Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehört Kosovo zu Serbien?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kosovo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört Kosovo zu Serbien?

19.03.2010 um 21:34
Gehört Kosovo zu Serbien?

Anzeige
melden
Ja
54 Stimmen (31%)
Nein
122 Stimmen (69%)
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört Kosovo zu Serbien?

20.03.2010 um 00:27
eigentlich schon nur keiner wills wahrhaben


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

20.03.2010 um 00:34
Ich finde ja, dass sich Untersteinach auch unabhängig machen sollte aber erst, nachdem sich die autonome Republik Niederoberunterau als souveräner Staat ausgerufen hat, man kann es nicht verantworten, dass die Ethnie Niederoberunteraus sich es gefallen lassen muss, mit den Hintertupfingern in einem Land leben zu müssen...die einen sind nämlich päpstlich evantholisch und die anderen gehören der orthodoxen Freischärlerkirche an, es gibt immer wieder Konflikte zwischen den Parteien, ein ganz gefährliches Pflaster ist die Niedereschbarer Landstraße, auf der es immerwieder Scharmützel zwischen hintertupfinger Vorgartenrebellen gibt und es fanden schon neckische Säuberungen statt doch die NATO sah sich nicht imstande, da einzugreifen und deswegen finde ich, dass Niederoberunterau endlich zusammen mit Untersteinach autonom werden sollte, auch, damit man den Hintertupfingern den Zugang zum lebenswichtigen Unterbreitheimer See abschneiden kann, damit ist die Gefahr gebannt, dass sie sich einen Überseehafen bauen und damit Niederoberunterau unter ihre Kontrolle bringen.

Verdammte Kleinstaaterei.


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

20.03.2010 um 00:40
Was allerdings die zentralistische Föderalregierung in Schmalbreitheim dazu sagt, bleibt abzuwarten, da sie die Zugangsrechte für den Unterbreitheimer See verwaltet, die ihnen im Rahmen eines bilateralen Abkommens von Unterbreitheim verliehen wurden. Zur Not bomben wir sie halt in Grund und Boden, immerhin spielt auch der Bau der Drobermuckendorfer Heißwasserpipeline eine entscheidende Rolle, durch Hintertupfingen verlaufen Absperrhähne, die will natürlich Niederoberunterau auch haben um damit den Zufluss in die Nachbarrepubliken zu kontrollieren. Ein gefährliches Machtpotential bahnt sich da an.

Vor allem, wenn Drobermuckendorf und die Republik Niedertretwitzheim ihre Differenzen nicht beilegen können, spielen die Absperrhähne wahrscheinlich das Zünglein an der Waage.

Das alles gilt es zu berücksichtigen, bevor man einem unterentwickelten, verschlafenen Bergkaff Souveränität zugesteht.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört Kosovo zu Serbien?

20.03.2010 um 00:47
manchmal hab ich echt angst vor dir


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

20.03.2010 um 00:53
Das macht überhaupt nix.


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

20.03.2010 um 12:59
@GilbMLRS
Genial, einfach genial!


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

20.03.2010 um 14:09
@GilbMLRS

Oh man, LOL! xD


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

05.06.2010 um 14:23
Wenn ich mal dazu was sagen darf.

Kosovo gehört nicht zu Serbien,Kosovo waren früher mit Albanien zusammen,und wurde irgendwann Jugloslawien zugesprochen.Jugoslawien war ein Vielvölker Staat das sich aufgelöst hat.
Es wurde nie Serbien direkt zugesprochen.

Zudem sind die Kosovaren nicht vom Himmel gefallen.Sie waren schon immer auf dem Balkan.Und das schon ca.1500 - 2000 V. Chr.Die Kosovaren stammen nachweislich von den Ylyrern ab. Die Serben kamen irgendwann im


Hier ist ein ganz toller Link von einem unabhängigem Geschichtsforscher der sie Sache tief durchleuchtet.

http://www.timediver.de/Kosova_Dardaner.html


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

06.06.2010 um 17:58
Ich finde, man sollte die Staaten wieder zu einem Vereinten Jugoslawien zusammenfassen.


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

06.06.2010 um 18:08
Nein zu Jugoslawien , genau wie Tito und die Adria


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

06.06.2010 um 18:13
@martialis

EX-Jugoslawien :-)


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

06.06.2010 um 18:17
@Prof.nixblick

Genau wie EX-Tito ;)


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

23.10.2010 um 20:20
@AthleticBilbao

Das ist Standard aufm' Balkan. Keine Sorge, ich weiß, wovon ich spreche. :D


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

23.10.2010 um 20:20
@Mr.Dextar
Ich auch. Ich finde es aber peinlich.


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

23.10.2010 um 20:22
@AthleticBilbao

Naja, mir ists' mittlerweile schnuppe. Halte eh nicht viel auf meine Wurzeln bzw. Patriotismus im Allgemeinen.

Dann doch lieber eine vereinte Nation (hier: Jugoslawien). Aber auch da besteht immer eine solche Gefahr.


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

23.10.2010 um 20:24
Auch in Jugoslawien konnte man es keinem recht machen, da war es die Tito-Bürokratie die das ganze einfach unterdrückt bzw zusammen gehalten hat. @Mr.Dextar


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

23.10.2010 um 20:26
@AthleticBilbao

Viel Unterdrückung gab es im Vergleich zu anderen, sozialistischen Staaten nicht und der Zusammenhalt soll richtig groß gewesen sein.

Jedenfalls war es besser als mit diesen Nachbarplänkeleien, die sich bis in die Gegenwart ziehen, wie man eben abermals erkennen konnte.


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

23.10.2010 um 20:31
@Mr.Dextar
YU war schon freier als andere Staaten. Aber der Zusammenhalt war nicht groß, nie.

Es..gab schlimme Kriegsverbrechen aller Völker aneinander und während Tito regierte durfte niemand darüber sprechen, niemand durfte die Vergangenheit aufkommen lassen, es gab auch nie die Möglichkeit der Aussprache. Aber alle wussten von den Verbrechen, alle. Und alle haben es wieder aufkochen lassen als Tito weg war.


1x zitiertmelden

Gehört Kosovo zu Serbien?

23.10.2010 um 20:37
@AthleticBilbao

Aufkochen = Krieg? Na statt Aufarbeiten der Vergangenheit dann dieses "Mittel" zum Zweck... klug war es sicherlich nicht.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:niemand durfte die Vergangenheit aufkommen lassen
Womöglich konnte man die Folgen vorraussagen und das würde widerum bedeuten, dass ein gewisser Zusammenhalt noch mehr bröckelt. Wahrscheinlich Prävention.


Anzeige

melden