Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Sexismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 00:21
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Er ist in der Geschichte des Dorfes der erste und bis jetzt einziger Knabe der mit einer 6 (Bestnote) in Deutsch abgeschlossen hat.
Freut mich nochmals @DonFungi
Die Zukunft ist doch nicht grau und schwarz. :)

Anzeige
melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 00:22
Du kennst das ja, @DonFungi
Und wenn nur einer unter ihnen ist... Und oftmals ist es wirklich nur ein einziger...


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 00:30
@pprubens Deutsch ist doch ne Fremdsprache für uns :)
Ok, wollen wir mal nicht übertreiben.

Hat pprubens als Wort eine Bedeutung?


1x zitiertmelden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 00:36
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Deutsch ist doch ne Fremdsprache für uns
Nicht nur für "euch" @DonFungi
;)

Das Wort "pprubens" hat eine Bedeutung.


1x zitiertmelden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 00:42
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Das Wort "pprubens" hat eine Bedeutung.
..................... ? Peter Paul Rubens :)


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 00:46
Richtig @DonFungi
:)


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 01:37
Bevor ich hier noch zur Höchstleistung auffahre @pprubens habe ich mir überlegt was aus meiner Jugendzeit übrig geblieben ist.

Auseinander nehmen und zusammen setzen, wie funktioniert ein Wecker.
Wie sieht die Erde ohne Wasser (Meer) aus. Was geschieht wenn alle Menschen dieser Welt zur gleichen Zeit aus einem Meter Höhe zu Boden hüpfen... ?

Es sind mehrheitlich Fragen und keine materiellen Gegenstände die mich aus meiner Jugendzeit begleiten. Wenn ich mich zurück erinnere sehe ich Eisenbahn, Kann mich noch heute an den Geschmack der Lokomotive erinnern. Puppen? wenn Handpuppen wie Kasperli ( Tri tra trallala) als solche gesehen werden :) habe ich mit Puppen gespielt.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 02:18
Bei uns lief das spielen mit Puppen/Figuren immer bischen anders...

Wir also mein Bruder und ich haben uns nen Sandhaufen der schön groß war aufgeteilt, haben da drin eine Landschaft aus Bergen, Hügeln Tälern und Flüssenbetten geformt. Die Flussbetten wurden dann Wasser gefüllt. Dann wurden Holzbretter als Brücken, Äste als Wälder, Festungen usw. hinzugefügt. Puppen/Figuren, spezielle Stöckchen usw. wurden als Armeen aufgestellt, Kieselsteine als Panzerdivisionen, anfangs gleichmäßig über unsere beiden Sandhaufen-Länder verteilt. Man konnte beliebig viele Einheiten dabei vorrücken lasse aber nur eine feste Distanz die wir damals mit einem gemeinsamen Stock abgemessen haben und dann ließen wir runde um runde unsere Truppen vorrücke wobei beim zusammentreffen normal die größere Armee gewann sofern die andere nicht einen Bonus durch eine Festung oder erhöhtes Gelände hatte.
Zusätzlich hatten wir dann noch jeder einen man könnte schon sagen kleinen Felsen, den wir ins Spiel werfen konnten wie so einschlagende Meteoriten, wobei alle Truppen die von ihnen getroffen, vernichtet wurden, sozusagen unsere Atombomben. Je nach laune haben wir die Anzahl der "Atomschläge" auf ein bestimmt Zahl begrenzt oder auch nach lust im späteren Spielverlauf beliebig oft aber nur jede Runde einmal benutzt.
Meist blieb da nichts mehr von der Sandhaufenlandschaft übrig und wir musste sie nachher wieder komplett aufbauen...


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 02:23
Das hätte meine Mutter sicher gern gehabt aber den Gefallen hab ich ihr nich getan, ich hab mir aus Lego Pistolen gebaut!


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 07:08
Nicht wirklich. Ich hatte immer mehr männliche Freunde. Fussball, Bäumeklettern, ohne Sattel durch die Gegend reiten war eher mein Ding. Ich war ganz schön verwildert...und bin es irgendwie immer noch...


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 08:12
Ich hab sowohl mit Puppen und Barbies und Kochzeug gespielt als auch mit Autos, Lego und Bauklötzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 09:26
Als Kind hätte ich gefragt:

Spielsachen? Was ist das.


Mit meinen Kindern habe ich es nie rollenspezifisch gehandhabt - und sie von sich aus auch nicht.

Heute habe ich einen Sohn, der gern liest, Theater spielt, selbst Geschichten schreibt und der Liebling aller Mädchen in der Klasse ist, weil er sich nicht rüpelig benimmt.

Dazu eine Tochter, die unsere "Fighting Princess" ist, zwar alles liebt, was Rosa und Glitter ist, aber eben auch Fussball spielt, mit der Luftpistole im Verein schiesst, Karate macht und reitet. Sie ist der Schrecken aller Jungs und aller braven Mädchen.


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 09:37
Ich hab damals immer mit "neutralem" Spielzeig gespielt zB Lego...


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 09:55
für mich war als kind lego das größte damit konnte man alles machen was einem in den sinn gekommen ist ich könnte jetzt hier tausende von kombinationen aufschreiben aber das interessiert wohl keinen :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 10:08
http://www.lego.com/de-DE/default.aspx?domainredir=www.lego.de (Archiv-Version vom 05.03.2010)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 10:14
@sarevok

Doch, hier ist eine Deiner Kombinationen :D

/dateien/vo60977,1267694056,Lego-SM


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 10:28
*kommt grade aus der dusche und wundert sich doch recht stark
über die blühende Phantasie von Doors*

äh, nicht wirklich glaube nicht das ich als kind an sowas gedacht habe :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 10:34
@sarevok


Es gibt mehr erwachsene Lego-Bauer als man glauben sollte.


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 10:37
@Doors

das ist mir JETZT auch klar, hast deine Phantasie ja bereits unter beweiß gestellt aber so ganz jungendfrei ist dein lego raum wohl nicht :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 10:37
Ich spiele nicht mit Lego. Ich bin Kit-Collector.


Anzeige

melden