Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gehört Kosovo zu Serbien?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Kosovo

Gehört Kosovo zu Serbien?

23.10.2010 um 20:39
Einen Zusammenhalt, den es nie gab, den es aber hätte geben können (Spekulation), wenn man anders an die Sache ran gegangen wäre.
@Mr.Dextar


melden
Anzeige

Gehört Kosovo zu Serbien?

23.10.2010 um 20:41
@AthleticBilbao

Jedenfalls war der Zusammenhalt in den Gegenden meiner Familie (um Zagreb) besser als heute. Wie es dann um den Rest bestellt war, vermag ich nun doch nicht zu sagen.
AthleticBilbao schrieb:wenn man anders an die Sache ran gegangen wäre.
Womöglich, aber wir weden nun langsam OT. ;)


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

23.10.2010 um 20:43
In Zagreb leben doch mehrheitlich Kroaten. Die einzelnen Ethnien haben natürlich zusammen gehalten, es ging ja nicht um "normale" Zwischenmenschlichkeiten, sondern um den Zusammenhalt der Ethnien untereinander; Serbe + Kroate + Bosnier + hastenichtgesehen.

Richtig, wir werden OT :/


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehört Kosovo zu Serbien?

11.12.2010 um 23:24
Druze Tito sjebali smo Jugu


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

11.11.2011 um 02:05
Resolution 1244 - Ja


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehört Kosovo zu Serbien?

11.11.2011 um 07:46
koennte man nicht den balkan wieder aufteilen? ein teil geht nach oesterreich under andere an die tuerkei?


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehört Kosovo zu Serbien?

11.11.2011 um 07:57
Gehört Deutsch zu Sprache?


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

11.11.2011 um 10:53
Nein, Kosovo sollte unabhängig sein und gehört auch nicht zu Serbien.


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

27.12.2011 um 00:23
Nein definitiv gehört Kosovo nicht zu Serbien!


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

27.12.2011 um 02:54
Die Leute vertragen sich nicht und sehen sich nicht als ein Volk an.
Da ist es in meinen Augen völlig schnuppe wie das Völkerrechtlich richtig wäre, die sollen einfach zwei Staaten machen, andernfalls gibts nur Stress.


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

27.12.2011 um 23:41
Ich sehe da nach wie vor nur einen Staat .


melden
Iliria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehört Kosovo zu Serbien?

22.08.2013 um 22:54
Nein gehört es nicht. Serbien hat historisch gesehen keinen Anspruch auf Kosovo moralisch so oder so nicht und es ist gut das die Kosovaren nicht zu einem Land gehören das Gräueltaten in ihrem Land begangen hat.


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

05.09.2013 um 02:42
@Iliria Deine Objektive Sichtweise auf diesen Sachverhalt spiegelt sich in deinem Allmystery-Namen wieder.

Es wäre allen gedient wenn weniger Mitglieder hier einseitige Sichtweisen reduzieren und sich stattdessen um Objektive Beiträge bemühen würden.

Viele Grüße!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehört Kosovo zu Serbien?

05.09.2013 um 03:40
serbien ist an sich kein legitimer staat, also who cares...


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

05.09.2013 um 14:06
Bitte was? O.o


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

05.09.2013 um 15:04
Von nationalistischen Serben hört man ja immer wieder mal, dass die Albaner eigentlich kaum was können, wenig gebildet sind, dem Staat oft auf der Tasche liegen usw. - daher fragte ich mich schon bei der Gründung des Kosovo: Wo ist dann das Problem? Serbien ist die ungeliebten Albaner los, Kosovo die ungeliebten Serben - fertig.

Perfekte Lösung.


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

05.09.2013 um 15:09
@Kc
Ja schon aber für die Serben ist Kosovo ihre Identität ihre Wiege das geht schon ins 14 Jh. zurück als die serbisch-orthodoxe Kirche nach der Schlacht am Amselfeld anerkannt wurde deswegwn ist es ihnen heilig und wollen es nicht anerkennen .....


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

05.09.2013 um 15:46
@Bbb

Warum äußern sich dann gerade die Nationalisten immer so negativ über die Albaner, wenn sie das Land Kosovo so toll finden?


Das ist doch irgendwo, wie ,,Deutschland toll finden, aber Deutsche nicht mögen" :D


melden
Iliria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehört Kosovo zu Serbien?

05.09.2013 um 17:52
Die Serben haben historisch keinen Anspruch auf Kosovo. Sie behaupten Kosovo wäre die Wiege des serbischen Reiches obwohl es keines gab es gab christlich feudale Gesellschaften bei den Slawen aber genaus so gab es sie bei den orthodoxen oder katholischen Albanern. Dieses Kulturgut von dem die Serben sprechen also die orthodoxen Klöster ist geklautes Kulturgut denn diese gehörten den christlichen Albanern und sie haben diese Kulturgüter durch die Jahrhunderte beschützt. Den Serben geht es nur darum so viel Territorium zu bekommen und sie sind im Kosovo nur an den Rohstoffvorkommen interessiert sonst nichts. Die Serben reden vom heiligen serbischen Land obwohl es eher heiliges albanisches Land ist wie dieser katholische Priester im Video es auch richtigerweise betont.
Youtube: KOSOVO DIARY insert3
25h.nox schrieb:serbien ist an sich kein legitimer staat, also who cares...
Serbien existiert doch nur dank Russland.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehört Kosovo zu Serbien?

05.09.2013 um 20:04
@Kc
Kc schrieb:dass die Albaner eigentlich kaum was können,
Das Problem mit der Bildung könnte woanders liegen als man denken könnte, was aber das
können angeht würde ich sagen sie sind ein fleisiges Volk und was sie können das können sie richtg gut.


melden
Iliria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehört Kosovo zu Serbien?

05.09.2013 um 22:16
Kc schrieb:Warum äußern sich dann gerade die Nationalisten immer so negativ über die Albaner, wenn sie das Land Kosovo so toll finden?
Wie du ja selbst schreibst sie wollen das Land aber nicht die Bevölkerung die dort lebt.


melden

Gehört Kosovo zu Serbien?

06.09.2013 um 14:42
Ich beobachte nur das sich vor allem Albaner auf dem ganzen Gebiet des Balkans ''ausbreiten'' wollen. Das dass niemand merkt ist verwunderlich. Das geht ganz schnell mit einer extremen Geburtenrate. So geschah das auch im Kosovo. Binnen weniger Jahre stellten die Albaner die Mehrheit. In Mazedonien gab es Probleme, weil die dort lebenden Albaner ähnlich wie im Kosovo einen Teil für sich haben wollten und selbstständig werden wollten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mazedonien-konflikt-die-albanische-frage-a-123322.html

Weiter fällt auf das es auch in Mazedonien ''Probleme'' mit den Albanern gibt.

http://www.pelagon.de/?p=3308

Gar ein religiös-motivierter Extremismus ist erkennbar.



Auch in Griechenland gibt es Ärger. Da muss man sich doch die Frage stellen warum es gerade mit den Albanern im Balkan immer solche Probleme gibt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehört Kosovo zu Serbien?

06.09.2013 um 16:11
@molmed
Früher die Juden dan die Kommunisten dan die USa und jetzt die Albaner :note:


melden
Iliria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehört Kosovo zu Serbien?

06.09.2013 um 16:25
@molmed

Wer hat gesagt das sie sich ausbreiten wollen wann wollt ihr aufhören mit eurer Propaganda. Die Albaner haben schon immer im Kosovo gelebt ihr wart dort nie eine absolute Mehrheit. Ihr habt versucht euch durch ethnische Säuberungen zu verbreiten wir hatten soetwas noch nie gemacht. Und was kommst du mit Mazedonien wie oft kommt es vor dass Hooligans auf albanische Kinder losgehen umgekehrt gab es das nie. Und im Kosovo sind es die Serben im Norden die Probleme machen dauernd hört man da von irgendwelchen Anschlägen von Seiten der Serben während es südlich ruhig zugeht.


melden
Anzeige

Gehört Kosovo zu Serbien?

06.09.2013 um 16:41
@interrobang dein Ernst? O.o

@Iliria Wenn meinst du mit ''eurer''? Und welche Propaganda? Das Albaner schon immer da gelebt haben ist schlicht und ergreifend falsch. Ich ''komme'' mit Mazedonien weil es nun mal den Tatsachen entspricht. In Griechenland gibt es ähnliche Probleme. Wie ich darauf komme das sich die Albaner im Balkan ausbreiten wollen? Weil es (übrigens auch politisch offensichtliche) Bemühungen gibt den Kosovo früher oder später an Albanien anzugliedern. Das selbe würde wohl passieren wenn die Albaner in Mazedonien etc. eine Abspaltung schaffen würden.

Aha... Das Mazedonische (oder welcher Nationalität auch immer zugehörige) Hooligans albanische Kinder angreifen, werde ich dir wohl so glauben müssen. Und auch das ein Albanisch-Stämmiger Mensch NIE ein Kind anderer Nationalität angegriffen hat ist eine Tatsache....verstehe....

Ich entnehme deinem Kommentar das du tatsächlich der Meinung bist das in all den Teilen in denen es ethnische Probleme gibt ausschließlich die anderen Schuld sind. Der Meinung darf man sein. Mit einer Objektiven und selbstkritischen Sicht der Dinge hat das aber wirklich gar nichts zu tun.

Was die Anschläge betrifft. Ich habe vor einiger Zeit auch darüber gelesen. Wenn ich mich recht entsinne konnte nicht geklärt werden ob Albaner oder Serben die Objekte zertsört haben, was natürlich nicht bedeutet das es auf keinen Fall Serben waren. Was aber geklärt wurde ist die Grabschänderische Aktion einiger Albaner an serbischen Friedhöfen.

Es ist nicht alles Schwarz-weiß ....

Liebe Grüße


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der oder die Butter?60 Beiträge