Drive ist mein Lieblingsfilm von Lynch.


melden

Was haltet ihr von David Lynch?

06.12.2009 um 21:55
Weiss jemand was es mit den Kurzfilmen "Rabbits" auf sich hat?


melden

Was haltet ihr von David Lynch?

07.12.2009 um 11:23
Eraserhead ist wahrscheinlich der kränkste Film aller Zeiten mit Lizenz zum wahnsinnig werden


melden

Was haltet ihr von David Lynch?

11.03.2018 um 02:16
Ich mag Lynch als Künstler und auch als Regisseur. Mein Favorit seiner kommerziellen Filme ist "Blue Velvet".


melden

Was haltet ihr von David Lynch?

11.03.2018 um 09:43
Lynch find ich schon ganz gut aber auch maßlos überschätzt


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von David Lynch?

11.03.2018 um 10:35
Zitat von KFBKFB schrieb:Lynch find ich schon ganz gut aber auch maßlos überschätzt
@KFB
Bei Kunst ist halt immer die Frage, ab wann diese überschätzt ist. Wenn ich mir die zB Bilder eines P.Picasso anschaue, dann finde ich diesen auch maßlos überschätzt.
Ein Kind könnte besser malen. Bei Kunst muss halt jeder für sich selber wissen obs ihm gefält. Und Lynch ist nunmal kein "echter" Regisseur, sondern auch Musiker und Fotograf, Maler und vieles mehr. Natürlich gibts auch Ausnahmen wie zB "Dune" oder "Blue Velvet", aber grundsätzlich ist es schwer, Lynchs Filme als kommerzielle Produkte einzuordnen und mit anderen "richtigen" Filmen zu vergleichen.


melden

Was haltet ihr von David Lynch?

10.12.2018 um 20:42
Mullholland Drive, Inland empire und Lost highway zählen zu meinen Lieblingsfilmen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von David Lynch?

10.12.2018 um 20:50
@woertermord

inland empire hab ich sogar im kino gesehen. fand ich bischen zu abgespaced. aber mulholland drive war lange zeit mein lieblingsfilm.
lost highway natürlich auch top.
muss meine sammlung mal auf blu ray hochrüsten ... wenn du willst schenk ich dir dann die dvds.


melden

Was haltet ihr von David Lynch?

10.12.2018 um 21:20
@Dr.Manhattan
Cool das ist nett aber ich guck wenn's hoch kommt 5 Filme im Jahr, ein DVD Laufwerk hab ich nichmals xD


melden

Was haltet ihr von David Lynch?

10.12.2018 um 21:27
Ich kenne nur Twin Peaks. Hab mich durch einige Folgen gequält, prima zum Einschlafen XD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Unter klarem Sternenhimmel in der Natur..
Umfragen, 16 Beiträge, am 05.04.2021 von RayWonders
RayWonders am 05.06.2018
16
am 05.04.2021 »
Umfragen: Welche Vampire mögt ihr lieber?
Umfragen, 59 Beiträge, am 30.09.2021 von Fellatix
CountDracula am 16.10.2013, Seite: 1 2 3
59
am 30.09.2021 »
Umfragen: Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?
Umfragen, 103 Beiträge, am 12.06.2020 von Sascha81
Gtafan am 18.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 12.06.2020 »
Umfragen: Gab es jemals gute Horrorfilme?
Umfragen, 22 Beiträge, am 21.06.2019 von schnitzel
DasMietz am 18.06.2019, Seite: 1 2
22
am 21.06.2019 »
Umfragen: Der beste Film von M. Night Shyamalan
Umfragen, 16 Beiträge, am 20.02.2018 von BossMeng
Apoplexia am 19.08.2017
16
am 20.02.2018 »