Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Sexismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 10:41
achso ein sammler !

und ich wollte schon sagen das du für dein alter aber noch recht viel Phantasie über hast :-)

scherz am rande

Zitat: Wissen ist begrentzt, Phantasie ist unendlich

(albert einstein)

@Doors

Lg Sarevok

Anzeige
melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 10:43
@Doors

du sagst du bist Kit-Collector, irgendwelche bestimmten die du sammelst ?

(rein interesse halber)

Lg Sarevok


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 10:58
@sarevok


Historische Plastikmodell-Bausätze der Herstellungs-Jahre 1960 bis heute, Flugzeuge und Militärfahrzeuge 1:72 bzw. 1:76.


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 11:01
ich habe mal eine ganze zeit in einem modell bau geschäft gearbeitet :-)

ein hobby zu haben ist etwas schönes @Doors

evt warst du ja mal kunde

aber leider muss ich jetzt langsam los

einen schönen tag wünsche ich @alle

Lg Sarevok


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 11:41
habe sowohl als auch mit autos und puppen gespielt. und mit stofftieren.
hatte eine typische pferde-phase. aber es gab auch zeiten wo ich gern fußball gespielt habe.

das klischee ist total veraltet :)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 16:33
Wollte nie mit Puppen oder Barbies spielen. Die hab ich meinem Bruder aufgezwungen und hab mir seine Autos gekrallt ;)


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 16:37
Ja, ich habe immer den Puppenwagen von meiner Spielkameradin als Seifenkiste missbraucht.
Dafür durfte sie solange mit meinem Ball spielen.


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 21:37
Ja hab ich :)


Liebe Grüße

ALice.


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 21:58
Ich hatte zwar als kleines Mädchen einen Haufen Puppen, aber die lagen nur in irgendwelchen Ecken rum - gespielt hab ich mit allen möglichen Baukästen und all sowas.
Meinen Puppenwagen haben immer andere Mädels benutzt und als der dann kaputt war, haben sich meine Eltern & Großeltern geweigert mir einen neuen zu kaufen, weil ich den auch wieder nur verborgt hätte :D . Mit Puppen und all solchem Zeugs hatte ich nichts im Sinn .


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

05.03.2010 um 02:44
Ich habe meine Barbies immer kaputt gemacht und fand Autos und Jungenspielzeug toller und nicht diesen Pinkyschnickschnack, in der heutigen Zeit ist es ja noch schlimmer immer diese laufenden rosa Bonbons überall


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

05.03.2010 um 23:32
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Auseinander nehmen und zusammen setzen, wie funktioniert ein Wecker.
Wie sieht die Erde ohne Wasser (Meer) aus. Was geschieht wenn alle Menschen dieser Welt zur gleichen Zeit aus einem Meter Höhe zu Boden hüpfen... ?

Es sind mehrheitlich Fragen und keine materiellen Gegenstände die mich aus meiner Jugendzeit begleiten. Wenn ich mich zurück erinnere sehe ich Eisenbahn, Kann mich noch heute an den Geschmack der Lokomotive erinnern. Puppen? wenn Handpuppen wie Kasperli ( Tri tra trallala) als solche gesehen werden habe ich mit Puppen gespielt.
@DonFungi

Bei uns gabs Carrera Rennbahn und Märklin Eisenbahn. Mit Puppen wurde auch gespielt, eine frühe Form der Sims, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.

Aber meistens waren wir draußen an der Luft, Rollschuh fahren, Rad fahren, Reiten, im Wald rumstromern und Pilze sammeln.


1x zitiertmelden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

06.03.2010 um 15:46
Joël

Wie bitte?
Jep Joël !
Joël ist die männliche Form @GilbMLRS ansonsten würde man Joëlle (Weiblich) schreiben. Joël spricht sich Scho_el und nicht etwa Schöl :)


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

06.03.2010 um 16:01
Nein ich sag da Jöll zu.


1x zitiertmelden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

06.03.2010 um 16:12
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Bei uns gabs Carrera Rennbahn und Märklin Eisenbahn. Mit Puppen wurde auch gespielt, eine frühe Form der Sims, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.

Aber meistens waren wir draußen an der Luft, Rollschuh fahren, Rad fahren, Reiten, im Wald rumstromern und Pilze sammeln.
@pprubens
Frage mich wo das Ganze Zeug hin gekommen ist.
Mit der Rennbahn hat eh meistens mein Vater und seine Kumpels gespielt.
Aber die Eisenbahn, wo die ab geblieben ist ? Schade! ...ich mochte den Geruch der Lokomotive.

Ansonsten gabs halt viel selbst gemachtes. Holzspielzeug, Seifenkisten und der Gleichen.
TV gab es, aber nur schwarz weiss. Am Anfang der TV Ära war das Programm sehr beschränkt. Nachrichten zur Mittagszeit => Ende!
Computer ne! ...was ist das?!

Pilze sammeln da war ich auch öfters dabei. Eierschwämme, Röhrlinge, Morcheln, Wiesenchampignons, so alles was essbar und nicht schädlich war.

Von Hand Fische fangen im Bach und lecker Essen braten am Lagerfeuer.
@pprubens Pizza Fungi di Pesce :)


1x zitiertmelden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

06.03.2010 um 16:16
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nein ich sag da Jöll zu.

Das kannst du halten wie du willst @GilbMLRS
Die ¨ auf dem e (ë) sind entscheiden für die Aussprache.


melden
Blaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

06.03.2010 um 16:49
Ich muss zugeben,dass ich Barbie,Baby Born & CO. gehasst habe.
Autos und Action Man Figuren waren mir da lieber.

Bei Barbie hatte ich das Gefühl zu verdummen und dass alles sich nur um pinke Dinge handelt.


melden
Blaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

06.03.2010 um 16:50
Achja und Lego fand ich auch ganz toll! ^.^


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

06.03.2010 um 16:53
Lego is ja auch ne geniale Sache :D


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

06.03.2010 um 20:12
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Frage mich wo das Ganze Zeug hin gekommen ist.
In unserer Erinnerung ist es gelandet @DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Von Hand Fische fangen im Bach und lecker Essen braten am Lagerfeuer.
@pprubens Pizza Fungi di Pesce
Genau! :)
Pizza Funghi oder Pizza Mare? (Seite 4)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt Ihr als Kind etwas vom Balkon oder aus dem Fenster geschmissen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 23.07.2023 von Transistor
Sascha81 am 17.07.2023, Seite: 1 2
22
am 23.07.2023 »
Umfragen: Hattest du eine schöne Kindheit?
Umfragen, 30 Beiträge, am 03.11.2023 von Syringa
jeanne-d-arc am 01.11.2023, Seite: 1 2
30
am 03.11.2023 »
Umfragen: Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?
Umfragen, 23 Beiträge, am 04.02.2023 von krungt
Sascha81 am 01.02.2023, Seite: 1 2
23
am 04.02.2023 »
von krungt
Umfragen: Welcher dieser Disney Filme ist der beste?
Umfragen, 113 Beiträge, am 22.06.2022 von goldtopas
jimmybondy am 08.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 22.06.2022 »